Sie sind nicht angemeldet.

TruX56s Touren

Antworten im Thema: 11 » Der letzte Beitrag (8. August 2012, 08:38) ist von TruX56.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 2. Dezember 2011, 18:01

TruX56s Touren

Kapitel 1: Aller Anfang ist... ...leicht!

Als Erstes bekam ich den Auftrag, Medizin zum Rostocker IKEA zu fahren.
Wofür die das wohl brauchen? :hmm: Mit meinem lilafarbenen IVECO Stralis bin ich dann aus Dresden gestartet.

Als Erstes ging es über die A 13, um nachher über Berlin nach Rostock zu fahren.
Hier gerade an einer Raststätte vorbeigefahren:



Hier schon ein ganzes Stück weiter, nämlich auf der A 24 hinter Berlin:



Und hier schon kurz vor Rostock auf der A19:



Unmittelbar vor Rostock; fast geschafft: ^^



Geschafft! Fertig abgeladen, noch eben schnell die Werkstatt abgeklappert, um meinen Laster in ein schlichtes grau umzulackieren.
Das Lila war schon etwas... ...auffällig! :rolleyes:




---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, das war das 1. Kapitel von meinen Touren.
Ich weiß, ich habe etwas wenig geschrieben, aber die Idee, auch Tourtagebücher zu schreiben, kam mir ganz spontan.
Das nächste Kapitel wird auf jeden Fall mehr Lesestoff bieten! ;)

Ansonsten sag' ich nur: Kommentieren und auf meine nächste Tour freuen! :D

TruX56

scheffi

Moderator

  • »scheffi« ist männlich
  • »scheffi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 503

Wohnort: Wegberg

Danksagungen: 11494

  • Nachricht senden

2

Freitag, 2. Dezember 2011, 18:12

Na dann sind wir mal gespannt auf deine nächste Tour , aller Anfang ist schwer. :popcorn:

3

Freitag, 2. Dezember 2011, 18:31

In dem Sinne schon!
Dankeschön!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TruX56« (3. Dezember 2011, 08:01)


Teddybaer

unregistriert

4

Freitag, 2. Dezember 2011, 19:00

Ich weiß,ich hab mal wieder was zu maulen :rofl: Nein eher eine Anregung für Dich,blende doch mal die Minimap und das Hud oben aus,da werden die Bilder direkt besser wirken.Bei den Screenshots ansich ist sicher noch was drin,aber grundsätzlich sind die schon gar nicht schlecht.Übe Dich vielleicht noch etwas mit der "freien Kamera",dann wird das auch werden ;)
Was die Story betrifft,sicher ausschmückbar,aber ich hab hier schon wesentlich schlimmere Neubeginner eines Tagebuchs gesehen ;) Ich bin also gespannt auf Deine Fortsetzung,aber mach Dir bei dem ganzen keinen Streß das kommt alles mit der Zeit wenn man sich da ein wenig reinhängt ;)

5

Samstag, 3. Dezember 2011, 08:03

Wie kann ich denn das HUD ausblenden?
Und wie wechselt man auf die "Freie Kamera"?
Werde mir das nächste Mal viel Mühe geben! ;)

vanDongen

unregistriert

6

Samstag, 3. Dezember 2011, 08:09

Und wie wechselt man auf die "Freie Kamera"?
Das Tutorial [Tipp] Freie Camera sollte Dir helfen. Die Hud bekommste mit F3 aus- bzw. wieder eingeblendet-

7

Samstag, 3. Dezember 2011, 10:59

Dankeschön für diese schnelle und informative Antwort, mic_haj!

Kapitel 2: Man soll die Fahrt nicht vor dem Ende loben!

In Rostock bin ich noch in der selben Nacht zu Shell gefahren und dort bekam ich direkt einen neuen Auftrag.
Hier sollte ich Benzin zur Überprüfung in ein Chemielabor nach Hannover liefern.
Das Benzin sollte ich möglichst unbeschädigt liefern, da sonst die Ergebnisse verfälscht würden, so ein Shell-Mitarbeiter.
Etwas übertrieben, aber ich sagte, ich werde mein bestes versuchen! Also ging es nach dem Aufladen direkt los.



Nachts ist in Rostock kaum etwas los, zu meinem Glück! Die Fahrt verlief erstmal recht ruhig.



Jetzt schon auf der A 20. 'Besser kann's nicht werden!', dachte ich. Mein erster Auftrag mit gefährlicher Ladung!



Hin und wieder begegnete mir im Morgengrauen ein Lkw oder auch ein Bus.



Ansonsten hatte ich freie Bahn!



Gegen Morgen hin wurde es dann etwas voller auf der A 20. So langsam musste ich mal wieder tanken.
Da kam mir die Esso-Tanke gerade recht!



Und schon war ich an der Grenze zu Mecklenburg-Vorpommern angelangt!



Und endlich durfte ich mal durch den Elbtunnel fahren! Das war schon etwas besonderes! ;)



Und hier kurz vor dem Tunnel der A 7:



Und hier am Ende des Elbtunnels:



Und weiterhin eine fast leere Autobahn. 'Keine Herausforderung!', dachte ich.





Und schon fast in Hannover! 'Jetzt nur noch schnell abladen und fertig!', dachte ich.



Jetzt wurde der Stadtverkehr etwas dichter.



Die letzten Meter bis zum Ziel:



Die letzte Ampel, die ich noch passieren musste. Aber dann traute ich meinen Augen nicht!
'Ach du Scheiße!', war das erste, was mir durch den Kopf ging...



Nachdem ich mich zwischen etlichen Pkw und Bussen hindurchgequetscht hatte,
war das Ziel nur noch einen Katzensprung weit entfernt. Aber dieser Bus vesperrte mir den Weg:



Zum Glück gab es eine kleine Lücke, durch die ich fahren konnte, um durch das winzige Eingangs"tor" zu fahren.
Zwar etwas unschön, aber platziert stellte ich den Hänger beim BASF ab.



Und der Stau war immer noch da, doch das kümmerte mich nicht, ich hatte mein Ziel erreicht! :pardon:



---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das war der 2. Teil! Diesmal deutlich länger als meine 1. Tour, dennoch mit HUD im Bild, die Tour war von gestern Abend. Die nächsten Screenshots werden mit freier Kamera und ohne HUD sein, versprochen! 8)


Edit:
Bitte keine Doppelposts,darum hab ich Deine letzten beiden Beiträge zusammengeführt.Und bitte in Zukunft maximal 15 Bilder in einem Beitrag posten(siehe Forenregeln)!


Bläcky

TS24 - Freund

  • »Bläcky« ist männlich
  • »Bläcky« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 43

Wohnort: Bochum

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

8

Samstag, 17. Dezember 2011, 21:42

schon gut aber eins verstehe ich nicht wie du es schaffst von Rostock nach Hannover durch den Elbtunel zufahren großer Umweg :D :D

9

Dienstag, 7. August 2012, 11:42

Da hast du Recht. :D Das Navi wollte es so und ich wollte sowieso mal durch den Elbtunnel. ^^
Übrigens werden wieder nach einer langen Zeit Touren von mir erscheinen!

QU4DCOR3

unregistriert

10

Dienstag, 7. August 2012, 13:44

"etwas" schnell gefahren finde ich :D
siehe: ansonsten freie bahn
100 aufem tacho :hmm: find ich etwas unrealistisch
für ne sattelzugmaschine...

Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 23 158 | Hits gestern: 111 511 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 764 466 | Hits pro Tag: 46 836,32

Klicks heute: 35 960 | Klicks gestern: 168 408 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 078 866 | Klicks pro Tag: 155 458,73 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods