Sie sind nicht angemeldet.

Weinheimer on Tour

Antworten im Thema: 58 » Der letzte Beitrag (24. Januar 2013, 11:13) ist von Teima.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Weinheimer

TS24 - Freund

  • »Weinheimer« ist männlich
  • »Weinheimer« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Weinheimer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 170

Wohnort: Weinheim

Danksagungen: 2228

  • Nachricht senden

11

Montag, 21. März 2011, 20:52

Fortsetzung von Tour 27


Nach meinem Frühstück und einer ausgiebigen Pause ging es dann schnurstracks weiter auf die Bahn hoch Richtung Dänemark. Der Verkehr hielt sich in Grenzen, so dass ich gegen Abend die dänische Grenze erreichte.
Der ansässige Rastplatz war brechend voll, ich fand nur noch direkt neben der Einfahrt einen Platz am Ende der langen Schlange einen Platz. Heute werd ich mal das neue bett testen. Was mir gefällt, ist die einteilige Matratze, auch schön breit ist sie. Da kann man sich schonmal drehen, ohne irgendwo anzuecken.



Am nächsten Morgen bin schon wieder fast der erste, der wach ist. Aber nicht, weil ich so scheiße geschlafen hab. Nein, weil der blöde Wecker geklingelt hat. Ich wollte nämlich mit als erster auf dem Zollhof sein, um keine Zeit zu vertrödeln. Aber erst mal einen schönen Pott Tee kochen und ein kleines Bordfrühstück, so viel zeit muss sein.


Nachdem ich dann noch auf der Keramik war, konnte der Tag beginnen. Ich kurvte an den anderen vorbei auf der Suche nach dem Zollgelände. Ah, da vorne links rein, da muss es sein... Mal sehen, was mich erwartet.


Wie nicht anders zu erwarten, als ob ich es geahnt hätte, lief das volle Programm durch. Bei den Papieren wird jedes Wort einzeln gelesen, fast jede Schraube gezählt, die so ein Straßenfertiger hat. Und der hat viele...
Zum Glück sind die Papiere in übersetzter Sprache vollständig, so dass schlußendlich die ersehnte Zollplombe ihren Weg ans Heck findet. Man kann sich aber auch anstellen...



Nach knapp 2 Stunden insgesamt kann ich dann die Fahrt fortsetzen. Jetzt können die 460 Pferde unter mir wieder zeigen, wo der Hammer hängt. Mit der Leistung bin ich echt zufrieden, ist er doch mit dem 500PS-Actros ungefähr gleich, was mein Empfinden betrifft. Und der Verbrauch liegt mit 32l/100km ganz gut. Und nichts klappert oder rappelt in der Hütte.


Die Kühe grasen, die Windräder drehen sich, oben fahren die Züge. Schon fast idyllisch. Sehnsüchtig schaue ich nach oben, wenn ich mal nicht mehr auf dem Bock sitze, bekommt chloro die Firma und ich sattel nochmal um auf Lokführer, das wär`s doch....
Ey, man wird doch wohl mal träumen dürfen. ;)



Irgendwann ist auch mal der größte Tank leer und das dauert bei 1300l Tankinhalt verteilt auf 2 Tanks nun mal. Gut, dafür wird die dann schlecht an der Kasse, wieviel dann über die Karte abgebucht werden :shock:


Aber wo ich schonmal hier bin, kann ich auch den Digitacho auf Pause stellen und mich ein wenig stärken. Die Uhr zeigt halb 12, genau die richtige Zeit für Smørrbrød mit Lachs und Krabben und so`n Zeugs. Mal einen auf gesund machen...
Die Dänen haben es ja nicht so mit dem traditionellen Mittagesen, die nehmen sich lieber ihr Pausenbrot mit und essen abends mit der Familie ein warmes Essen.



Oh, das Telefon klingelt. Auf dem Display erscheint die Nummer der Firma. Michellè ist dran und sagt: "Tach Chef, wichtige Zwischendisposition. Ein Kunde von Vögele hat auf einer Baustelle eine defekte Klein-Straßenwalze gemeldet, die soll auf Garantie zurück ins Stammwerk nach Ludwigshafen zur Untersuchung. Die Baustelle liegt bei Sorø, also auf dem Weg. Dann würde das ja passen. Die Leute vor Ort wissen schon Bescheid, also sollte es da keine nenneswerten Probleme geben."
"Ja gut, das sollte gehen, Platz ist ja noch auf dem Auflieger." "Achja..." fragt Michellè "soll ich die Politur offiziell abrechnen oder geht das intern? Phil hat da schon was besorgt, er ist am WE mit Marcus beschäftigt, näheres hat er mir nicht gesagt...."
Ich kann mir grad noch ein Prusten verkneifen und sage noch, das regeln die beiden dann unter sich. Ich fahre runter auf die Landstraße und geniesse die Fahrt.



Die Wintergerste wird hier schon geerntet, ist aber auch wieder warm geworden. Krasse Temperaturunterschiede in den letzten Jahren, ob das mal gut geht...


Ah, da vorne, das muss die beschriebene Baustelle sein. Die bauen eine neue Brücke über die Bundesstraße. Schon ärgerlich, wenn eins der Arbeitsmittel ausfällt. Na dann schauen wir mal, mittlerweile ist es früher Abend geworden, die Sonne neigt sich der Erde zu und taucht die Landschaft in ein warmes rot.


Ich stelle mich an das Ende der wartenden Betonmischer und gehe ins Baubüro. Man erwartet mich schon und gibt mir unkompliziert zu verstehen, das ich mich unter den Kran positionieren soll, den Rest machen die Jungs.


Gesagt, getan. Ich stelle mich unter den riesen Baukran und ziehe die Plane oben zurück, so dass der Kranfahrer die Kleinwalze in den Trailer heben kann. Vom Gewicht her kein Problem, vom Platz auch nicht. Alles verzurrt und Begleitpapiere geholt und die Aktion war ruckzuck gelaufen.


In der Nacht, eher am frühen Morgen erreiche ich dann die Baufirma in Göteborg, wo ich mich dann aber nur an die Seite stelle, um mich schlafen zu legen. Abladen können wir dann am Vormittag, wenn ich ausgeschlafen habe.
Rückleistung hab ich auch schon, die liegt ja auf dem Trailer, prima.


So, wie es weitergeht, seht ihr demnächst.
Bis dahin seid gegrüßt vom W

"Und weil das eigene Siedlungsgebiet einfach zu winzig ist für große LKW´s, fährt er zum Wenden immer extra nach Polen rein. Unterwegs durch Moffistan am liebsten zu dritt nebeneinander auf der A2. So ist Jan Käsekopp immer unterwegs irgendwo in Europa..." :rofl: Dietmar Wischmeyer aus "Der Holländer"

Schiene

unregistriert

12

Mittwoch, 23. März 2011, 23:25

Gut gemacht mein Freund, weiter so. Ich sehe Du kennst Dich auch in dem Gewerbe halbwegs aus. Was ist nun besser, Schiene oder Straße ?!
Übrigens, wenn Du mal ein anderes Interior (neu überarbeitet) für den DAF brauchst, sag bescheid.

MfG, Uli 8)

Weinheimer

TS24 - Freund

  • »Weinheimer« ist männlich
  • »Weinheimer« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Weinheimer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 170

Wohnort: Weinheim

Danksagungen: 2228

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 24. März 2011, 17:01

Gut gemacht mein Freund, weiter so. Ich sehe Du kennst Dich auch in dem Gewerbe halbwegs aus. Was ist nun besser, Schiene oder Straße ?!
Übrigens, wenn Du mal ein anderes Interior (neu überarbeitet) für den DAF brauchst, sag bescheid.

MfG, Uli 8)



Tja, was heißt auskennen. ich bin noch nicht mal mit jemandem mitgefahren, nur zur Bundeswehrzeit hatte ich meinen 7to-MAN. Ist alles nur aus den Rippen gesaugt, wie ich mir das so vorstelle unterwegs. Also nach dem, was so von der Straße erzählt wird, bin ich doch auf meiner Schiene besser aufgehoben und fühle mich dort auch sicherer. Ich hab nichts mit be- u. entladen zu tun, bekomme meine Papiere zur Lok gebracht. Das einzigste, was ich machen muss, ist meinen Zug an- u. abhängen und pünktlich ans Ziel zu bringen.

Und wegen dem anderen, da melde ich mich bestimmt nochmal...

Liebe Grüße vom W

"Und weil das eigene Siedlungsgebiet einfach zu winzig ist für große LKW´s, fährt er zum Wenden immer extra nach Polen rein. Unterwegs durch Moffistan am liebsten zu dritt nebeneinander auf der A2. So ist Jan Käsekopp immer unterwegs irgendwo in Europa..." :rofl: Dietmar Wischmeyer aus "Der Holländer"

Weinheimer

TS24 - Freund

  • »Weinheimer« ist männlich
  • »Weinheimer« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Weinheimer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 170

Wohnort: Weinheim

Danksagungen: 2228

  • Nachricht senden

14

Montag, 18. April 2011, 19:29

Tour 28 Weinheim-Barcelona

So Männer, weiter geht`s hier in meinem Tourentagebuch, ich hab endlich mal Zeit dafür gefunden. Die Rücktour von Stockholm lasse ich mal weg, bin ja heile wieder angekommen.
Was ich euch aber nicht vorenthalten möchte, ist unser neues Firmengelände. Wir sind nämlich in die Talstr. 11 umgezogen. Dort haben wir jetzt viel mehr Platz, was wir nach unserer Expansion auch ziemlich nötig hatten.


Hier mal eine Außenansicht vom Gelände. Rechts die große Lagerhalle für Waren aller Art, eine extra TK-Halle haben wir auch noch.


Linkerhand unser Verwaltungsgebäude, in dem u.a. unsere Disposition, die Frachtbriefstelle, die Sozialräume mit Dusche für die Trucker und auch ein Ruheraum untergebracht ist.
Zur Disposition gehören nach wie vor Michellè, Franzi und Achim, der langsam aber sicher sich zur Ruhe setzen will. Die Mädels sind so gut eingearbeitet, das er das Zepter mit ruhigem Gewissen aus der Hand geben kann.



Ganz frisch sind unsere neuen Lkw eingetroffen, die hier gerade von unserem Werkstattleiter übernommen werden und auf den neusten Stand der Kommunikationsmittel gebracht werden. Dazu zählen Telefon, Navi und die Mautsachen.


Ganz neu ist auch unser Servicewagen, den wir weniger brauchten und brauchen, aber unsere Firma kooperiert mit dem ADAC und kann so in unserer Region den durch die Defekthexe getroffenen Lkw hoffentlich wieder auf die Beine helfen. Wir bieten da sogar einen 24h-Notdienst an.
Hier bin ich grad am quatschen mit den Jungs, ob es irgendwelche Probleme gibt. Sie verneinen und bekräftigen immer wieder, wie viel mehr jetzt die Arbeit Spaß macht auf dem neuen Gelände.



Achim ist gerade zur Arbeit gekommen und wird gleich von Franzi abgefangen, weil es ein kleines Problem der Ladung von chloro gibt, aber das regeln die bestimmt gleich. Da kann ich mich drauf verlassen...


So, der Stift Haselnut ist auch langsam aus dem Bett gekrochen und macht sich für seine Tour fertig, ich habe noch schnell einen Trailer zur Beladung in die Halle gefahren. Ich muss mich dann aber auch fertig machen...


...noch schnell tanken an unserer Firmentanke und dann den Tiefkühler aufsatteln. Es geht mit Langnese-Eis nach Spanien, nach Barcelona. Ich brauch mal wieder ein wenig Sonne.


Und am Nachmittag geht es dann wieder auf die Piste. ich hoffe, ich kann euch wieder viel von unterwegs zeigen und berichten.

Und bis dahin seid gegrüßt vom W

"Und weil das eigene Siedlungsgebiet einfach zu winzig ist für große LKW´s, fährt er zum Wenden immer extra nach Polen rein. Unterwegs durch Moffistan am liebsten zu dritt nebeneinander auf der A2. So ist Jan Käsekopp immer unterwegs irgendwo in Europa..." :rofl: Dietmar Wischmeyer aus "Der Holländer"

Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Actros Trucker, chloro, fluckinger0, GPunkt™, Haselnut, Hom, kk31, Roadhunter, Transit

chloro

Administrator

  • »chloro« ist männlich

Beiträge: 3 401

Wohnort: Ahlen (NRW); Apolle (TH)

OS: Win 7 64 Bit

Game: ETS/ Haulin und janz wenisch ETS2

GV: 1.22 sonstewas

Danksagungen: 12623

  • Nachricht senden

15

Montag, 18. April 2011, 20:22

mensch matze,

ne bessere vorstellung hätten wir nicht hinbekommen :love: :thumbup:
ich stecke noch in kiew fest und muss mich noch von einem schock erholen..... 8o




mfg chloro
Spinn ich oder ist das absurd
(Dr.House; Staffel 2, Folge 1) :thumbsup:
Achtung Koffeiniker :this:

Scania 3er + 4er Serie, die Liebe meiner Jugend.




>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Eurotrucks-"LOG" posten
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten

Teddybaer

unregistriert

16

Montag, 18. April 2011, 20:27

Woow mein Freund,eine gelungene Vorstellung des Ganzen :thumbsup: So lässt es sich doch in angenehmer Atmosphäre entspannt arbeiten,hehe :P

Weinheimer

TS24 - Freund

  • »Weinheimer« ist männlich
  • »Weinheimer« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Weinheimer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 170

Wohnort: Weinheim

Danksagungen: 2228

  • Nachricht senden

17

Montag, 18. April 2011, 20:45

Danke euch beiden, irgendwann musste es ja mal losgehen...


...ich stecke noch in kiew fest und muss mich noch von einem schock erholen..... 8o

mfg chloro


Ich hoffe doch im positiven Sinne :beer:

"Und weil das eigene Siedlungsgebiet einfach zu winzig ist für große LKW´s, fährt er zum Wenden immer extra nach Polen rein. Unterwegs durch Moffistan am liebsten zu dritt nebeneinander auf der A2. So ist Jan Käsekopp immer unterwegs irgendwo in Europa..." :rofl: Dietmar Wischmeyer aus "Der Holländer"

fluckinger0

King of the Road

  • »fluckinger0« ist männlich
  • »fluckinger0« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 705

Wohnort: Greifswald/MV

Danksagungen: 32553

  • Nachricht senden

18

Montag, 18. April 2011, 21:35

Hallo,
So eine schöne Vorstellung euer Firma ist toll Ich bin begeistert von soviel Einfallsreichtum das es mir die Sprache verschlägt prima :thumbsup: und Ich freue mich schon auf mehr zu lesen. :thumbup:

Mfg fluckinger0

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fluckinger0« (18. April 2011, 21:43)


Haselnut

Gigaline-Fahrer

  • »Haselnut« ist männlich
  • »Haselnut« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 845

Wohnort: Regensburg

Danksagungen: 684

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 19. April 2011, 19:52

Ja Cheffe was soll man da noch sagen, die Jungs haben schon alles gesagt..
Super Einstand in das neue Gelände, Super Bilder :thumbup:
Grüße
Haselnut
gezeichnet der Stift höchstpersönlich
Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben. Mark Twain


Transit

Ehrenmoderator

  • »Transit« ist männlich

Beiträge: 2 641

Wohnort: Asten

Danksagungen: 12676

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 19. April 2011, 20:49

Jaja Matze!

Schöne Geschichte aber beim nächsten mal auch an deine Subunternehmer denken machs gut Geschäftspartner!!

Verwendete Tags

Weinheimer

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 22 408 | Hits gestern: 73 886 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 223 085 147 | Hits pro Tag: 46 906,62

Klicks heute: 43 499 | Klicks gestern: 164 981 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 738 745 823 | Klicks pro Tag: 155 331,12 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods