Sie sind nicht angemeldet.

[Tipp] Zur Meldung "detail_vegetation generation overlow!"

Antworten im Thema: 6 » Der letzte Beitrag (19. November 2011, 11:00) ist von hh13.

Harry Piel

unregistriert

1

Samstag, 12. November 2011, 00:02

[Tipp] Zur Meldung "detail_vegetation generation overlow!"

Hier ein kleiner Hinweis und Tipp für Mapbauer.

Wenn nach dem Bau von Straßen anschließend in der Log-Datei eine Meldung wie die nachfolgende -"23:33:27 : detail_vegetation generation overlow! (76401)"- erscheint, wurde das Straßensegment von Euch zu lang gezogen. Ich hatte diese Meldung auch des öfteren in der Log-Datei. Ein Bekannter hat jetzt den Grund für diese Meldung herausgefunden.

Immer dann, wenn das Straßensegment länger wie 200 Meter ist, erscheint diese Meldung.

Um die Zahl der Meldungen zu reduzieren, bin ich jetzt wie folgt im Mapeditor vorgegangen:

Zunächst in den Mapeditor gehen und so weit hineinzoomen, bis nur ein roter Punkt erkennbar ist. Mit Taste 'F' das Suchfenster aufrufen und in der obersten Zeile die in der Meldung angegebene Zahl (hier: 76401) eingeben. Kann mit Return bestätigt werden. Dann geht es direkt zu dem als fehlerhaft aufgeführten Straßensegment.

1. Mit 'Item Proberties' die Länge des Straßensegmentes ermittelt (wird unten in der blauen Leiste angezeigt)
2. Mit 'Move Item' und gedrückter Shift-Taste das Ende des Segmentes (sollte durch einen grünen Punkt dargestellt werden) von dem nächsten Segment getrennt und dann ein kleines Stück verschoben.
3. Wieder mit 'Item Proberties' die Daten des Segmentes als 'Set as Default' markiert.
4. Mit 'Move Item' das Ende des Segmentes jetzt soweit zurückgeschoben, dass das Segment nicht länger wie 200 Meter ist.
5. Mit 'New Item' / 'Road' jetzt neue Segmente eingefügt. Darauf achten, dass jedes einzelne Segment nicht länger als 200 Meter wird.

Nach dieser 'Reparatur' wurde mir die Meldung 'detail_vegetation generation overlow!' für den reparierten Abschnitt nicht mehr angezeigt.

Mag vielleicht ein wenig umständlich erklärt sein, aber Mapbauer werden mit Sicherheit damit etwas anfangen können.

Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach dem Grund für die Meldung: [projected_decal_builder::operator()] Decal index overflow!

Für alle Mapbauer: Viel Erfolg beim Reparieren!

Gruß
Harry Piel

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Freeway__, GPunkt™, Hom, kk31, manuel81, ping-pong-keule, pit19169, Segway

LKWThomas

unregistriert

2

Samstag, 12. November 2011, 20:46

Danke fur die Tipp Harry, sehr nutzlich!

woguckstdu

unregistriert

3

Montag, 14. November 2011, 16:20

natoll Harry ;)

danielpb

Sattelzug-Fahrer

  • »danielpb« ist männlich

Beiträge: 77

Wohnort: Paderborn

Danksagungen: 206

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. November 2011, 00:44

Klingt gut

Danke für den Hinweis Harry
LG

Bei Problemen mit Modhoster, bitte mich anschreiben per PN. Ick regel dat :)
Gemeint ist: wenn Euer Mod bei MH auftaucht mit falschem Link (also neu hochgeladen).
Es ist dann möglich den Link auf Euer Account umzuschreiben mit Eurem OrgLink zu tauschen. Alternativ kanns auch rausgenommen werden.


Toxter Graphics

unregistriert

5

Samstag, 19. November 2011, 09:56

danke harry von dir kann man auch immer wieder was neues lernen.

Harry Piel

unregistriert

6

Samstag, 19. November 2011, 10:05

Ich habe jetzt eine Woche alle Streckenabschnitte auf "überlange" Straßensegmente überprüft und jetzt keine Fehlermeldungen mehr in der Log-Datei.

...und dankt nicht mir (ich habe den Tipp nur kund getan), sondern 'woguckstdu', denn er hatte es herausgefunden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Micha-BF3

7

Samstag, 19. November 2011, 11:00

Der Dank,geht trotzdem an deine Adresse,da du es gepostet hast.
"woguckstdu" erhält aber auch ein Dankeschön von mir.

Macht weiter so

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 49 071 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 678 868 | Hits pro Tag: 46 826,37

Klicks heute: 66 746 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 941 244 | Klicks pro Tag: 155 456,66 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods