Sie sind nicht angemeldet.

Mappen - Wie füge ich eine neue Stadt hinzu?

Antworten im Thema: 25 » Der letzte Beitrag (13. August 2012, 18:29) ist von Michi0001.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

merlinita

unregistriert

21

Sonntag, 29. Juli 2012, 12:17

den ordner muss es geben sonst wären alle schilder blind^^

nimm ihn dir aus der base, mach n mod draus und editiere dann die city.pmd am besten mit etsedit, ist zwar russisch aber einfach

edit:

model/sign/overlay, da ist die city.pmd

def/world/overlay.sii, da musste dann neue overlays eintragen

Michi0001

unregistriert

22

Montag, 30. Juli 2012, 23:07

den ordner muss es geben
Welchen Ordner meinst du jetzt?

Könnte bitte jemand einen Link zu etsedit posten, hier im Download-Bereich scheint das Programm nicht zu sein.

Vielen Dank, Michi0001

@ Harry Piel: Ich habe mir deine Map heruntergeladen, um zu sehen, wie du das alles gemacht hast. Dabei ist mir aufgefallen, dass auf deinen Autobahnschildern immer wieder auf -Zentrum oder Ähnliches steht. Mich würde interessieren, wie du das gemacht hast. Danke.

DAFLohberger105

Gigaline-Fahrer

  • »DAFLohberger105« ist männlich
  • »DAFLohberger105« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 458

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 2693

  • Nachricht senden

23

Montag, 30. Juli 2012, 23:33

Schau dir mal dieses Video an
[Video-Tutorial] ETS Kofigurieren zum Map speichern
vielleicht hilft es dir ja.

Da mit Zentrum musst du über Skin machen.

YouTube:

Harry Piel

unregistriert

24

Montag, 30. Juli 2012, 23:38

Mich würde interessieren, wie du das gemacht hast. Danke.
Doubeln, *.pmd mit etsedit bearbeiten.

Michi0001

unregistriert

25

Dienstag, 31. Juli 2012, 16:25

Hi!
Ich habe jetzt endlich einen Download-Link für etsedit gefunden. Allerdings kann mein Computer die Schriften nicht darstellen, das Menü besteht nur aus Fragezeichen und auch sonst verstehe ich die Arbeitsweise und Funktionen des Programms keineswegs. Gibt es ein brauchbares Tutorial dazu? Muss man die .pmd- und -mat-Dateien unbedingt mit etsedit bearbeiten? Reicht nicht auch ein einfacher Text- oder Hex-Editor?
Da ich das System, nach dem die .mat-Dateien im Ordner automat angeordnet sind, nicht verstehe, habe ich in meinem mod einen beliebigen Ordner ausgewählt und eine Datei mit beliebigem Namen von gleicher Länge hineinkopiert. In dieser .mat Datei habe ich mit dem Text-Editor den Pfad zur .tobj-Datei geändert. Danach habe ich auch noch den Pfad der .mat-Datei der city.pmd hinzugefügt (einfach hinten dran). Allerdings sehe ich auf meinen Schildern, wo jetzt eigentlich "Graz" stehen sollte, immer noch nichts.
Was habe ich falsch gemacht? Warum haben die .mat-Dateien so kryptische Namen?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Michi0001

Michi0001

unregistriert

26

Montag, 13. August 2012, 18:29

Hallo!

Da ihr mir durch meine Beschreibungen auch nicht weiterhelfen könnt, habe ich jetzt den gesamten mod hochgeladen. Hier der Link:

mapneu.scs

ich habe den gesamten mod noch einmal neu gemacht, um sicherzugehen, dass ich nichts verbockt habe, es hat allerdings nichts geholfen. Um sicherzugehen, dass die Textur keine Probleme verursacht, habe ich die .dds-Datei von Wien unverändert gelassen. Alle anderen geänderten Dateien wurden der original base.scs entnommen, wenn städtespezifisch, dann von Wien.
Ich hoffe, dass jetzt Hilfe möglich ist. Vielen Dank,

Michi0001

Edit: Dank Harry Piel und seiner aufopfernden Hilfe habe ich es schließlich hingekriegt, es steht "Graz" auf dem Schild. Ursprung des Problems war die city.pmd, Lösung ist das Programm scseditor. Nochmals vielen Dank an alle hilfsbereiten User.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michi0001« (13. August 2012, 18:29)


Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 67 442 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 697 239 | Hits pro Tag: 46 828,19

Klicks heute: 96 023 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 970 521 | Klicks pro Tag: 155 456,01 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods