Sie sind nicht angemeldet.

Mit Henne auf Tour

Antworten im Thema: 7 » Der letzte Beitrag (5. April 2012, 12:48) ist von Bläcky.

Henne

TS24 - Freund

  • »Henne« ist männlich
  • »Henne« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Henne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Wohnort: Kevelaer

Danksagungen: 157

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Dezember 2011, 11:43

Hey Leute,

ich nehme euch heute mal mit auf Tour.

Also ich habe gestern in Rostock auf meinen Schräglader eine Narbenscheibe für ein Windrad geladen. Die Nacht über habe ich dann bei einer befreundeten Spedition gestanden.

Am Vormittag geht es dann los. Erst mal Richtung Autobahn.

Trotz des sehr großen Wendekreises ist es nach ein paar Versuchen kein Problem mehr um die Kurven zu fahren. Nach 100 km auf der Autobahn fahr ich kurz raus der Dispo klingelt die ganze Zeit durch und ich brauche auch einen Kaffee.

Nach einem Kaffee ruf ich erst mal den Dispo zurück. Der meckert wieder warum ich denn noch nicht in Hamburg sei. Die warten in Köln auf mich ich solle hin machen. Auf meine Antworten das ich meine Ruhezeiten ausnahmsweise eingehalten habe wird er nur noch ungeduldiger und droht mir wenn ich das nächste mal nicht an Telefon gehe würde es Lohnabzüge geben. Also mache ich mich schnell wieder auf den Weg bevor die daheim noch Herzflimmern bekommen weil ich noch nicht in der Nähe Hamburgs bin.

Ich fahre diese Strecke oft und ich muss sagen es ist einer der schönsten Strecken Deutschlands. Fast nirgendwo gibt es noch solch unberührte Natur.
Als ich dann nach einer Stunde am Elbtunnel ankomme muss ich -natürlich aus meiner eigenen Tasche- die Tunnelmaut bezahlen. Aber was soll es.

Immer weiter und weiter lautet die Devise. Bremen habe ich seit einer Stunde hinter mir gelassen, zum Glück gerade noch vor dem Freitagsfeierabendverkehr. Auf der Autobahn muss ich dann noch mal durch eine Baustelle schleichen, das kostet mich wieder 15 Minuten. Aber was bringt es sich zu ärgern. Um 16 Uhr muss ich dann noch mal raus. Hier gibt es schöne und neue Rastplätze. Doch mit meiner Länge ist es immer ein Problem einen Platz zu finden. Aber heute klappt es irgendwie. Ich halte und lege eine Pinkelpause ein. Für ein kleines Abendessen bleibt auch noch Zeit. Ich liebe es wenn man auf einen Rastplatz steht und die Konserven ist. Es gibt nichts leckeres. Doch kurz bevor ich los fahren will ruft der Dispo noch mal an. Die warten auf mich heißt es. Es sei Freitag die seien auch nur Menschen und wollen Feierabend machen und denn Abend mit ihren Familien verbringen. Ich muss lachen, und frage mich ob ich keinen Mensch sei. Der nicht mit seiner Familie den Freitag aus klinken wolle. Anscheinend nicht.

Also mache ich mich wieder auf den Weg Richtung Süden. Kurz vor Dortmund klingelt das Firmenhandy schon wieder. So langsam verzweifel ich. Trotz GPS-Ortung rufen die alle 2 Stunden an wo wie sei, wie lange ich noch bis zum Kunden brauche. Ich sage im das gleiche wie auf dem Rastplatz und er legt grimmig auf.

Ich lasse Dortmund schnell hinter mir. Denn der Termin sitzt mir im Nacken. Eine halbe Stunde zu spät fahre ich in Köln von der Autobahn. Nicht nur das ich meine Lenkzeit überschritten habe sondern auch noch zu spät bin macht mich stutzig. Ich frage mich wie die bei uns ihre Termine legen. Denn in der vorgegebenen Zeit hätte ich die Strecke niemals geschafft. Aber was soll es. Gott sei dank ist das Firmengelände leicht zu finden.

Doch um 18 Uhr brennt da nur noch ein Licht und das ist das vom Pförtner. Er kommt erschrocken raus und Fragt mich was ich wolle. Ich zeige ihm meine Papier. Doch diese sagt er könne er nicht gebrauchen. Ich habe doch erst morgen ablade Termin was ich denn schon hier wolle, das habe man meiner Firma aber ausdrücklich gesagt. Ich beteuere im das mir gesagt wurde ich müsse heute noch abladen die Ladung werde gebraucht. Zum Glück erkennt der Pförtner mein Problem und fragt mich wo ich denn jetzt mich hin stellen wolle mit diesem Monster von Anhänger ? Ich wisse es selbst nicht. Da macht er mir ein Herzliches Angebot. Ich soll doch mein LKW hier abstellen dann rüber kommen in sein Häuschen er habe dort eine Suppe und einen Fernseher auf dem er gleich das Deutschland Spiel schauen wollte. Ich könnte mein Glück kaum fassen. Schnelle noch den LKW abgestellt und dann direkt rüber zu den Pförtner der sich Hans nannte.

Nach einer kurzen Nacht mit wenig Schlaf wache ich morgens um 10 Uhr auf. Nach einer Kurzen Dusche helfe ich beim entladen meiner Ladung. Und rufe den Dispo an. Der sagt mir ich solle mich auf den Weg nach Genua machen da kommt ein Schiff die hätten eine Ladung für mich.

Nach einer kurzen aber sehr herzlichen Verabschiedung von Hans dem Pförtner mache ich mich auf den Weg.

Hab das ganze mal neu Gepostet mit Bildern. Noch mal Entschuldigung wegen dem alten Post. Frohe Weihnachten :)
Vielleicht könnte jemand den alten Post löschen Danke.

:love: Old but Gold :love:

Es haben sich bereits 11 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

fluckinger0, Freeway__, kk31, Meas, MisterOlla, Papa77, ReMo, Scaniax, Transit, V8ScaniaFahrer, Weinheimer

Teddybaer

unregistriert

2

Montag, 26. Dezember 2011, 12:59

So mein Lieber,

trotz der Tatsache das Weihnachten ist,bekommst nun von mir eine offizielle Verwarnung.Zum einen postest im ersten Beitrag die Bilder im PNG-Format,worauf Du auf die Forenregeln verwiesen wirst,was auch ok soweit ist.Dann soll der erste Betrag Deinem Wunsch entsprechend gelöscht werden,dem sind wir nachgekommen.Und nun haust einen Doppelpost rein :rolleyes: Und genau deshalb verwarne ich Dich jetzt und werde Deinen letzten Beitrag löschen,ich habe ehrlich gesagt keine Lust,die beiden letzten Beiträge zusammenzuführen,ich hab auch noch was anderes zu tun!Ich geb Dir wirklich den guten Tip,Dich nochmals mit unseren Forenregeln auseinanderzusetzen.

Scaniax

Sprinter-Fahrer

  • »Scaniax« ist männlich

Beiträge: 12

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. Dezember 2011, 20:29

Netter Anfang, weiter so ;)

PCTrucker

Sprinter-Fahrer

  • »PCTrucker« ist männlich

Beiträge: 14

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 27. Dezember 2011, 13:34

sehr gute Geschichte. :) Nur weiter so.

Henne

TS24 - Freund

  • »Henne« ist männlich
  • »Henne« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Henne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Wohnort: Kevelaer

Danksagungen: 157

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 1. April 2012, 21:36

Hallo TS24,
ich hab mich mal entschieden meine Tourenerlebnisse weiter zuschreiben. Da mein GTS verschütt gegangen ist Spiele ich mit ETS auf der Map von Schiene, für die ich mich mal kurz eben bei Schiene bedanken würden. :)
Also heute geht es für mich nach einem langen Wochenende in Bern bei einer Partner Spedition weiter. Da die Firma in der ich meine Fracht abholen soll erst um 10 Uhr öffnet. Das heißt ich kann noch einen Tag länger
ausschlafen. Ach nein wie schön doch das Truckerleben ist. So ich also als erste an einer der wenigen Rampen gewesen. Die haben mir dann meine Fracht gegeben.

Leider fehlen noch ein Teil der Papiere und das ich „so früh“ aufgestanden bin hat nichts genützt. Ich steh noch bis um 14 Uhr bei der Firma auf dem Hof und renne alle fünf Minuten ins Büro.
So um kurz nach 14 Uhr geht es dann endlich los. Schnell aus Bern raus und auf einer der, in der Schweiz so schön ausgebauten Umgehungsstraßen.

Nach einer halben Stunde bin ich dann auch endlich aus dem Gewusel in Bern raus. Ab auf die Autobahn. Hier bin ich von montags bis samstags unterwegs.
Diese Stück Freiheit kann mir keiner nehmen. Noch nicht mal der Dispo.

Und für den Stress wird man jede Tag entlohnt. Der Ausblick ist so oft einfach Spitze. Das was ich aus meiner kleinen Fahrerkabine sehe, da zahlt manch einer Geld.
Ich komm in Länder und sehe alles was man sonst nicht sieht. Heute muss ich Motorenteile für MAN von Bern nach Bordeaux fahren. Die Strecke fahr ich öfters. Nach knapp acht Stunden und
gefühlten 20 Tassen Kaffee später bin ich kurz vor Lyon. Hier ist noch so eine kleine Steigung aber die steckt mein Magnum so weg. Leider ist meine Fahrtzeit schon abgelaufen.
Aber wie immer erreiche ich die Raststädte meines Vertrauens.

Nach einer super entspannenden Nacht bin ich wieder Top fit. Es ist 03:00 Uhr und ich hol mir erst mal ein Kaffee. Dann geht es auch schon los. Noch circa 790 km
bis Bordeaux die ich heute noch abklappern muss. So runter von der Autobahn und zu einem Kunden in Bordeaux, bei dem eine Zufracht für Bordeaux wartet. Gott sei dank hat der Laden
24 Stunden auf und die weißen mir direkt eine Rampe zu.
So Sperrgut ist auch aufgeladen. Die hinteren „Plätze“ sind jetzt auch belegt. Und ich bin voll wie nach einem Dicken Weihnachtsessen. Schnell raus aus Bordeaux die Zeit drängelt.

Zum Glück haben die die Strecke nach Bordeaux zu einer Autobahn ausgebaut.

Da lassen sich die 600 km schnell runter fahren.
Um 7 Uhr klingelt dann der Dispo durch. Wo ich sei, wie meine Nacht war und wie es beim Kunden gelaufen ist, ob ich den Termin ein halten kann und bla bla bla.
Kurz vor Bordeaux muss ich noch mal kurz Pause machen. Bei Kaffee nehme ich mein frisches und bestimmt auch gesundes französischen Frühstück ein.
Leider gehen mir ihr noch mal 8,50€ „Tunnel-Maut“ flöten. Glücklicherweise bekomme ich die von der Firma ersetzt.

Angekommen in Bordeaux muss ich zum Glück nicht in die Innenstadt. Der Kunde ist in irgend so einem Vorort.
Der Dispo klingelt schon wieder durch. Wo ich bleibe der Kunde wartet schon und als das Gequatsche.

Sogar eine Stunde vor dem Termin komm ich beim Kunden an. Das Tor ist schon auf und ich kann hinten rann fahren. Da kommt so ein Bürofutzi und fragt was ich wolle.
Ich sag ich sei von der Firma Merz und bringe Motorenteile. Er erwidert mir die werden noch gar nicht erwartet ich solle mich dort drüben auf den Hof stellen und ein
bisschen schlafen man würde mich dann so in 4 Stunden wecken.
Die ganze Hetzte mal wieder für nichts. Aber was soll es. Jetzt kann ich wenigstens mein Mittagsschläfchen machen :love:

:love: Old but Gold :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Henne« (1. April 2012, 21:48)


Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kk31, Meas, Papa77, ReMo, SCANIA730, Scaniax, V8ScaniaFahrer

Silent

Gigaline-Fahrer

  • »Silent« ist männlich

Beiträge: 641

Wohnort: Wohnort

OS: Win 64bit

Game: ETS 2 + fast alle DLC / ATS + fast alle DLC

GV: aktuelle Version

Danksagungen: 1334

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 3. April 2012, 23:48

klasse geschrieben henne mach weider so :this:


Meine W.o.T. Page
Grüße Papa

Henne

TS24 - Freund

  • »Henne« ist männlich
  • »Henne« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Henne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Wohnort: Kevelaer

Danksagungen: 157

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. April 2012, 13:54

Danke :) werd die Tage mal was neues bringen :)

:love: Old but Gold :love:

Bläcky

TS24 - Freund

  • »Bläcky« ist männlich
  • »Bläcky« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 43

Wohnort: Bochum

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 5. April 2012, 12:48

Bitte mehr davon aber deinen Disponenten hätte ich schon erschlagen . Dann mal nefrage im ersten Beitrag seit von muß man am Elbtunnel Tunnel maut Zahlen ?(

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 97 117 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 726 914 | Hits pro Tag: 46 831,94

Klicks heute: 140 510 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 015 008 | Klicks pro Tag: 155 457,05 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods