Sie sind nicht angemeldet.

PaTz kleine Hofschmiede

Antworten im Thema: 51 » Der letzte Beitrag (6. August 2012, 12:36) ist von Teima.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 10. Juli 2012, 20:51

Ick wees... ;) Ihr zwei macht das schon, und ich sorg für die Ablenkung im TT.... :rofl: ;)

PaTz

Sattelzug-Fahrer

  • »PaTz« ist männlich
  • »PaTz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Wohnort: Kiel

Danksagungen: 535

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 11. Juli 2012, 13:28

Part Nr.4

Sooo meine Herren & natürlich die Damen.







Da bin ich wieder und was soll ich sagen.Die Karosserie Arbeiten sind so gut wie fertig.Es fehlen nur noch hinten am Windabweiser 5 oder 6 Positionslampen,die Schläuche für die Trailer....,aber ansonsten denke ich,bin ich soweit durch. :thumbsup:







Nachdem Phil & Ich gestern Abend nochmal Telefoniert haben und er mir den einen oder anderen Tip gegeben hat,musste ich leider die ganzen Lampen und Positionslichter wieder abmontieren und sie komplett neu Anbauen.



Kann passieren,wenn man da nicht wirklich die Ahnung hat,aber wie sagt Phil so schön.Aus Fehlern lernt man ;) .



Also alles wieder ab und den ganzen Spaß wieder von vorne.Zum Glück war ich noch nicht ganz fertig damit,somit habe ich mir doch einiges an Arbeit gespart.Insgesamt waren es :pleasantry: nur 12 Lampen und 10 Positionlampen,aber trotzdem nervte mich das echt. :cursing:











Da Jan & Phil dadrauf gepocht haben,dann doch die Original Auspuffanlage dran zuhaben,stiefelte ich durch meine Werkstatt und suchte verzweifelt nach der Anlage.DIe hatte ich ja damals zum Anfang des Projekt´s ja Abmontiert.



Also sollte sie eigendlich hier irgendwo im Chaos liegen....Hmmmm.



Aber irgendwie scheint die doch abhanden gekommen zu sein?? 8|



Wo kann die denn sein,meine güte,das kann doch echt nicht angehen?



Was soll´s dachte ich mir,rufst du verschiedene Händler an,ob sie evtl. noch ne Auspuffanlage auf Lager haben für das Modell.



Nach etlichen Stunden des Telefonierens,habe ich langsam doch die Hoffnung aufgegeben eine zubekommen (Was mir Perönlich total egal war :P ),aber was solls,die Jungs wollen ihn haben,also weiter.



Dann schlußentlich habe ich doch noch jemanden gefunden der mir eine Anlage für wenig Geld überlassen konnte.



Abgeholt unter den Lkw geschmissen und erstmal geschaut ob das alles noch so passt,oder ob ich da wieder was ändern musste.



Und wie sollte es anders kommen!! :evil:



Die Sidebar auf der Fahrerseite war im weg.Also die Positionslampen ab,die Sidebar ab und alles um ca. 10 cm kürzen.Nach langem hin und her war ich dann endlich soweit,das die Auspuffanlage dran konnte.



Ich war echt froh das ich damit durch war.....







So dachte ich mir,das muss langen. :D







Nachdem ich mich solange davor gedrückt habe heute die Lampen wieder dran zubauen,machte ich mich gleich danach da dran.



Insgesamt waren es dann nachher 18 Positionslampen & 14 Lampen,die ich dran gebaut habe.Die Lampen in der Stoßstange vorne habe ich dann auch gleich in der richtige größe :pleasantry: besorgt,so das sie schön in die Luftschlitze unten passten.



Nun bin ich beigegangen und habe gleich die Hella Scheinwerfer oben auch nochmal neugemacht.Sicher ist sicher dachte ich mir,bevor ich alles zusammenfüge und es dann nachher doch alles falsch ist.Also die wieder runter und nochmals von vorne.



Danach habe ich neues Blech zugeschnitten was hinter das Leuchtschild kommt für die nächsten 5 Positionslampen.Die passenden Schrauben hatte ich gleich gefunden,also ran damit,Positionslampen ran und dann war auch das geschafft.



Jetzt folgten den Lampen und den Positionslampen,die Beleuchteten Peilstäbe ( nennt man die so?? :whistling: ) mit dem richtigen Bohrer und den richtigen Anbaumaterialien sollte dies auch kein großer Akt werden.







Jetzt wird es erstmal Zeit für einen Kaffee und die passende Zigarette dachte ich....Tja dabei blieb es dann aber auch,denn auf der Stufe lagen noch die Rundumlichter,die auch noch ihren Platz suchten.



Also machte ich mich erstmal dadran damit das nicht liegen bleibt.Aber wie montiere ich sie dran??Halter waren nicht dabei?Und aufs Dach :pleasantry: Spaxen wollte ich sie auch nicht.Warum?Wenn ich so auf´s Dach gebaut hätte,wären sie von den Hella Scheinwerfern verdeckt gewesen und das ist ja nun nicht im Sinne des Erfinders. ^^



Also hier dann auch noch Halter für besorgen.Kurzerhand in meine :pleasantry: Restekiste geschaut....UND da waren sie, 2 Halter die sich als Perfeckt dafür raustellen sollten.



Halter an die Rundumlichter gebastelt und drauf mit den guten Stücken.







Ja die Textur von den teilen gefällt mir auch nicht wirklich.Ich muss mal schauen ob ich da was besseres finde.



Wenn jemand eine Idee hat,bitte Melden :search: !!



Jetzt habe ich festgestellt das die Michelinmännchen auch nicht wirklich schön aussahen,also habe ich ihnen auch gleich eine passenden "Lack" gegeben.











So weit so gut....



Alles angebaut,fast alle Kabel verlegt,Auspuff ist auch dran...??



Eigendlich könnte man ja versuchen ihn zu Starten und mal ne Probefahrt versuchen??



Ok dachte ich mir versuchen wir es mal.Mehr als nicht :pleasantry: Angehen oder mir um die Ohren fliegen kann er nicht.



Also zusammen gepackt,eingestiegen und .......???







Jaaaaaa......... :headbang:



ES lebt,es funktonierte!!Zwar nicht 100%ig aber egal dachte ich.Hier und da fehlte eine Textur oder ich habe vergessen eine zuzuteilen,aber er war im Spiel und das war für mich Persönlich wichtig.



Also nochmal´s mit meinem Zettel in die Werkstatt maschiert um die letzten Fehler auszumerzen.



Ok,jetzt aber dachte ich,jetzt klappt´s.



Und was soll ich sagen??Alles hat geklappt.Jedes Teil in der Farbe mit der richtigen Textur.So soll es sein :thumbup:







Klar es ist noch JEDEMENGE Arbeit.Die Mats müssen noch richtig eingestellt werden,damit der Lack der Chrom usw. nicht mehr so glänzen wie jetzt.



Lampen müssen noch Angeschlossen werden.



Dann muss noch das Interior komplett neugemacht werden und und und.....



Also bitte nicht gleich losschreien.... ;)







Aber lange rede,kurzer Sinn,hier die 1 Bilder von meiner :pleasantry: Kleinen in freier Wildbahn.














Ich hoffe sie gefällt euch :vain: .



Werde jetzt erstmal ein kleines Päuschen einlegen und mich dann an das Interior setzten :dash:



Alleine der Gedanke da dran....Aber was soll´s.Soll ja auch anständig werden.Ich denke bis auf die eine oder andere kleinigkeit bin ich schon auf dem besten Weg dahin?







Also noch einen schönen Tag,ich melde mich dann wieder ;)







Gruß PaTz

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PaTz« (11. Juli 2012, 19:32)


Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Actros Trucker, chloro, Efsan, ETS2-fan, joepapa, Königszapfen, Man-Kutscher, Meas, ReMo, Scania3008

Niggy

Gliederzug-Fahrer

  • »Niggy« ist männlich

Beiträge: 204

Wohnort: Greding

Danksagungen: 1743

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 11. Juli 2012, 13:34

sieht doch geil aus :)

würde ich über ein "mit-Licht-an-Bild" freuen ;)

MAN Marcel

King of the Road

  • »MAN Marcel« ist männlich
  • »MAN Marcel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 494

Wohnort: Rehau

Danksagungen: 4580

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 11. Juli 2012, 13:39

sieht gut aus aber deine mats musste noch bissl anpassen und den schatten aber ansonsten hammer geil
MFG MAN Marcel



Harry Piel

unregistriert

25

Mittwoch, 11. Juli 2012, 13:59

aber deine mats musste noch bissl anpassen

...und was hat PaTz geschrieben:
Klar es ist noch JEDEMENGE Arbeit.Die Mats müssen noch richtig eingestellt werden,

Hier scheint sich das gute alte Sprichwort wieder zu bestätigen: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

MAN Marcel

King of the Road

  • »MAN Marcel« ist männlich
  • »MAN Marcel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 494

Wohnort: Rehau

Danksagungen: 4580

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 11. Juli 2012, 14:22

ohh sry das hab ich villeicht überlesen sollte jetzt nicht irgendwie böse geimtn sein oder sowas inder art
MFG MAN Marcel



27

Mittwoch, 11. Juli 2012, 14:34

Sauber mein Zarter, sehr sauber.....Bin gespannt wie es weiter geht!!!! :thumbsup: :thumbsup: :hail:

PaTz

Sattelzug-Fahrer

  • »PaTz« ist männlich
  • »PaTz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Wohnort: Kiel

Danksagungen: 535

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 11. Juli 2012, 18:32

Kleines Update

So ich habe mal ein bisschen rumexperementiert....




Habe den Scheinwerfern usw. mal eine neue Textur verpasst.





@Harry: Ich danke dir vielmals für deine Antwort,ich musste mir vorhin echt auf die Zunge beißen.Aber da sieht man,das manche Leute sich echt nur die Bilder anschauen.Der Text ist nur nebensache.

Sowas schreibt man ja auch nur aus Spaß. :topicclosed:





Aber zurück zum Thema.

Ich habe die letzten Stunden bisschen an den Mat´s gearbeitet.Ich denke man kann es jetzt so lassen :pardon: ?

Das einzige was mich noch richtig stört ist das,das der farbton eigendlich Weiß sein soll??Aber irgendwie sieht das eher nach Beige aus??

Aber vielleicht weiß Meister Chloro da mehr :vain: .














So aber genug für heute.Ich werde Harry seine neue Map mal anspielen und ein paar Probetouren fahren.














Schönen Abend euch. :beer:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PaTz« (11. Juli 2012, 18:30)


Es haben sich bereits 14 registrierte Benutzer bedankt.

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 11. Juli 2012, 19:07

Sieht schon heiss aus, der Scania :)
Bloß wirkts irgendwie eintönig, wenn auf jedem Scheinwerfer dieselbe Textur sitzt :censored:
Ich werd heut Abend mal meine Textursammlung uploaden, vllt findest du brauchbare :)

MfG KingScania :)


Scania R620

King of the Road

  • »Scania R620« ist männlich
  • »Scania R620« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 461

Wohnort: Seershausen, nahe Gifhorn

Danksagungen: 20031

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 11. Juli 2012, 19:30

sehr geiler Scania. Eigentlich mag ich keine Hauber,aber... Der gefällt mir sogar besser als manch anderer normale Truck.
Man kann nur sagen:geil, geil, geil :thumbsup:
mfg


"So Others May Life"

mfg leander

Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 86 102 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 464 372 | Hits pro Tag: 46 797,81

Klicks heute: 128 378 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 646 021 | Klicks pro Tag: 155 449,92 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods