Sie sind nicht angemeldet.

900 Grad Lenkung konfigurieren

Antworten im Thema: 7 » Der letzte Beitrag (25. Januar 2012, 08:48) ist von fsimon.

domme1998

unregistriert

1

Mittwoch, 4. Januar 2012, 12:06

900 Grad Lenkung konfigurieren

Guten Tag, liebe Community.
DHL kam heute mit einer Lieferung: Logitech Driving Force GT Lenkrad *freu*.
Ausgepackt, angeschlossen, Treiber etc. fertig zum Spielen. Soweit so gut. Das Lenkrad ist übrigens ein 900-Grad Racing Wheel.
Nun zu meiner Frage: Wie kann ich den GTS so konfigurieren, dass die LKWs eine 900 Grad Lenkung haben?

SchorschiBW

unregistriert

2

Mittwoch, 4. Januar 2012, 14:21

Den Drehbereich Deines Lenkrads stellst Du in erster Linie im Profiler Deines Lenkrads ein oder über "Start-Drucker und Geräte" bei Win7. WinXp entsprechend in der Systemsteuerung.
Im Spiel kann man nur eine Art Feinabstimmung nach eigenen Vorlieben machen

Belusch

Sattelzug-Fahrer

  • »Belusch« ist männlich

Beiträge: 70

Wohnort: Döbeln

Danksagungen: 290

  • Nachricht senden

3

Montag, 23. Januar 2012, 17:56

Also funzt das nich das man auch die 900 grad einstellung im spiel hat?

fsimon

Legende

  • »fsimon« ist männlich
  • »fsimon« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 660

Wohnort: Gettorf (bei Kiel)

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. Januar 2012, 10:15

So wie ich das verstehe, funktioniert das sehr wohl, nur muß man unter Windows im Lenkrad Profiler dies bereits einstellen.
Dann funktioniert das auch im Spiel.

Streetsurfer

unregistriert

5

Dienstag, 24. Januar 2012, 16:15

So einfach geht das nicht. das ist in ner sii festgeschrieben.
Das steering wheel ist mit diversen zeilen in einigen (nicht alle) Inti eingetragen.

wheel_anim: "/vehicle/truck/mercedes_actros/interior/wheel.pma"
wheel_anim_max: 1.0


Dort ist fest eingestellt,dass das animierte Lenkrad eine umdrehung macht für nen vollen rad-einschlag.
ändert man den wert (verringern auf ein drittel also 0.33) ,kannst in eine richtung die 900 grad drehen bis vollem einschlag,aber in die andere richtung ist es dann nicht mehr animiert. Heisst,steht still aber die räder schlagen ein.

Wäre ein fall für jemanden,der solche animationen in ner sii schreiben kann.

fsimon

Legende

  • »fsimon« ist männlich
  • »fsimon« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 660

Wohnort: Gettorf (bei Kiel)

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 24. Januar 2012, 19:57

Also ich habe nicht ein 900 Grad Lenkrad, weiß aber von anderen, daß das damit gar nichts zu tun hat.
Wie SchorschiBW bereits schrieb, geht dies alles über den Profiler einzustellen.
Irgendwo muß da auch noch ein Tutorial zu vorhanden sein, welches er eigens mal geschrieben hatte.

Streetsurfer

unregistriert

7

Dienstag, 24. Januar 2012, 21:36

@fsimon
vermutlich meinen wir was verschiedenes.
Ich meinte,dass das animierte Lenkrad im Truck auch die 900° dreht bis vollem Radeinschlag. (was ja die fragestellung war)
Und da gehts nur über ne sii.
Das habe ich ausprobiert. Sonst könnte ich ja nicht das schreiben was ich oben scho geschrieben hab.

Die 900° direkt am Lenkrad (vor dem Spieler) stellst über das Profil ein (Kalibrierung) und in den Optionen im Game (Empfindlichkeit der Lenkung)

fsimon

Legende

  • »fsimon« ist männlich
  • »fsimon« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 660

Wohnort: Gettorf (bei Kiel)

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 25. Januar 2012, 08:48

Jepp, da haben wir aneinander vorbei geredet.
Also nochmal zusammengefaßt.
- damit man die 900 Grad Drehung des Lenkrads in ETS/GTS verwenden kann -> Profiler konfigurieren
- Animation des Lenkrades im Truck zu 900 Grad -> geht nicht bzw. noch keine Lösung bekannt

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 75 338 | Hits gestern: 111 511 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 816 646 | Hits pro Tag: 46 840,39

Klicks heute: 118 405 | Klicks gestern: 168 408 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 161 311 | Klicks pro Tag: 155 453,09 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods