Sie sind nicht angemeldet.

Truckveredelung auf Schwäbisch

Antworten im Thema: 289 » Der letzte Beitrag (24. Mai 2016, 07:36) ist von MarcDo.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer
  • »KingScania« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

241

Dienstag, 19. Mai 2015, 19:15

Well....
Er ist ingame. Zwar im PreAlpha stadium, aber er ist es. Ersteinmal die Lightmask gerichtet, nachdem es doch ein paar Probleme gab. Manche Lampentexturen sind halt schwerer zu bearbeiten als andere :D
Der Rest ist noch relativ unansehnlich.^^;
Läuft aber soweit bei den DLC-Firmen mit eigenen Skins. Der Trailer auf den Bildern, den habe ich bei Polarfish geladen ;D

Hätte die Rückfahrscheinwerfer gern auf dem Gesamtbild gehabt, aber seit 1.18.0.5 gehen die Rückfahrlichter nicht mehr im Fotomodus^^
Die nächsten Tage gibts weitere Mat-Tweaks, Schatten und Lichtpunkte. Wer schöne Räder hat, kann sich gerne melden :P

Bis die Tage^^

MfG KingScania :)


Es haben sich bereits 21 registrierte Benutzer bedankt.

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer
  • »KingScania« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

242

Samstag, 23. Mai 2015, 16:58

Kurze Zwischenmeldung aus der Bundesliga Bude, aka meine Wohnung. Ich sitze hier, hoffe, das Bremen den BVB noch bezwingen kann, mein Kumpel, BVB Fan, freut sich wie nen Schneekönig und mein alter Herr, seines Zeichens VfB Fan, kaut schon Nägel. Er hofft auf einen Sieg, was den HSV absteigen ließe. Was ich irgendwie auch nicht will :s Nordderby undso :D
Mittendrin mal endlich das neue Chassis ingame gebracht. Habe den 30er bearbeitet, das Chassis nach vorne etwas eingeschoben, dafür den Boppes raus, und den U-Schutz relativ simpel verlängert. Bin mal gespannt, wie das Ganze gebacken aussieht^^
Danke auf jeden Fall an Patrick für die konstruktive Hilfe :thumbup:

Was mir grade im Kopf rummschwirrt:
Ihr kennt ja allesamt den Trailerbrowser. Dort kann man ja die Skins auswählen, um sie zu begutachten. Das geht ja auch bei dem Tieflader mit den Chasssisfarben.

Wenn ich jetzt bei meinem D-Tec verschiedene Chassisfarben mit einbaue und dann im Trailerbrowser die Chassisfarbe anwähle, wird dann der Skin des Aufbaus auf die Plain zurückgesetzt?
Bis denne^^

MfG KingScania :)


Es haben sich bereits 19 registrierte Benutzer bedankt.

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer
  • »KingScania« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

243

Montag, 25. Mai 2015, 17:58

Heute mal den Pinsel geschwungen. Dachte ja eig, das mir das Lila auf Dauer gefällt, aber irgendwie hat es schnell seinen Reiz verloren, zuumindest für mich. Lol
Hab direkt mal was am neuen Benz probiert, ebenfalls wieder ein Metallic-Skin.
Habe auch versucht, die Konturen des Fahrzeugs zu betonen, ist mir auch eigentlich son bisschen gelungen, finde ich.
Und wieder was knalliges. Nur die Seite der Kabine is mir noch zu leer. Vllt find ich was passendes :)

Und gleich was getestet. Die Metalliclacke bekommen ihren Effekt über eine DDS, die original 128x128 Pixel groß ist. Diese hab ich mir mal hergenommen und auf 512 hochgeschraubt, gibt ein feineres Bild, finde ich =)
Vorher

Nachher

Gedanken? :)
Und nach drei Tagen mal am Boese weitergemacht. Habe ein paar Skins aus dem SCS Forum bekommen, für die neuen DLC-Firmen. Sind zwar größtenteils englische Biere, aber das stört mich persönlichn wenig. :)
Bin bei dem Trailer etwa bei 90%, nur noch die seitlichen Posis kopieren, das AO am U-Schutz überarbeiten und andere, kleine Dinge.


MfG KingScania :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KingScania« (25. Mai 2015, 17:58)


Es haben sich bereits 18 registrierte Benutzer bedankt.

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer
  • »KingScania« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

244

Montag, 1. Juni 2015, 13:23

Heyho.

Den grellen Skin hab ich verworfen, ich konnte da nicht wirklich was gutes draus machen. Hab mir dann gedacht, skinnst den New Actros, machst paar Motive drauf und taufst das Ding "Widowmaker". Damit schlage ich im Grunde zwei Fliegen mit einer Klappe. Warum? Naja:
Das Motiv bzw. die Motive sind Lockheed F104G Starfighter. Star, MErcedes, verstehste :D Klappe 1. Klappe zwei ist der NAme des Trucks. Denselben Spitznahmen hatte das Flugzeug auch.
Hintergrund ist, das Gerät war ein in den USA entwickelter Hochgeschwindigkeits Abfangjäger, hohe Dienstgipfelhöhe, 2300km/h Spitze und perfekte Aerodynamik und Wendigkeit. Das sollte es den Russen damals verderben, ihre Bomber auch nur in die Nähe des US Luftraums zu schicken, grade zu Zeiten des kalten Krieges geschah dies häufig.
Deutschland bekam damals eine große Flotte und funktionierte sie zu Allwetter Jagdbombern um. Konnte natürlich nicht aufgehen, das Flugzeug war schlichtweg nicht dafür gebaut. Das, mangelnde Schulung und schlechte Ersatzteilversorgung sorgten dafür, das über 250 der mehr als 700 besorten Maschinen abstürzten und, ich hoffe ich bin richtig, 114 Piloten ihr Leben verloren. Einige dadurch, das sie ihre abstürzenden Maschinen über Dörfer hinweggerettet haben, damit keine Zivilisten umkommen.
Am Ende wurde es dann so bristant, das mehrere Politiker festgenommen wurden, Lockheed zugegeben hatte, das Bestechungsgelder flossen und und und. Wird euch wahrscheinlich nichtmal ansatzweise interessieren, was ich hier so tippe :D
So, da ihr nun wisst, warum das Ding Witwenmacher heißt, bleibt vielleicht die Frage offen, warum der Starfighter auf der Beifahrerseite eine besondere Lackierung hat. Nunja, als sie außer Dienst gestellt wurden,gab es trotz aller Kapriolen eine Verabschiedungsfeier. Dafür wurden 12 Maschinen speziell umlackiert. Eine davon in Memminger Berg, wo auch mein alter Herr zu der Zeit in der Instandhaltungstruppe für die Starfighter zuständig war. Die Lackierung basiert zum Teil auf seinem Gedanken. Grund genug, den auf die Beifahrerseite zu machen.

Ich weiß, die Umsetzung sieht schrecklich aus, mit den Rändern und allem. Muss ich nochmal nacharbeiten. Aber ich hab beide Übergänge auf das Aerokit auf Anhieb richtig gehabt. Das tröstet mich ein wenig :D
Genug Gerede^^


BEi den Getränketrailern hab ich gestern den Tag damit zuugebracht, Nummernschilder den Firmen entsprechend auf die Templates zu skinnen und dem Unterfahrschutz eine gescheite AO Textur zu geben.
Die D-Tecs funktionieren soweit, meine Tester haben mir mal nichts anderweitiges berichtet, also gehts da auch bald weiter mit Skins zusammenklatschen für die DLC-Firmen.

Bis die Tage^^

MfG KingScania :)


Es haben sich bereits 18 registrierte Benutzer bedankt.

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer
  • »KingScania« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

245

Dienstag, 2. Juni 2015, 14:42

Hier mal ein kleiner Zwischenstand wie es momentan aussieht.
Hinten das Nummernschild ist noch weiß, die neuen Skinfiles sind noch nicht richtig abgespeichert.
Die Posileuchten habe ich nun auch kopiert. Dazu hab ich Wheels aus GTS geholt. Nur ne neue Reifentextur muss her. Dann noch den neuen U-Schutz mit AO Texturen. Die graue Innenseite der Reifen werd ich noch dunkel machen. Oder hat jemand ein Foto von der Innenseite einer Felge, das ich da als Textur draufhauen kann? :D

Als nächstes kommen die fertigen Skins ins Spiel. =)

MfG KingScania :)


Es haben sich bereits 17 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

boxcar, da4ko, Darksider1008, DGO, Efsan, ETS2-fan, fluckinger0, Gordon Gekko, King Gokkel, Königszapfen, Lucas95, Opi, Random, ReMo, SGT. Sagara, Transit, ZenoX

dennis0703

Gigaline-Fahrer

  • »dennis0703« ist männlich

Beiträge: 903

Wohnort: nahe Hannover

Danksagungen: 5571

  • Nachricht senden

246

Dienstag, 2. Juni 2015, 15:37

Warum schreibt hier keiner außer dir ? Ich weiß es: Alle sind sprachlos :golly: :censored:

Klasse Arbeit :thumbsup:
MfG Dennis

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Transit

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer
  • »KingScania« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

247

Dienstag, 2. Juni 2015, 15:49

Ach, komm :D So gut is das auch ned^^

MfG KingScania :)


D4LYNCHHD

unregistriert

248

Dienstag, 2. Juni 2015, 16:08

Doch :P du machst sehr sehr gute Arbeiten :thumbup:

King Gokkel

King of the Road

  • »King Gokkel« ist männlich

Beiträge: 1 901

Wohnort: Stadecken-Elsheim

OS: Win 7/64bit

Game: ATS

GV: 1.0

Danksagungen: 28432

  • Nachricht senden

249

Dienstag, 2. Juni 2015, 19:51

Dem kann ich nur zustimmen... Wahnsinn :thumbup: :thumbup:
Kontor Top Of The Clubs // Kontor House Of House // Kontor Summer Jam



KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer
  • »KingScania« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

250

Dienstag, 2. Juni 2015, 21:25

Danke euch Jungs :)
Bei der Gelegenheit muss ich aber auch den Leuten danken, denen ich das zu verdanken habe, was ich heute alles auf dem Kasten habe.
Ich kann gar nicht alle aufzählen, es sind soviele Leute, die mir immerwieder Sachen gezeigt haben, Tipps gaben und mir mit Dingen geholfen haben, zu denen ich nicht mächtig war.
Dabei sind zum Beispiel maxV8man, der mir zu GTS Zeiten viele Tipps gab, Migu, mein Skin-Mentor Phil, leider heute nicht mehr aktiv, ReMo, der mich zum ETS2 Modding überredet hat, Trucker98, Fatalerror für viele Kniffe, Tricks, Tipps und Hilfestellungen beim Bearbeiten von Texturen, AO Baking in Cinema4D, sinnvolle Templates erstellen, Ordnung in SCS Archive bringen, den Umgang mit Photoshop und Illustrator, Def-Sachen nach einigen Patches, dann wäre da noch boxcar, Micha-BF3, chloro, der mich auf die wüste Idee gebracht hat, Standalones in GTS einzutragen, führte zu nem Pack mit knapp 100 Trailern und vielen hitzebedingten Abstürzen meines Laptops, auch vanDongen, der inzwischen ja nicht mehr anwesende Teddybaer, es sind soviele Menschen, die mir das gezeigt haben, was ich für diejenigen umsetzen kann, die nicht modden können. Es gibt zwar diese Null-Bock Phasen, die jeder kennt, aber dann gibt es Tage, an denen das Modding richtig Spaß macht =)

Wobei ich die letzten Stunden in die Kategorie "Chroniken des Untergangs" einsortieren würde.
Zweimal stürzt mir der Anzeigetreiber ab, dann starte ich Windows neu, modde die Räder um, wollte mehr Glanz. Will sie testen, schmiert der Rechner mit Bluescreen ab. Fahre wieder hoch, SCS Archiv, welches noch offen war, geschrottet. PSD für die Felgen war auch hinüber. Räder neu exportiert und dann ging es los, Abstürze wegen "incorrect file version, 0 - expected 4" bei den pmg's. zigmal neu exportiert, bis ich gemerkt habe, das ich den Ordner, in den ich immer exportiert habe, in WinRAR offen hatte anstelle des Mods. Okay, das behoben, waren die aktuellen DDS Files verschütt oO Gott sei Dank ging die psd noch, also alles als DDS gespeichert, nochmal mit DXTBmp nachgespeichert, da mein DDS Plugin spinnt. Jetzt ist alles wieder so, wie es sein soll. Inklusive Backups. Lol.
Soviel geschwitzt wie heute hab ich in den letzten 6 Tagen nicht :D
Aber hier mal zwei Bilder. Ich mag die Räder irgendwie :) Hier schon mit den geskinnten Nummernschildern. Den Herkunftsländern der geskinnten Firmen entsprechend^^


Mir fällt auf, das ich sowohl beim D-Tec, als auch beim Boese bisher keine wirkliche Liste aller Credits habe. Muss ich mal alles zusammensuchen und nachholen :D

MfG KingScania :)


Es haben sich bereits 15 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

boxcar, DAFTruck, DGO, Efsan, ETS2-fan, Gordon Gekko, King Gokkel, Koneko Toujou, leandro, Lucas95, Opi, ReMo, SGT. Sagara, Transit, ZenoX

Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 24 614 | Hits gestern: 33 551 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 428 637 | Hits pro Tag: 46 862,66

Klicks heute: 71 787 | Klicks gestern: 93 823 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 737 324 076 | Klicks pro Tag: 155 344,06 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods