Sie sind nicht angemeldet.

Teima`s Weg in die Selbstständigkeit

Antworten im Thema: 210 » Der letzte Beitrag (23. April 2014, 09:43) ist von MrOuttake.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Silent

Gigaline-Fahrer

  • »Silent« ist männlich

Beiträge: 641

Wohnort: Wohnort

OS: Win 64bit

Game: ETS 2 + fast alle DLC / ATS + fast alle DLC

GV: aktuelle Version

Danksagungen: 1334

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 29. Februar 2012, 10:28

klasse gemacht teima sehr gut echt :sdanke: :hail:


Meine W.o.T. Page
Grüße Papa

manuel1205

unregistriert

42

Mittwoch, 29. Februar 2012, 10:46

Echt eine sehr gute Geschichte. Aber dass meine berufliche Zukunft einmal in Polen (Zakopane) liegt hätte ich auch nicht gedacht :D

HipHopHut02

Sattelzug-Fahrer

  • »HipHopHut02« ist männlich

Beiträge: 58

Danksagungen: 146

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 1. März 2012, 01:05

gefällt mir sehr gut =)

gruß


Shifty263

Gliederzug-Fahrer

  • »Shifty263« ist männlich
  • »Shifty263« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 121

Wohnort: Volvo FH 420 Globetrotter XL

Danksagungen: 542

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 1. März 2012, 11:17

Schöne Story Jan. :thumbup:

Kriege kommen und gehen, doch meine Soldaten stehen ewig.

"Tupac Shakur"

Transit

Ehrenmoderator

  • »Transit« ist männlich

Beiträge: 2 641

Wohnort: Asten

Danksagungen: 12676

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 1. März 2012, 17:37

Hallo Jan sehr schöne Gesichte muss sa..gei... ausgesehen haben nur mit Boxershorts über die Autobahn zu rennen!

Kannst Du vom Glück reden keine Anzeige bekommen hast dafür :rofl:

Scania3008

Gliederzug-Fahrer

  • »Scania3008« ist männlich
  • »Scania3008« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 308

Wohnort: Baden baden

Danksagungen: 1560

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 1. März 2012, 23:08

Woow :golly: einfach hammer deine geschichte und vorallem die ganze spannung es gab kein momment wo ich dran gedacht habe aufzuhören zu lesen!
Ich war so in deine geschichte drin das es sich anfühlte als würde es wirklich passieren, einfach nur hammer freue mich auf mehr von dir :love: mach bitte weiter so :thumbsup:

Gruß Scania3004
Natürlich bin ich langsamer als Sie! Ich fahre schließlich auch Ihren guten spanischen Rotwein nach Hause.
Ohne Mich wäre die Autobahn schön leer. Genau wie Ihr Kühlschrank.


21Seconds

TS24 - Freund

  • »21Seconds« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 548

Danksagungen: 4121

  • Nachricht senden

47

Freitag, 2. März 2012, 22:26

Super Story Jan.. Ich mags sehr.. :thumbup:


Ich werde Keinen PN Support Geben, Geiz ist Geil "Zitat: Joggi"


48

Samstag, 3. März 2012, 19:54

Auf gehts...

Wow :golly: , vielen vielen Dank euch Allen, das ihr soviel Spaß beim Lesen meiner Geschichten habt, das hätte ich nie erwartet...Danke danke danke...Und da ich euch nicht zu lange warten lassen will, setzt euch hin, schnappt euch ein Bier (geht auf mich) und habt viel Spaß bei der nun folgendenen Fortsetzung.... ;) In diesem Sinne: :beer:


Da stand ich nun eine ganze Weile, machte meine Pause, und surfte ein bisschen durchs Internet. Ich konnte mich einfach nicht damit anfreunden, meine Selbstständigkeit wieder aufzugeben, nachdem ich ja gerade erst angefangen hatte. Auf der anderen Seite ist es als Angestellter um einiges einfacher. Du musst dich nicht um Frachten kümmern, die ganzen Finanzen und und und...Aber das es so stressig werden würde, hätte ich vorher auch nicht gedacht. Und wenn ich nicht so viele Freunde hätte, die mir bisher schon so geholfen hatten, wäre es wahrscheinlich schon längst vorbei. Über die ganze Situation musste ich mir erstmal in Ruhe gedanken machen, aber wichtiger war es jetzt erstmal eine neue Tour zu finden. Also schaute ich mich im Internet bei diversen Frachtbörsen um, und ich hatte endlich mal Glück. Es gab eine Tour von Budapest nach München mit KVH-Hölzern (Konstruktionsvollholz) für eine Groß-Baustelle. Ich rief bei der Firma an, lies mir die Adresse geben und machte mich auf den Weg in die Innenstadt...



Knapp 20 Minuten später hatte ich den Holzhändler dann auch gefunden, sattelte auf, und machte mich dann auf ins Lagerbüro...Leider verstand ich so gut wie gar nichts, was der gute Mann mir versuchte zu erzählen, denn englisch sprach er nicht wirklich, sondern mehr mit Händen und Füßen. Aber nun gut, irgendwann hatte ich dann endlich meine Papiere, nahm mir noch einen Kaffee mit, und verschwand dann aus dem Büro...Den Kaffee genoß ich dann noch in Ruhe mit einer Zigarette vorm Truck, und machte mich dann langsam auf den Weg in die dunkle Nacht...



Nach dem ich meine 4 Stunden der restlichen Fahrzeit geschafft hatte, wurde es Zeit, mich aufs Ohr zu legen. Es gab einen kleinen Rastplatz in der Nähe der Autobahn, als fuhr ich kurzerhand runter von der Bahn, ein paar Kilometer über die Landstraße, und erreichte gähnend den Parkplatz. Auf Anhieb fand ich ein freien Platz für mich und mein altes Ross. Dann hieß es, Gasbrenner raus, Pfanne drauf, Eier rein und ein leckeres Omlett gezaubert....
Als ich dann so da saß, mir mal Ausnahmsweise ein Bierchen gönnte, kamen die Gedanken zurück. Aber ich sagte mir, Jan, du gibst nicht auf, du ziehst das Ding jetzt durch, und gehst deinen Weg. Und ich wollte es auch, ich wollte mich dem Schicksal nicht ergeben, sondern für meinen Traum kämpfen...Und gleich morgen wollte ich damit loslegen, aber erstmal schlafen... :sleeping:



Frisch geduscht, mit Kaffee und Croissants ausgestattet, ging es dann weiter in Richtung good old Germany. Es war richtig schönes Wetter, und ich fuhr völlig entspannt, die Mucke aufgerissen, und mit Fluppe im Mundwinkel über die endlos lang wirkende Autobahn, meinem Ziel näher kommend....



Und da war sie endlich, die Grenze meiner Heimat. Nach vielen Tagen im Ausland war ich endlich wieder in Deutschland, und ich freute mich so sehr, das ich dem Zollbeamten freundlich und wild zuwinkte als ich den Grenzübergang überquerte....



Ich freute mich so sehr, das ich nicht mal mehr auf irgendwas in der Umgebung achtete...Ich fuhr fleißig drauf los, immer Richtung München...Aber denn wurde ich unterbrochen, mein Handy klingelte...Es war Marcus, der wissen wollte wo ich stecken. Ich sagte ihm wie der Stand der Dinge ist, und wir quatschten so vor uns hin, bis....



...es blitze...Na toll, kaum bist du wieder zu Hause, da fährst gleich in eine Radarkontrolle...Marcus kriegte sich nicht mehr ein vor lachen am Telefon...Naja, was soll man sich drüber aufregen, also lachte ich mit ihm. Nachdem wir uns dann langsam beruhigt hatten, nannte er mir auch den Grund für seinen Anruf. In München steht sein neuer Reefer, den er eigentlich abholen sollte nach seiner letzten Tour, um ihn nach Weinheim zu bringen. Aber es gab wohl einige Probleme denn er war mittlerweile auf dem Weg nach Stockholm, und somit kam er nicht wirklich nach München. Es gibt zwar kein Geld dafür, aber die Spesen werden ersetzt. Und ausserdem hatten die Jungs mir auch schon so oft aus der Patsche geholfen, das es für mich selbstverständlich war ihm da aus der Patsche zu helfen. Ich notierte mir die Adresse, und wünschte ihm gute Fahrt nach Stockholm...

Mittlerweile war es auch am regnen, und ich kam in München zur Baustelle, die mein Holz erwarteten. Als ich zum Polier ging mit meinen Papieren, schüttelte dieser nur mit dem Kopf. " Bist wohl neu in der Branche wah?! Noch nie wat von Ladungssicherung gehört!?!" Ich schaute auf den Trailer, und dachte nur, sche.... Darauf hab ich gar nicht geachtet, hätte mich da einer angehalten, das wäre richtig teuer geworden...Naja, hab ich wohl doch auch mal Glück...



Nachdem alles geklärt war, fuhr ich zu der Adresse, die mir Marcus genannt hatte...Und schon beim Abbiegen auf den Werkstatt-Hof sah ich dieses wahnsinns Geschoss...



Ich kam aus dem Staunen gar nicht mehr raus, ein niegelnagelneuer Safeliner, und den sollte ich nach Berlin bringen?!? Wie sieht denn das aus?! Ich sattelte ihn an, und machte dann erstmal ein Foto mit meinem Handy...Sah schon etwas eigenartig aus das Gespann... :D



Das Bild schickte ich an alle Jungs von der WS, und ich glaube, ich hatte die Lacher auf meiner Seite...Vom Lkw an sich ging es ja noch, aber die Farben, das ging ja gar nicht...Naja, aber ist ja auch nur ein Trailer-Transfer, und nicht für dauerhaft. Es ging also weiter Richtung Weinheim. Meine Pause machte ich dann auf halber Strecke auf einer kleinen Tankstelle. Oh man, das sieht so seltsam aus, der SK passte absolut nicht an diesen hochmodernen und neuen Trailer... :rofl:



Am nächsten Morgen kam ich dann in aller früh pünktlich zum Sonnenaufgang bei der Weinheimer Spedition an. Ich staunte nicht schlecht, was für ein riesen Betriebshof, mit allem ausgestattet...Eigener Werkstatt, Tankstelle, ein großes Lager, und ein Teil des Furhparks stand auch dort. Da passte ich gar nicht zwischen!!! :D



Da kam Phil auch schon angelaufen, und zeigte mir, wo ich den neuen Trailer parken sollte. Ich schob ihn gleich rückwärts in die Beladehalle, weil er für einen Fahrer, der wohl auch bald kommen sollte, vorgeladen wurde...



Dannach parkte ich meinen SK in einer dunklen Ecke auf dem Hof der WS, das ja Rufschädigung wenn den einer sieht zwischen den ganzen Top-Fahrzeugen! :D Ich ging dann ins Büro, begrüßte alle kurz, unter anderem Mister Weinheimer persönlich, und setzte mich dann zu Phil..." Sag mal Jan, willst du nicht einen kleinen Spezial-Auftrag morgen für uns fahren!? Eigentlich sollte Marcus das übernehmen, aber du siehst ja was hier los ist?!" Ich stimmte natürlich sofort zu. Phil fuhr mich ein Hotel nach Weinheim, und ich konnte mal wieder richtig lange duschen und in einem schönen Bett schlafen...Welch Freude....
Am nächsten morgen holte Phil mich auch wieder ab, und fuhr mit mir zur WS. Der neue Safeliner war schon wieder in der Nacht abgeholt worden.

"Da, das ist deiner für die nächsten 2 Tage! " Ich traute meinen Augen nicht... :golly:



Ich sollte einen Schwerlasttransport nach Bremerhaven fahren, die komplette Combo war für England gedacht, und ein Fahrer aus England sollte den kompletten Zug von mir dann übernehmen an der Fähre, und ich würde mit der Bahn zurück fahren. Also ging die Reise los...Ohne Zwischenfälle kam ich bestens durch...



Einen Tag später kam ich dann Nachts an der Fähre in Bremerhaven an. Der Fahrer wartete schon auf mich, da die Fähre auch in gut 2 Stunden ablegen sollte. Ich übergab ihm alles, und wartete auf mein Taxi...



Mit dem Taxi ging es dann zum Bahnhof, von da aus mit der Bahn dann zurück nach Berlin...Gegen ca. 2 Uhr Nachts war ich dann wieder per Taxi zur WS gekommen...Was war denn hier los?! Laute Musik, gröhlende Leute, und anscheinend eine riesen Party...Und alle waren da, die gesamte Mannschaft sammt Subbis...Ausser Marcus, der war ja leider auf dem Weg Richtung Schweden. Da fiel es mir wieder ein, Phil hatte ja heute Geburtstag und Thomas war vor ein paar Tagen auch seinen 50. Geburtstag, und so hatten sie eine große Feier organisiert, zu der sie mich dann hinzuholten...Und es wurde eine lange und feucht-fröhliche Nacht... :beer:


--------------------------------------------------------------------------------------

Hoffe es gefällt euch weiterhin so gut...Ein besonderer Dank geht noch an Paddy (PaTz), der mir bei dem Blitzer geholfen hat...Danke dir mein Freund...

In diesem Sinne, bitte bleibt mir treu...Und wie immer freu ich mich über euer Statement bzw eure Kritik was euch nicht gefällt, denn ich lern ja auch noch als Frischling dazu... :thumbsup:

Euch allen noch ein schönes Restwochenende...

Wir lesen uns...

Euer Jan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teima« (3. März 2012, 19:54)


Es haben sich bereits 19 registrierte Benutzer bedankt.

vanDongen

unregistriert

49

Samstag, 3. März 2012, 19:58

Hallo Jan,
da hat sich das warten ja gelohnt. Bin hellauf begeistert, von der Story. :love:
Wünsche euch dann noch viel Spass bei der riesen Geburtstagparty... :beer:


LG Micha

Meas

Gigaline-Fahrer

  • »Meas« ist männlich
  • »Meas« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 614

Wohnort: Aachen

Danksagungen: 439

  • Nachricht senden

50

Samstag, 3. März 2012, 19:59

Ich muss sagen super tolle Geschichte,es macht sehr viel spaß diese zu lesen! :thumbup:
Mach bitte weiter so :D
MFG Markus

>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten
[Tipp] ETS2-"LOG" posten

+++ Keine Supportanfragen via PN, solche Fragen gehören ins Forum! +++


Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 60 052 | Hits gestern: 100 203 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 223 555 871 | Hits pro Tag: 46 964,36

Klicks heute: 94 203 | Klicks gestern: 165 138 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 739 569 865 | Klicks pro Tag: 155 368 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods