Sie sind nicht angemeldet.

LKW selbstgebaut

Antworten im Thema: 6 » Der letzte Beitrag (15. Januar 2012, 16:31) ist von Teddybaer.

1

Sonntag, 15. Januar 2012, 12:16

LKW selbstgebaut

Moin Forum,

wenn Ich eure LKW-Modelle hier so sehe muss Ich sagen Respekt.
Wie macht Ihr das genauso wie mit der MAP?
Ist das schwer eine LKW oder Trailer selbst zu bauen?
Und wie bekomme Ich das ins Spiel dann rein?

fsimon

Legende

  • »fsimon« ist männlich
  • »fsimon« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 660

Wohnort: Gettorf (bei Kiel)

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Januar 2012, 12:25

Das geht mit einem Programm namens ZModeler2, welches man sich kaufen muß.
Einzelheiten darüber findest Du im ZMod Bereich.

CrazyHorse

unregistriert

3

Sonntag, 15. Januar 2012, 12:32

Ich mache es mal etwas umfangreicher und zeige die drei Möglchkeiten, die es gibt:

Es gibt mehrere Möglichkeiten, etwas selbst zu machen. Es gibt zum einen die Möglichkeit, die Farben und Beschriftungen der LKWs selbst zu ändern, das nennt man hier "Skinnen". Wie das geht, dazu gibt es unter Tutorials einen Skinner-Guide. Aber es gibt auch in youtube etliche Videos, die zeigen, wie das Skinnen funktioniert.

Man kann aber auch die Trucks und die Trailer umbauen bzw. bauen, das ist schon eingiges schwieriger. Das geht nur mit einem kostenpflichtigen Programm, das sich ZModeler nennt. Dafür haben wir hier im Forum einen Extra-Bereich. Schaue dich dort um und du wirst sehen, wie aufwändig diese Arbeit ist und dass man da vor allem sehr viel Zeit braucht, bis man den Umgang damit erlernt hat.

Die Maps kann man auch umbauen, das geht mit einem Map-Editor, der im Spiel iintergriert ist. Auch nicht einfach, nur die wenigsten bekommen das eingermassen gut hin...

Gruss CrazyHorse

4

Sonntag, 15. Januar 2012, 12:40

Hallo zusammen,

Ich hab mir jetzt das Programm runner gelanden.
Kann mir vllt. einer mal in kurzen schritten erklären wie das funkt?

Teddybaer

unregistriert

5

Sonntag, 15. Januar 2012, 12:50

Hallo zusammen,

Ich hab mir jetzt das Programm runner gelanden.
Kann mir vllt. einer mal in kurzen schritten erklären wie das funkt?

Das wäre ziemlich aufwendig und würde den Rahmen sprengen :) Wir haben hier viele Tutorials und Tipps im Z-Modeler-Bereich,die erklären was wofür nutzbar ist.
Aber erwarte auch nicht,das Du innerhalb von ein paar Stunden oder Tagen das Programm beherrschst,das kann Monate oder länger dauern.Wichtig ist dabei auch,das Du die Strukturen von ETS/GTS beherrschst,denn diese sind sehr wichtig um dieses Programm überhaupt nutzen zu können ;)

Streetsurfer

unregistriert

6

Sonntag, 15. Januar 2012, 16:27

So sieht es aus.
Es gibt zum zmod eine sehr gute Anleitung in Deutsch von electronic-ego als PDF.
[Tutorial] ZModeler2-DEUTSCH
Ich glaube die gibt es auch hier im tut bereich. Wenn du die ersteinmal genauestens studiert hast,hast du die Grundkenntnisse drauf.
Ich selbst mache mit dem zmod schon über 1 Jahr rum und habe noch nicht alle funktionen kennengelernt.
Lerne immernoch dazu und ohne Geduld geht da garnichts.

Also lade dir das Tut und dann mit viel Geduld.

Teddybaer

unregistriert

7

Sonntag, 15. Januar 2012, 16:31

So sieht es aus.
Es gibt zum zmod eine sehr gute Anleitung in Deutsch von electronic-ego als PDF.
[Tutorial] ZModeler2-DEUTSCH
Ich glaube die gibt es auch hier im tut bereich. Wenn du die ersteinmal genauestens studiert hast,hast du die Grundkenntnisse drauf.
Ich selbst mache mit dem zmod schon über 1 Jahr rum und habe noch nicht alle funktionen kennengelernt.
Lerne immernoch dazu und ohne Geduld geht da garnichts.

Also lade dir das Tut und dann mit viel Geduld.

Richtig,ich habe nach über einem Jahr mit dem Z-Modeler auch noch nicht alles raus und bin weit davon entfernt zu sagen das ich alles kann ;) Das wird vielen hier ähnlich gehen und diese können dies mit sicherheit bestätigen.
Was das Tutorial von electronic-Ego betrifft,hast vollkommen Recht,auch dies gibt es hier zum Download :) Sehr hilfreich,aber erst dann wenn man die Basics "drauf hat" :D

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 95 871 | Hits gestern: 33 551 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 499 894 | Hits pro Tag: 46 865,36

Klicks heute: 246 882 | Klicks gestern: 93 823 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 737 499 171 | Klicks pro Tag: 155 340,13 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods