Sie sind nicht angemeldet.

Mapmodelle erstellen

Antworten im Thema: 13 » Der letzte Beitrag (14. Januar 2012, 10:12) ist von Henne.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Henne

TS24 - Freund

  • »Henne« ist männlich
  • »Henne« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Henne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Wohnort: Kevelaer

Danksagungen: 157

  • Nachricht senden

1

Freitag, 13. Januar 2012, 23:42

Mapmodelle erstellen

Hallo Forum,

ich hab mal wieder eine Frage. Und zwar baue ich gerade an einer Map (Schiene Map) nur wie füge ich Mapmodelle ein. Also z.B. eine Lkw den ich selberfahren kann als ein Model ? Kann ich den irgendwie um schreiben ? Ohne den Zmodeler zu benutzen ? Auf die Idee hat mich Mic_haj gebracht. der Seine Modelle die man hier downladen kann auch als seperate Modelle auf seinen Bildern steehen hat. Ich hoffe mir kann man helfen.

Schon mal Danke

MfG Henne

:love: Old but Gold :love:

Harry Piel

unregistriert

2

Freitag, 13. Januar 2012, 23:49

Ohne ZMod wirst Du die Trucks und Trailer nicht als Mapmodell erstellen können. Das ist ja leider auch mein Manko. Ich habe zwar eine registrierte ZMod Version, aber noch immer nicht die Zeit gefunden, mich mit dem ZMod auseinander zu setzen. Ich muss aber auch sagen, dass ich das Glück habe, hier ein paar User gefunden zu haben, die mir da immer noch aus der Patsche helfen und bei denen ich mich (ohne Namen zu nennen, den sie wissen wer gemeint ist) recht herzlich bedanken muss.

Henne

TS24 - Freund

  • »Henne« ist männlich
  • »Henne« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Henne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Wohnort: Kevelaer

Danksagungen: 157

  • Nachricht senden

3

Freitag, 13. Januar 2012, 23:55

Du als "Profi" kannst du mir da vielleicht helfen. Ich Zmod-Bereich-Download habe ich schon geguckt aber so richtig finde ich da keine Mapmodelle ode rnur eine geringe asuwahl :P Hast du einen Tipp oder eine Seite auf der Mapmodelle angeboten werden ?

:love: Old but Gold :love:

Harry Piel

unregistriert

4

Samstag, 14. Januar 2012, 00:04

Es gibt keine besondere Seite, auf der Mapmodelle angeboten werden. Dieses Forum ist schon das Forum mit dem umfangreichsten Angeboten.

Henne

TS24 - Freund

  • »Henne« ist männlich
  • »Henne« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Henne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Wohnort: Kevelaer

Danksagungen: 157

  • Nachricht senden

5

Samstag, 14. Januar 2012, 00:08

Okay meinst du also die suche ist aussichtslos :P und an Map modelle kommt man nur durch Bekantschaften oder den Zmod dem ich aber ausdem weg gehen möchte :D

:love: Old but Gold :love:

vanDongen

unregistriert

6

Samstag, 14. Januar 2012, 00:16

Hallo Henne,

genauso ist es. Nur an dem Zmod kommst du net herum, wenn du mapmodelle haben willst...ohne den geht's net.

gruß mic_haj

Harry Piel

unregistriert

7

Samstag, 14. Januar 2012, 00:19

...oder durch andere Maps, wo bei aber (bei einer Veröffentlichung) deutlich die Credits gegeben werden müsssen! Auch sind solche Dinge, wie z.B. exklusive Rechte, dabei zu beachten.

Aber wie gesagt, Deinen von Dir selbst gefahrenen Truck und Trailer bekommst Du nur über den ZMod als Mapmodell ins Spiel und auf die Map.

Henne

TS24 - Freund

  • »Henne« ist männlich
  • »Henne« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Henne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Wohnort: Kevelaer

Danksagungen: 157

  • Nachricht senden

8

Samstag, 14. Januar 2012, 00:20

Okay doch leider suche ich jetzt schon seit einer geschlagenen Stunden nach tut`s die mir den ZMod erklären doch leider finde ich nur Videos auf ich vermute " slowakisch" :-D hättest du da einnen Tipp ? Also wie bekomme ich diese zum Mapmodell und nicht zu einem fahrbaren LKW ?

Gruß Henne

:love: Old but Gold :love:

Harry Piel

unregistriert

9

Samstag, 14. Januar 2012, 00:27

Es gibt auch Tuts in deutsch. Doch leider kann ich Dir den Weg im Moment nicht sagen.
Doch stelle Dir das Ganze nicht so einfach vor. Du musst Dich erst einmal mit dem ZModeler und den ganzen Funktionen auseinandersetzen, ehe Du Dich an das Erstellen von Mapmodellen heranwagen kannst.

Ich habe es bisher auch zweimal versucht und binn immer kläglich gescheitert. Dazu muss ich aber auch sagen, dass mich der Mapbau mehr in Anspruch nimmt.

In einem Gespräch mit einem unserer Moderatoren hier, kam letztlich aus dieses Problem zur Sprache. Es ist nun einmal schwer, sich auf alles zu konzentrieren. Entweder ZMod oder Map. Beides ist zwar möglich, aber viele sind damit völlig überfordert. Schaue mich an.

Henne

TS24 - Freund

  • »Henne« ist männlich
  • »Henne« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Henne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Wohnort: Kevelaer

Danksagungen: 157

  • Nachricht senden

10

Samstag, 14. Januar 2012, 00:34

Okay :) ja ich werde mich mal dem Thema nähern. :P Wo ich dich gerade hier habe und du nicht weg laufne kannst darf ich noch mal was fragen ? Also wenn ich neue straßen baue dann haben die ja z.B. eine rasen fläche die ich mir items pro.... ändern kann. Gibt es da eine mäglich keit das man nicht immer neu bennent denn manchmal hab eich das problem bei einer Kreuzung das die Rasenfläche entweder nicht genau passt oder die andere Straße überschneidet. Gibt es da eine eifachere Lösung ? ohne immer rum zuprobieren ? :P

MfG Henne

:love: Old but Gold :love:

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 1 539 | Hits gestern: 60 083 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 116 070 | Hits pro Tag: 46 842,68

Klicks heute: 5 922 | Klicks gestern: 108 560 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 751 895 | Klicks pro Tag: 155 375,68 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods