Sie sind nicht angemeldet.

Teima`s Weg in die Selbstständigkeit

Antworten im Thema: 210 » Der letzte Beitrag (23. April 2014, 09:43) ist von MrOuttake.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Mittwoch, 13. Februar 2013, 13:48

super storie aber wie lange will den die weinheimer den kunden den halten?? hasst die den so sehr weil die den loswerden will :D lg flashgeist


Ich kann dir gerade nicht folgen was du von mir möchtest. Sorry, aber vielleicht mal ein bisschen an der Rechtschreibung arbeiten!!

Für den Rest meiner treuen Leser:

Ich bin bei der Fortsetzung bei, mir fehlen nur noch 2 Sachen, und sobald die da sind, geht es auch hier wieder weiter! :thumbsup:

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

coloniadenoche, Efsan, KingScania, Meas, Trucker96

toxic9377

unregistriert

162

Mittwoch, 13. Februar 2013, 16:52

Das hört man doch gerne :thumbup: , PS sollte der Volvo mal zum Verkauf stehen ich sammle GUT erhaltene Oldi´s ;)

chloro

Administrator

  • »chloro« ist männlich

Beiträge: 3 401

Wohnort: Ahlen (NRW); Apolle (TH)

OS: Win 7 64 Bit

Game: ETS/ Haulin und janz wenisch ETS2

GV: 1.22 sonstewas

Danksagungen: 12623

  • Nachricht senden

163

Mittwoch, 13. Februar 2013, 18:34

das wird nicht passieren, die restaurierten schönheiten haben alle einen platz in der trockenen halle ^^

und werden bei bedarf rausgeholt, die werkstatt will ja auch nicht zu kurz kommen.



mfg chloro
Spinn ich oder ist das absurd
(Dr.House; Staffel 2, Folge 1) :thumbsup:
Achtung Koffeiniker :this:

Scania 3er + 4er Serie, die Liebe meiner Jugend.




>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Eurotrucks-"LOG" posten
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten

164

Donnerstag, 14. Februar 2013, 09:15

Chef hat gesprochen!!! :hail: :D Aber ich seh es genauso, der kriegt ein warmes trockenes Plätzchen für seine Rentenzeit... :thumbsup:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

chloro, coloniadenoche, Efsan

165

Dienstag, 19. Februar 2013, 20:16

Die Inspektion ruft...

So Freunde, wie die Tage versprochen gibt es nun endlich meine Fortsetzung...Wie immer wünsche ich viel Spaß beim Lesen und Schmunzeln.... ;)


-------------------------------------------------------------------------------------


Es war früh am Morgen, als mein Wecker mich aus dem Schlaf riss. Ich hatte am Vorabend ja noch schnell den Trailer mit den Express-Paketen abgeholt, und mich dann schleunigst auf den nächsten Parkplatz verzogen, da mein Fahrzeit schon wieder komplett voll war.
Nun war es an der Zeit, sich fertig zu machen. Radio und Kaffeemaschine an, Hund raus vor die Tür, und Katzenwäsche machen...Als ich fertig war, genoß ich in Ruhe noch meinen Kaffee und ein Kippchen, und guckte ein wenig im Netz und auf TS24 nach Neuigkeiten...Aber Nico ließ mir keine Ruhe und kläffte mich vom Beifahrersitz aus an... Ja ja, ich komm ja schon, bist ja schon fast wie Michelle... ;)



Es dauerte auch nicht lang, da bimmelte das dämliche Handy...Wer sollte es sein, Chefchens Holde... Michelle war heute sogar mal gut drauf, das hieß wohl, das Phil momentan in der Firma war... :D Wir gingen den weitern Tourenplan durch. Dieser war sehr einfach, denn ich sollte nur noch den Trailer nach Wien bringen, und von dort aus solo nach Weinheim kommen, bei meinem alten Schätzken war nämlich die Inspektion fällig. Das alte Mädchen musste ja auch öfters durch geschaut werden als unsere modernen Fahrzeuge. Mit Grüßen an Phil verabschiedete ich mich von Michelle und konzentrierte mich wieder auf die Straße, denn nun ging es ab auf die Bahn Richtung Österreich...



Man war das wieder langweilig unterwegs... :doofy: Aber dann erreichte mich eine Sms, die mich doch ein wenig traurig stimmte...
Sie war von Max, der mir mitteilte, das er bei der WS aufhören wird, um sich selbstständig zu machen. Erstmal will er als Subbi für uns fahren, und sich dann langsam weiter aufbauen, Fuhrpark, Firmenzentrale, etc.... Das war schon eine schockierende Nachricht, er hatte ja gerade erst bei uns angefangen. Desweiteren waren die Auftragsbücher tierisch voll, was für uns alle bedeutete fast nur unterwegs zu sein, und kaum noch zu Hause. Selbst Phil war ja kaum noch zu Hause und riss sich für die Firma den Ar*** auf. Und neue gute Fahrer zu finden, ist auch nicht so einfach...
Trotzdem wünschte ich ihm viel Glück, und schrieb ihm, das wenn er Fragen hat, sich immer an mich wenden kann. Schließlich war ich auch mal selbstständig, wenn auch leider nicht sehr erfolgreich durch gewisse Umstände. :( Aber ich fühlte mich wohl bei der WS, da es dort trotz des Zoffes und des Stresses den es ab und an mal gab, wie eine große Familie ist. Und das erlebt man nicht überall...

Da kam auch schon meine Abfahrt, und die Gegenseite war voll gesperrt, warum konnte man sofort sehen. Hoffentlich war dem Kollegen nichts ernsthaftes passiert! :|



Endlich hatte ich Wien dann erreicht...

Nachdem ich mich in die Schlange gestellt und mich angemeldet hatte, hieß es warten...Nico und ich liefen die Straße auf und ab...Es war wohl gut zu tun, denn die Kollegen sagten mir, das sie auch schon seit 2 Stunden warten würden...Das geht ja gar nicht dachte ich mir, das musste irgendwie schneller gehen. Ein Telefonat später, bekam ich von Michelle den Befehl, den Trailer einfach abzustellen, die Jungs von dem Lager würden ihn sich nachher selber holen zum Abladen. Also gab es die Papiere unterschrieben zurück, und die Fahrt ging wieder los...




Man man man...Deutschland war doch echt ein riesen Baustellenchaos, wo man hinguckt nur zähfließender Verkehr oder komplette Staus...Aber was willst du machen, aufregen bringt eh nix....



Pünktlich zum Frühstückskaffee hatte ich dann die Weinheimer Spedition erreicht, und anscheinend war ich nicht der einzigste Fahrer, dessen Brummi in die Werkstatt musste. Der Hof stand voll...Also stellte ich mich daneben, ließ Nico raus der gleich los flitzte um nach Neuem auf dem Hof zu suchen...Ich ging ins Büro...

Tach Chef
sagte ich als ich Phil`s Büro betrat...Sorry Langer, ich muss los nach München. Michelle informiert dich über alles...Rein gehauen....Und zack war er auch schon weg, und wenige Sekunden später hörte ich schon seine Monroe aufbrüllen und vom Hof fegen...

Michelle gab mir dann den Rest des Tages frei, ich sollte morgen früh ausgeschlafen wieder kommen, denn ging es weiter...Also schnappte ich mir mein Fahrrad, packte meine Tasche hinten drauf, pfiff nach Nico und wir radelten vom Hof...




Nachdem ich die Nacht zu Hause verbracht hatte. bzw eigentlich die halbe Nacht LS13 mit Paddy und David online gedaddelt hatte, ging es zurück zur Firma. Nach langer Zeit hatten wir es endlich mal wieder geschafft, uns im TS zu treffen und ne Runde zu zocken... :beer: Eine wenig verkatert und noch müde machten Nico und ich uns dann auf den Weg zur Arbeit...Irgendwann muss ich mir doch mal ein Auto kaufen, das ständig Gepäck auf dem Fahrrad mit nehmen ging mir langsam tierisch auf die Nerven...

Michelle hatte leider nicht so tolle Nachrichten für mich...Mein Ersatz-Fahrzeug wäre zwar da und auch schon beladen, aber Nico musste da bleiben. Denn die PEMA mochte es nicht wenn Tiere in ihren Fahrzeugen sind... ;( Aber so ist das nunmal, aber Michelle sagte, sie kümmert sich um den Schlawiner...Als verabschiedete ich mich von Nico, nahm meine Papiere und ging zum Kühllager rüber...
Ach ja, brüllte Michelle mir hinterher, du sollst dich schon mal dran gewöhnen soll ich dir von meinem Göttergatten sagen!!! ^^
Was sollte das denn nun wieder heißen?!? :hmm: Naja, werd ich dann wohl sehen...

In der Halle stand dann mein Ersatz, ein Stralis mit über 800.000 km auf der Uhr... 8| Ich räumte meine Sachen um, machte die Abfahrtskontrolle und machte mich dann auf die Socken, erste Station war Hamburg...




Hamburg hatte ich ohne größere Probleme am späten Nachmittag erreicht. Keine Vorkommnisse hat man ja auch nicht oft... ^^ Ich fuhr an die Rampe, und lud altbekannte Paletten zu...Milchpulver!!! :D Und das ganze für Kopenhagen, wo ich dann noch den Trailer wechseln sollte...Der Alte sollte dort in Zahlung genommen werden für einen Neuen.
Nachdem alles verladen war, musste ich mir dann auch dringend einen Stellplatz suchen, denn wie immer war meine Zeit voll. Dann man los jetzt...




Aber wie soll es auch anders sein...In Hamburg wollt ich nicht bleiben, sonst hab ich morgen früh den ganzen Berufsverkehr vor der Nase. Aber die Zeit wurde knapp, und dann das.... :cursing:




Doch irgendwann hatte ich es dann doch geschafft, und konnte mich endlich aufs Ohr legen. Allerdings hätte ich mir doch einen anderen Parkplatz suchen sollen. Denn als ich wach wurde, standen direkt vor mir die netten Herren von der Polizei. Die machten gerade eine Kontrolle, und da ich ja auch gerade wach war, durfte ich mitspielen... :S Und natürlich gab es Ärger, waren ja einige "Überstunden" auf meiner Fahrerkarte...Also blieb mir nix anderes übrig, als meine EC-Karte zu zücken, und ein paar Euros an den Staat zu spenden. Ist zwar schlecht für mich, aber so ist das halt. Wer gegen die Regeln verstößt, muss halt dafür zahlen...




In der Nacht ging es dann weiter Richtung Dänemark. Und wenn die Schicht schon bescheiden anfängt, dann geht sie natürlich auch so weiter... :cursing: An der Grenze wurde ich natürlich auch raus gezogen. Gott sei Dank war es Mitten in der Nacht, da brauchte ich Michelle nicht anrufen, um sie über die Verzögerung zu informieren. Die könnt dann die ganze Nacht nicht mehr schlafen. :D

Aber nachdem ich durch die Lkw-Röntgenanlage durch war, meine Papiere alle kontrolliert waren, konnte ich ohne Probleme weiter fahren...Nun war aber Gas machen angesagt!!!




Ich fuhr bis in die Morgenstunden hinein, machte zwischendurch meine 3/4 Stunde Pause. Aber Nico fehlte dann doch schon ganz schön hier, keiner der schnarchte oder raus musste und somit mich auch an die frische Luft brachte. Naja, es ist ja nicht für ewig, sondern nur solange das alte Mädchen in der Werkstatt war. Oder bekomme ich sie gar nicht wieder?!? Nicht das ich jetzt nur noch auf dem Mietfahrzeug fahren muss, weil für mich kein anderes Fahrzeug mehr übrig war?!? :fie: Also schrieb ich während ich die Autobahn verließ, Phil eine Sms, wie ich das jetzt alles zu verstehen hatte...





Aber eine Antwort blieb aus.... ?(

Direkt in Kopenhagen lag meine Zieladresse, die ich auch dank meinen Navi recht zügig gefundnen hatte. Dort hieß es dann nur vom Lagermeister Venligst køre til det sidste mål (Fahr bitte an das letzte Tor), was ich nur mit einem freundlichen okay mange tak (Okay, vielen Dank) erwiderte. Meine Papiere gab er mir schon abgestempelt und unterschrieben zurück, ohne die Ware gesehen zu haben. Aber die Dänen sind halt anders als wir Deutschen, freundlicher und vertrauen einem mehr als Andere. Deswegen liebte ich dieses Land auch so sehr... ^^
Nachdem ich den Trailer dann abgestellt hatte, rief ich Michelle an, um mir die Adresse geben zu lassen, wo ich den neuen Trailer abholen sollte. Mit diesem sollte ich dann wieder zurück nach Weinheim kommen...Also machte ich mich auf die Socken, zu einer Adresse ausserhalb von Kopenhagen...





Eine gute 3/4 Stunde später hatte ich die Adresse dann auch endlich erreicht...Es war ein weiterer neuer Safeliner den ich überführen sollte, einer der an einem der neuen Stralis laufen sollte, die Phil ja ausgiebig getestet hatte.
Die Kontrolle und Abnahme des Trailers fand dann in strömenden Regen statt, bescheidener konnte der Tag eigentlich gar nicht mehr werden. Erst Strafe zahlen, dann beim Zoll aufgehalten worden, und jetzt holte ich mir auch noch ein nasses Hinterteil (um es mal freundlich auszudrücken)...
Als alles erledigt war, schwang ich mich in meine PEMA - Leihgabe, zog mir trockene Klamotten an, Navi auf Heimatadresse geklickt, und schon konnte ich vom Hof rollen.





Einen Tag später war ich dann wieder in Weinheim, parkte den Trailer vor dem alten Kühllager. Der neue Safeliner sollte schon beladen werden, denn morgen sollte der erste Stralis der Neuen seinen Dienstverrichten und damit in Richtung Westen fegen...Ich stieg aus, und als erstes sprang mir Nico entgegen, der gerade mit Michelle eine Hunderunde gemacht hatte.

Na, wie ist der Stralis?! Doch bevor ich antworten konnte, bimmelte auch schon mein Handy...Phil war dran....Ich sollte die nächsten 2 Tage zu Hause bleiben, angeblich dauert die Inspektion länger als vorgesehen...Hmm, das klang schon wieder sehr sehr seltsam. Phil merkte das an meiner Stimme, und sagte nur das ich ganz ruhig bleiben solle, es wäre alles in Ordnung...
Also räumte ich meine Sachen zusammen, Laptop etc. kamen in meinen Spint, Papiere alles ins Büro, Fahrerkarte zum Auslesen auch gleich abgeben. Michelle wollte auch noch mal mit Phil sprechen wegen meinem Bußgeld, was ich wegen der Lenkzeit-Überschreitung zahlen musste. Mal sehen, ob Phil mir was wieder gibt... :pardon:

Naja, dann man wieder nach Hause...




Das Gute an der ganzen Sache war, das ich mit Denice 2 Tage in völliger Ruhe und Entspannung verbringen konnte. Das hatte ja auch mal was. Wir besuchten ihre Eltern in Mölln, und erholten uns von dem Stress der letzten Wochen.
Aber die Tage waren leider sehr schnell vorbei. Aber so ist das nun mal im Leben. Wenigstens haben wir schon mal unseren Sommerurlaub gebucht, es sollte nach Neuseeland gehen. Da wollte ich schon immer mal hin. Jetzt musste ich nur noch Urlaub einreichen!!!! :D
Ich machte mich dann am frühen Morgen ,nach einer innigen Verabschiedung von Denice, auf meinem Fahrrad mit Nico auf den Weg zur Weinheimer Spedition, Tasche natürlich gepackt mit frischen Klamotten. Alles andere wie Laptop etc war ja eh alles da. Ich war aufgeregt wie ein kleines Kind kurz vor der Bescherung...Und als ich auf den Hof kam, war mein F12 nirgends zu sehen... :golly: :fie:


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Was das zu bedeuten hat, bzw. wie es weiter geht, erfahrt ihr dann beim nächsten Mal....


Ich hoffe es hat euch wieder gefallen, Kommis sind wie immer erwünscht, positive wie negative... ;)





Euer Jan

Es haben sich bereits 17 registrierte Benutzer bedankt.

chloro

Administrator

  • »chloro« ist männlich

Beiträge: 3 401

Wohnort: Ahlen (NRW); Apolle (TH)

OS: Win 7 64 Bit

Game: ETS/ Haulin und janz wenisch ETS2

GV: 1.22 sonstewas

Danksagungen: 12623

  • Nachricht senden

166

Dienstag, 19. Februar 2013, 20:44

vozüglich kurzer :thumbsup:

so macht das lesen spaß ^^

ja wir sind alle gespannt, was da steht :golly:

ein 141 er vielleicht :pleasantry:




mfg chloro
Spinn ich oder ist das absurd
(Dr.House; Staffel 2, Folge 1) :thumbsup:
Achtung Koffeiniker :this:

Scania 3er + 4er Serie, die Liebe meiner Jugend.




>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Eurotrucks-"LOG" posten
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten

3lec0br4

Sprinter-Fahrer

  • »3lec0br4« ist männlich

Beiträge: 11

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

167

Dienstag, 19. Februar 2013, 21:56

wie immer eine Top story, freu mich schon auf die Vortsetzun :thumbsup:
MfG
3lec0br4


Replica666

Sprinter-Fahrer

  • »Replica666« ist männlich

Beiträge: 16

Wohnort: Wiebelskirchen

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

168

Dienstag, 19. Februar 2013, 22:30

Super Fortsetzung!! :thumbsup:

Bin mal gespannt wie es mit (oder auch ohne) F12 weiter geht....

vanDongen

unregistriert

169

Mittwoch, 20. Februar 2013, 07:21

Hallo Jan,

Du hast Dich mal wieder selbst übertroffen, mit Deiner Story. :golly: :golly:

ich war dermaßen von Deiner Story gefesselt, das ich die Fortsetzung kaum abwarten kann... :love: :love:
Ich hoffe nur, für Dich, das Du demnächst nicht mit nem Pizzablech unterwegs bist... :hmm: :nono:

LG Micha

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

3lec0br4, KingScania, Mark1904

Bläcky

TS24 - Freund

  • »Bläcky« ist männlich
  • »Bläcky« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 43

Wohnort: Bochum

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

170

Mittwoch, 20. Februar 2013, 19:40

Mal wieder super. Da sind wir mal gespannt mit was für einen Gefährt du bald die Autobahnen unsicher machst oder ob du den F12 weiter fährst.
PS in der Schweiz gibt es keine Vignetten für LKW´s sondern 10 Karten z.b.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 16 115 | Hits gestern: 71 233 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 841 767 | Hits pro Tag: 46 885,99

Klicks heute: 28 294 | Klicks gestern: 155 106 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 738 231 628 | Klicks pro Tag: 155 324,21 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods