Sie sind nicht angemeldet.

Truckveredelung auf Schwäbisch

Antworten im Thema: 289 » Der letzte Beitrag (24. Mai 2016, 07:36) ist von MarcDo.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

leandro

King of the Road

  • »leandro« ist männlich
  • »leandro« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 461

Wohnort: Seershausen, nahe Gifhorn

Danksagungen: 20031

  • Nachricht senden

221

Dienstag, 5. Mai 2015, 17:55

Diese Rücklichter.... :love:

...Ist klasse, dass du jetzt auch mit der lightmask technik arbeitest.


mfg leandro


"So Others May Life"

mfg leander

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer
  • »KingScania« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

222

Dienstag, 5. Mai 2015, 19:35

IRgendwann muss man es halt können ;D Danke^^

MfG KingScania :)


HarGud38

Gigaline-Fahrer

  • »HarGud38« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 942

Danksagungen: 1991

  • Nachricht senden

223

Dienstag, 5. Mai 2015, 19:42

ich frag mich auch immer wie das geht und scheitere dann immer.

Mit Leuchtmat steh ich im Moment noch auf Kriegsfuß.
Mit friedlichen Grüßen
Harald

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer
  • »KingScania« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

224

Mittwoch, 6. Mai 2015, 13:13


Ein Tagesziel heute fertig, die Beleuchtung sitzt an den großen Chassis. Ich lass euch mal mit den Bildern alleine, werde die nächsten zwei Tage die kleinen Chassis ins Spiel bringen, Fehler fixen und die neue Beleuchtung anbringen.


@Harald, check die SCS Lightmasks. Ich kanns mir nur so zusammenreimen, das man den jeweiligen Part, der leuchten soll, mit RGB Farben überlegen soll. Rot (R=255,G=0,B=0) für Blinker, Grün (R=0, G=255,B=0) für Bremslichter und Blau (R=0,G=0,B=255) für Frontscheinwerfer und Rückfahrscheinwerfer. Standlichter hingegen gehen über den Alphachannel der Ligtmask.
Mit den Tiles gibts Unterschiede zwischen Truck und Trailer. Da schaust dir mal die originalen SCS Sachen an.

Ich mag zwar wie einer klingen, ders von Tag 0 an drauf hatte, aber das is das, was ich mir im Moment zusammenreimen kann :rofl:
Lg Manu

MfG KingScania :)


Es haben sich bereits 20 registrierte Benutzer bedankt.

225

Mittwoch, 6. Mai 2015, 14:29

eine saubere arbeit kann man nix sagen außer weiter so !!! :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

KingScania

ThatsNiceDear

Gigaline-Fahrer

  • »ThatsNiceDear« ist männlich

Beiträge: 458

Wohnort: Aabenraa/Danmark

OS: Windows NT 3.1/ 1Bit

Game: Ets2

GV: 1.26

Danksagungen: 5466

  • Nachricht senden

da4ko

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 296

Danksagungen: 1712

  • Nachricht senden

227

Mittwoch, 6. Mai 2015, 19:18

Gefällt mir, hast den super hinbekommen! :thumbsup:

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer
  • »KingScania« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

228

Sonntag, 10. Mai 2015, 22:44

So, ein paar Tage sind ins Land gezogen...was ist passiert?
Die kleinen D-Tecs sind nun auch mit voller, neuer Beleuchtungsanlage im Spiel.
Wird alles zuverlässig generiert seitens des Spiels, läuft super auf 1.17.
Bin heute testweise mal hergegangen, und habe den kleinen 20ft Chemietank, der ja laut der UN Nummer Wasserstoffperoxid geladen hat, so umgeschrieben, das er eher bei den Chemiebuden oder Werken anzutreffen ist.
Erster Test lief ohne Probleme, konnte ihn bei ITCC wunderbar ohne Absturz aufnehmen:

Desweiteren ist er momentan zu laden bei Bcp, Fcp, Nbfc, Stokes, Posped, Trameri, Tree_Et und Wgcc. Vielleicht ersetze ich Stokes und Posped ja nochmal mit Sanbuilders und dem Steinbruch. Mal schauen^^
Die Beleuchtung ist bei allen Chassis gleich, also so, wie ihr sie oben seht, ist sie bei den restlichen 20 Fuß Chassis auch da.
Zwei 30 Fuß Chassis sind auch in Arbeit. Ausgefahrene 20er, einmal mit einem Container und einmal ein 30 Fuß Tank, den es nur bei den Chemiebuden geben wird, also Bcp, Fcp, Itcc, Nbfc, Trameri und Wgcc.
Beides natürlich einmal mit drei Achsen und einmal mit einer gelifteten Achse, also Teilbeladung. Eine leere Version wird es nicht geben.
Warum?
Nunja, würde ich in echt einen 30ft Container abladen und zur nächsten Ladestelle fahren, würde ich mein Chassis zusammenziehen, damit ich zwei Achsen liften kann und nen kleineren Wendekreis habe^^

Bis die Tage^^

Edit: Doch nicht. ;D
Spaßeshalber das kleine 20er Chassis so zerschnitten, das ich das, was ich backen will, auch separat backen kann. Nunja...

*Klick for HD*

*Und, weil ichs kann, Klick for 4K*

Das Hellblau entspricht sogar der Standart Farbe von D-Tec und wird später eine der Lackierungen sein, die man im Spiel fahren KANN. Ich werd das so umbauen, wie SCS es am Tieflader hat, das ich vier oder fünf Farben eintrage und das Spiel random auswählt^^ Danke Ingo, das du mir das erklärt hast :)

MfG KingScania :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KingScania« (10. Mai 2015, 22:43)


Es haben sich bereits 27 registrierte Benutzer bedankt.

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer
  • »KingScania« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

229

Mittwoch, 13. Mai 2015, 17:52

Kennt ihr das? Es wird schlagartig sehr, sehr warm und ihr liegt sofort flach? Nunja, konnte mich vom Bett hochrappeln und habe das nächste Chassis probehalber in den Ofen geschoben und an den AO Einstellungen was gemacht. Ich hab eine Einstellung namens "Strahlenlänge" um die Hälfte runtergedreht, weshalb die Schattierungen nicht mehr so weit und auch nicht mehr so "pixelig" sind. Anbei mal ein Screen. Könnts ja vergleichen mit dem Screen, den ich vor drei Tagen gepostet hatte, hab ebenfalls nen Render in 4K gemacht. Ich finde, so sieht es im Längen besser aus. Was meint ihr?

*Click for 4K*
Ist nur vorläufig, kleine Dinge wie die vordere Stoßstange oder das Plasteteil am U-Schutz muss ich nochmal separieren. Da ich das in C4D nicht weiß, wie das geht, muss ich wohl wieder in den Zmod und alles nochmal anfangen. Aber was solls, ist ja nicht so, das ich unter Zeitdruck stehe :whistling: :vain:

MfG KingScania :)


Es haben sich bereits 14 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DGO, Efsan, ETS2-fan, fluckinger0, joepapa, King Gokkel, Koneko Toujou, leandro, ReMo, SGT. Sagara, thunderhawk, Transit, truckeraks, tsr2008

leandro

King of the Road

  • »leandro« ist männlich
  • »leandro« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 461

Wohnort: Seershausen, nahe Gifhorn

Danksagungen: 20031

  • Nachricht senden

230

Mittwoch, 13. Mai 2015, 18:47

Na und wie man da unterschiede sieht.

Es sieht echt klasse aus.


P.S. Lass dir Zeit. Hetzt ja keiner


Mfg leandro


"So Others May Life"

mfg leander

Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 53 117 | Hits gestern: 80 450 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 223 041 970 | Hits pro Tag: 46 902,77

Klicks heute: 121 034 | Klicks gestern: 185 290 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 738 658 377 | Klicks pro Tag: 155 330,07 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods