Sie sind nicht angemeldet.

Truckveredelung auf Schwäbisch

Antworten im Thema: 289 » Der letzte Beitrag (24. Mai 2016, 07:36) ist von MarcDo.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer
  • »KingScania« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

261

Freitag, 5. Juni 2015, 10:08

Soooodaleeee.....
Ich habe im SCS Forum mit jemandem geschrieben, der MEEEGAAAA Texturen macht und diese bei Flickr freigibt. Dort hat er auch für die neuen Krone Rückleuchten Texturen hochgeladen. Nunja, diese hab ich mir zu Nutzen gemacht, natürlich mit seiner Erlaubnis :D
Die Lampen selbst hab ich von einem Krone Megaliner für eTS2, leider komplett ohne Credits das Teil :(
Lampen by ???, Textures by ComandoreOne.

Diese Lichter werde ich bei einem Krone Profi und Coolliner Pack einsetzen, das ich vorhabe, nachdem die D-Tecs und Boese-Trailer durch sind.
Sind erstmal grob texturiert, Feinarbeiten müssen noch gemacht werden^^ Aber ich find sie jetzt schon sexy :love:

MfG KingScania :)


Es haben sich bereits 18 registrierte Benutzer bedankt.

boxcar

Moderator

  • »boxcar« ist männlich
  • »boxcar« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 419

Wohnort: Austria

OS: Win 10/64 Bit

Game: ETS2, ATS

GV: 1.26.xxx

Danksagungen: 34902

  • Nachricht senden

262

Freitag, 5. Juni 2015, 11:22

Geilstens! :thumbsup:

Die Textur hatte ich auch schon gesucht. Werden sicher feine RL.

Lucas95

Gigaline-Fahrer

  • »Lucas95« ist männlich

Beiträge: 898

Wohnort: Halle/Saale

OS: Win10 64-bit

Game: ETS2/ATS/CoD/GTA5

GV: 1.2x.x.x

Danksagungen: 14505

  • Nachricht senden

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer
  • »KingScania« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

264

Samstag, 6. Juni 2015, 10:56

Ignoeriert mal dezent die Platzierung der Schrauben...xD
Aber die Textur und das Mapping sind soweit durch. Vielleicht bearbeite ich die Textur nochmal, sodass die lichtbrechende Fläche etwas mittiger sitzt, erstmal schauen, ich gut ich das bearbeiten kann, ohne das es auffällt :D


MfG KingScania :)


Es haben sich bereits 14 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bennet1999, da4ko, DAF_and_TGX, DGO, Efsan, ETS2-fan, fluckinger0, HarGud38, King Gokkel, Königszapfen, Lucas95, ReMo, Roadhunter, Transit

HarGud38

Gigaline-Fahrer

  • »HarGud38« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 942

Danksagungen: 1991

  • Nachricht senden

265

Samstag, 6. Juni 2015, 11:16

@Manu

mir fehlen die Worte.
Mit friedlichen Grüßen
Harald

leandro

King of the Road

  • »leandro« ist männlich
  • »leandro« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 461

Wohnort: Seershausen, nahe Gifhorn

Danksagungen: 20031

  • Nachricht senden

266

Samstag, 6. Juni 2015, 14:55

Alta...diese Textur... 8o 8o

ich bin da ma gespannt wie e Flitzebogen wie es dann mit Lightmask aussieht.. 8|


mfg leandro


"So Others May Life"

mfg leander

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer
  • »KingScania« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

267

Montag, 22. Juni 2015, 12:14

Sorry, das es hier so lange still war.
Ich war etwas durch den Wind, ich war nur in Ulm die letzte Zeit, ne Menge Termine auf dem Amt, bin in einem neuen Programm drin, das sich "Ausbildung+" schimpft und habe diese Woche noch drei Bewerbungsgespräche, zudem ich grad mit ner Erkältung/fast Grippe/Männerschnupfen rumkrepel. Dementsprechend gab es kaum Updates. Momentan arbeite ich etwas am Getränketrailer, hab doch den SCS Kennzeichen Dummy verbaut, werde allerdings das Kennzeichen bzw. die Halterung so anpassen, das das vom Spiel generierte Kennzeichen dort aufliegt.
Desweiteren warte ich noch auf Skinfiles für meine 40ft Container, nur hat mir der großzügige Spender bisher nicht mehr geantwortet. Aber da er berufstätig ist, kann ich das verschmerzen.^^
Später werde ich den Beitrag hier mit Bildern versorgen, also, stay tuned :P

MfG KingScania :)


Es haben sich bereits 13 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

boxcar, Daywalker, Efsan, ETS2-fan, fluckinger0, joepapa, Königszapfen, Lucas95, Opi, ReMo, Roadhunter, SGT. Sagara, tsr2008

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer
  • »KingScania« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

268

Donnerstag, 25. Juni 2015, 12:11

Okay....soviel zu "später". Naja, besser spät als nie :P

Gestern wollte ich eigentlich mein frisch gebackenes (Toller Wortwitz, wa? Weil aO Baking......ich weiß, der war schlecht :D) Chassis ingame testen....naja, beim Skalieren ist mir wohl was schiefgelaufen, das ganze Modell war richtig unförmig usw...(ಠ_ಠ)
JEdenfalls hab ich erstmal das Backup neu abgespeichert usw.
Heute dann neu angefangen und viele Dinge zerschnitten, die Luftbälge, Drucklufttanks, U-Schutz von den restlichen Metallteilen, die Schellen der Halterung von den Radläufen ebenfalls, sowie andere Kleinteile. Nunja, nach einer Stunde Backen und Texturen speichern ist das Ergebnis da - zumindest in C4D. Hoffe, mir passiert mit dem Skalieren kein Fehler.
Vorher:

Nachher, kleine Anbei-Info zu den Maßen:
Das Chassis bekam eine 4096er Textur, die Stoßstange, Metallteile, der Unterfahrschutz und die Achsen eine 2048er, der Rest beläuft sich auf 1024, da man die Teile eh kaum sieht. Und damit es nicht soviel Speicher frisst. Das Archiv ist ohne AO Texturen schon einen Gigabyte groß.^^;


Die verschiedenen Chassis-Farben werde ich anders machen. Zusätzlich zu den Trailern werde ich kleine SCS Dateien beilegen, mit verschiedenen Farben drin. Und um Abwechslung zu bringen wirds für jedes Chassis 5 solcher Dateien geben, Standartfarbe wird das Blau sein, das D-Tec ab Werk draufmacht. Weitere sind Rot (wie auf dem Bild), lichtgrau, anthrazit, gelb und grün. Vielleicht kommen in Zukunft weitere Farben dazu. Warum so viele Files? Damit ihr selbst entscheiden könnt, welche Chassis welche Farbe haben wird.
ヾ(●⌒∇⌒●)ノ

Ich werde das Ding heute Nachmittag ingame bringen. Selbe Prozedur steht mir dann noch mit 7 weiteren Chassis bevor. Das Backen wird ne Weile dauern.v( ‘.’ )v
Meine lieben Beta Tester, das nächste Update wird also etwas dauern :P

Danach überlege ich, das Frachtsystem des Trailers komplett über den Haufen zu werfen.
Momentan besitzt jeder Trailer eine eigene Fracht. Dementsprechend Gewusel is das mit den Def's. Ich überlege, das Ganze auf vier Frachten zu reduzieren, einmal "bulk" für die drei Tank-Aufbauten, dann "empty" für den kurzen D-Tec sowie die leeren, größeren Brüder, dann "container", in welcher sich dann die Defs für den 30er, die zwei 20er Varianten, den einen 20er und en 40er befinden werden sowie einmal "refrigerated", welcher dann nach aktuellem Stand nur die 2 gekühlten 20ft Container beinhalten wird. Sollte ich gekühlte 40er finden (und benutzen dürfen), kommen die auch irgendwann^^
Sollte ich das so umbauen, wird das Spiel zufällig auswählen, welcher Trailer dort stehen wird. Aber das liegt weit in der Zukunft :D

Die D-Tec's bekommen erstmal Priorität, die Getränketrailer warten ein wenig.^^

Bis denne^^

Lg Manu

MfG KingScania :)


Es haben sich bereits 18 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

boxcar, da4ko, dennis0703, DGO, Efsan, ETS2-fan, Flooo51, fluckinger0, joepapa, King Gokkel, Königszapfen, Lucas95, Opi, Random, ReMo, SGT. Sagara, truckeraks, V8 King

dennis0703

Gigaline-Fahrer

  • »dennis0703« ist männlich

Beiträge: 903

Wohnort: nahe Hannover

Danksagungen: 5571

  • Nachricht senden

270

Donnerstag, 25. Juni 2015, 16:24

Einfach geil :thumbsup:
MfG Dennis

Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 88 935 | Hits gestern: 126 506 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 223 484 551 | Hits pro Tag: 46 954,99

Klicks heute: 144 349 | Klicks gestern: 211 654 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 739 454 873 | Klicks pro Tag: 155 362,39 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods