Sie sind nicht angemeldet.

MAP Bauen

Antworten im Thema: 23 » Der letzte Beitrag (12. Dezember 2011, 18:44) ist von Steven2012.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MANTGX

Sprinter-Fahrer

  • »MANTGX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

  • Nachricht senden

11

Samstag, 26. November 2011, 10:12

Jo danke für eure hilfe hat super geklappt
I Love Scania

Actros_Freak

unregistriert

12

Samstag, 26. November 2011, 13:17

Der Editor hängt sich beim Laden einer Map immer auf. Aber das meint er nur in wahrheit lädt er die Map. Da kommt eben auf die Geschwindigkeit des Rechners an der eine braucht für die Map laden 10 Sekunden der andere Rechner braucht um die map in den Editor zu laden eben 2 Minuten.

Wenn du unbedingt was lernen willst im Mapeditor dann lade die Standartkarte, fang in einer Stadt an wo du starten kannst. Nun paltziere einfach ein paar Mapobjekte auf dieser Straße. Erst dann wage dich an die Building und an die Straßen ran.
Mapbauen muss man lesen und rumprobieren damit man es lernt.
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht einfach probieren wenn man sich unsiche rist einfach mit "D" wieder "Deleten" bzw Löschen.
Auch einfach mal probieren, man kann beim Mapeditor in dem sinne nichts falsch machen.

Du kannst erst beim Definitionen schreiben etwas falsch machen und dir mit den Definitionen deine map komplett zerschiesen ;)

Viel Spaß beim Mapbauen

diverbaer

unregistriert

13

Samstag, 26. November 2011, 14:57

man sollte ihm auch noch dazu sagen... das wenn er gewisse objekte... zb strassen die vermutlich an einander passen... das das auch nicht immer der fall ist.... weil eine 6spurige mit seitenstreifen passst nicht ohne verengung an eine 6spurige ohne seiten streifen... weil dann wird er bei autospeichern ein hinweis als (ich glaub da stand immer etwas mit wrong.... blablabla...) bekommen.... man kann es ignorieren... doch irgetwann geht das nicht mehr.... und dann den fehler suchen wird zum seilakt....

thundertrucker5

Gliederzug-Fahrer

  • »thundertrucker5« ist männlich

Beiträge: 95

Wohnort: Rheda

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

14

Freitag, 9. Dezember 2011, 16:58

haab ne frag zum mapeditor
wie kann man neue städte erstellen???
Unterwegs in Europa




Ein Lesen ist es wert!

Tourentagebuch by thundertrucker5

Harry Piel

unregistriert

15

Freitag, 9. Dezember 2011, 17:56

Upps, das lässt sich nicht in drei Worten oder drei Sätzen erklären.

Es muss zunächst unter defs/citys eine neue *.sii erstellt werden. Dann müssen neue Dateien für die Signs (traffic, overlay pp.) erstellt werden. Werden in den neuen Städten Firmen eingebaut, müssen die entsprechenden Company.sii ('s) geändert bzw. ergänzt werden. Dann müssen Änderungen in den 'initial save' vorgenommen werden und die employee.sii darf auch nicht vergessen werden.

Für einen Anfänger ist dies eine schier unlösbare Aufgabe. Ich würde an Deiner Stelle erst mal beim "Strassenbau" bleiben.

thundertrucker5

Gliederzug-Fahrer

  • »thundertrucker5« ist männlich

Beiträge: 95

Wohnort: Rheda

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

16

Freitag, 9. Dezember 2011, 17:59

ok,kennst du jemand der mir dabei helfen kann???
Unterwegs in Europa




Ein Lesen ist es wert!

Tourentagebuch by thundertrucker5

Harry Piel

unregistriert

17

Freitag, 9. Dezember 2011, 19:52

kennst du jemand der mir dabei helfen kann???

Kommt drauf an. Ich könnte vielleicht helfen, aber momentan ist meine Zeit etwas knapp. Kannst Dich ja mal per PN melden.

thundertrucker5

Gliederzug-Fahrer

  • »thundertrucker5« ist männlich

Beiträge: 95

Wohnort: Rheda

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 11. Dezember 2011, 12:05

hey
hab noch nen problem festgestellt:
Beim speichern sendet der mir ...read-write... ...cannot save map
beim speichern beim mappen

sry meine log ist zu lang
für die log einfach melden und ich schreib dann an dejenigen ne PN mit Log
Unterwegs in Europa




Ein Lesen ist es wert!

Tourentagebuch by thundertrucker5

Harry Piel

unregistriert

19

Sonntag, 11. Dezember 2011, 12:14

Beim speichern sendet der mir ...read-write... ...cannot save map

Das hängt mit der Benutzerberechtigung von Windows zusammen.

Gehe mal in das Programmverzeichnis zu GTS. Mit einem Rechtsklick auf den Ordner 'base' wird ein Kontextmenue aufgemacht. Dort suche den Eintrag 'Freigeben für..' und benutze die 'erweiterte Freigabe'. Bei dem Eintrag 'Jeder' muss der Haken für 'Vollzugriff' gesetzt werden. Ebenso verfahre mit dem Ordner 'map'

Steven2012

TS24 - Freund

  • »Steven2012« ist männlich
  • »Steven2012« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 129

Danksagungen: 378

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 11. Dezember 2011, 18:55

Es reicht in der Regel GTS als Administrator zu starten (Kann man mit "Rechtsklick auf GTS-Icon > Eigenschaften > Kompatiblität > Programm als Administrator ausführen" dauerhaft aktivieren).
MfG, Steven

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 28 185 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 406 455 | Hits pro Tag: 46 789,45

Klicks heute: 48 965 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 566 608 | Klicks pro Tag: 155 446,04 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods