Sie sind nicht angemeldet.

Truckveredelung auf Schwäbisch

Antworten im Thema: 289 » Der letzte Beitrag (24. Mai 2016, 07:36) ist von MarcDo.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Opi

Gigaline-Fahrer

  • »Opi« ist männlich

Beiträge: 456

Wohnort: Loitz in MV

Danksagungen: 592

  • Nachricht senden

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer
  • »KingScania« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

272

Sonntag, 28. Juni 2015, 13:51

Danke euch :)
Sodele, erster ingame Test. Irgendwie bin ich leicht unzufrieden mit dem AO an sich. Jemand hier, der ebenfalls mit C4D AO erstellt? Ich rate immer nur bei den Werten, vielleicht hat ja jemand die Meisterlösung für ein tolles AO Baking :D

Morgen gehts weiter mit dem nächsten Chassis. Oder heute vllt noch, mal schauen. Mir brummt heute etwas der Schädel...
Lg Manu

MfG KingScania :)


Es haben sich bereits 13 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

da4ko, DGO, Efsan, ETS2-fan, fluckinger0, joepapa, Koneko Toujou, Königszapfen, Lucas95, ReMo, Roadhunter, SGT. Sagara, T_O_M

Koneko Toujou

Gigaline-Fahrer

  • »Koneko Toujou« ist männlich

Beiträge: 728

Wohnort: Wolfsburg

OS: Windows 10 64Bit

GV: 1.22

Danksagungen: 10702

  • Nachricht senden

273

Sonntag, 28. Juni 2015, 14:37

wie machst du es? über Objekt backen oder Textur backen

wenn du über Textur backst ekommste ne weiße blanko sa ich mal die kannst du über jeden skin legen mit Photoshop das bild über den skin legen multipliziern fertig :D so brauchst du nicht jeden skin einzeln backen

mehr kann ich dir leider nicht sagen ich arbeite zwar auch ab un zu mit cineman 4d aber bei Ao sind meine Kenntnisse extrem beschränkt weil ich es einfach nicht verstehe und bekomme immer verzerrungen rein striche schlieren etc....



Update: 06.01.2016

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer
  • »KingScania« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

274

Sonntag, 28. Juni 2015, 15:30

Ich mach das über "Objekt backen", damit auch gleich das Mapping neugemacht wird. Vorher war es von der Seite gemappt, mehr ned^^

MfG KingScania :)


Koneko Toujou

Gigaline-Fahrer

  • »Koneko Toujou« ist männlich

Beiträge: 728

Wohnort: Wolfsburg

OS: Windows 10 64Bit

GV: 1.22

Danksagungen: 10702

  • Nachricht senden

275

Sonntag, 28. Juni 2015, 17:16

hier ne kleiner erkläung mit bildern:



wichtig ist das die UV fortgeführt wird damit bleibt das mapping erhalten und kannst die AO map immer wieder verwenden bei neuen Skins

wenn du auf bmp oder png das Dateiformat setzt fragt er nachdem "Backen" wo und wie sie gespeichert werden soll



und unter Optionen findest du die Optionen die gebackt werden können dort Hacken bei "Ambient Occlusion" das wars im grunde schon dann auf backen und im weißen Viereck darunter beginnt er zu rendern sobald es fertig ist fragt er wohin die bild datei gespeichert werden soll

so denke ich mal ist es am einfachsten

und man sieht auf den Bildern die verschiedenen einstellungen dafür beim Supersampling werden die übergänge weicher je höher wert ist desto länger dauert aber auch das rendering



Update: 06.01.2016

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer
  • »KingScania« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

276

Sonntag, 28. Juni 2015, 19:21

Textur backen, das weiß ich wie geht, aber das bringt nichts, wenn der Trailer selbst am Stück gemappt wurde. Kommt nur unschönes AO bei raus^^

MfG KingScania :)


KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer
  • »KingScania« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

277

Freitag, 3. Juli 2015, 10:20

Ein kurzer Zwischenwurf, ich lerne gerade, das Detachen im ZMod zu hassen :D
Was meint ihr,zu tief für nen Lowline Scania oder gerade richtig?
Habe diese Woche nen Lowline Scania von HuT hier fahren sehen und mich aufgenblicklich verliebt :D

Weiß noch nicht, was genau ich damit anstelle. Sind auf jeden Fall neu eingetragene Chassis, neue Scene States, also kein Mod, der die normalen Chassis tieferlegt^^ Dementsprechend brauchten auch die Lod Modelle diese Scenestates :s :D
Vllt kann ich das ja ausbauen, mal schauen.

Lg Manu

MfG KingScania :)


Es haben sich bereits 14 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

boxcar, DGO, Efsan, ETS2-fan, fluckinger0, joepapa, King Gokkel, Königszapfen, Opi, ReMo, Roadhunter, SGT. Sagara, truckeraks, tsr2008

boxcar

Moderator

  • »boxcar« ist männlich
  • »boxcar« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 419

Wohnort: Austria

OS: Win 10/64 Bit

Game: ETS2, ATS

GV: 1.26.xxx

Danksagungen: 34902

  • Nachricht senden

278

Freitag, 3. Juli 2015, 10:34

Also ich würde sagen wenn du noch eine V8 Stange anschraubst dann kann man das so lassen.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

KingScania, Königszapfen, SGT. Sagara, tsr2008

Königszapfen

TS24 - Freund

  • »Königszapfen« ist männlich
  • »Königszapfen« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 973

Wohnort: Landkreis Emmendingen

Danksagungen: 25089

  • Nachricht senden

279

Freitag, 3. Juli 2015, 16:19

Also ich würde sagen wenn du noch eine V8 Stange anschraubst dann kann man das so lassen.

Würde dann perfekt aussehen ... 8)


Wenn man kämpft, kann man verlieren...wenn man nicht kämpft, hat man schon verloren.

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer
  • »KingScania« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

280

Samstag, 4. Juli 2015, 08:45

Danke^^
Muss ich mal den guten RJL fragen, ob ich seine benutzen darf^^
Der Scania, den ich sah, hatte keine, das gefiel mir eigentlich am besten so^^

Mal schauen, wann ich das weitermache. :D
Lg Manu

MfG KingScania :)


Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 49 604 | Hits gestern: 96 717 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 260 852 | Hits pro Tag: 46 859,31

Klicks heute: 65 097 | Klicks gestern: 149 255 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 960 325 | Klicks pro Tag: 155 373,52 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods