Sie sind nicht angemeldet.

Eigene Map Prefab?!

Antworten im Thema: 15 » Der letzte Beitrag (28. April 2012, 13:36) ist von Trucksim-Fan.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

eXiTuS

Gliederzug-Fahrer

  • »eXiTuS« ist männlich
  • »eXiTuS« ist ein verifizierter Benutzer
  • »eXiTuS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 234

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 955

  • Nachricht senden

1

Freitag, 20. April 2012, 01:34

Eigene Map Prefab?!

Hallo Zusamen,
Ich habe da mal eine Kleine Frage und zwar habe ich damals auf der Creativ Map gesehen das dort andere Firmen eigetragen sind.
Also Sprich neue Perfab und Firmen Namen, also keine Standard Firmen die SCS schon Vorgibt, wenn ich Richtig Liege war dort auch eine Firma Namens Baumaschinen oder so etwas!

Jetzt ist meine Frage, wie genau stelle ich sowas an, damit das Möglich ist?!
Ich hoffe mir kann hier jemand weiter Helfen!

Lieben Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eXiTuS« (20. April 2012, 01:34)


Trucksim-Fan

Gliederzug-Fahrer

  • »Trucksim-Fan« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 216

Danksagungen: 5064

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. April 2012, 23:57

Möglich ist fast alles, nur muß man etwas Verständnis und Wissen über den ganzen Aufbau des Spieles mitbringen.
Wie dies geht, wie man solche Firmen erstellt, haben sicherlich andere und auch ich, hier drinnen schon einmal beschrieben. Wer diese Zeilen dann nicht versteht, der brauch gar nicht erst damit anfangen. Wenn man eine Map ordentlich erweitern will, gehört dieses einfach zum Grundwissen.

Suche und belese Dich, verstehe, ich kann und will nicht alles 5x erklären müssen, denn dieses ist nicht mit 2 Sätzen getan.
Und wenn Du dieses in meiner Map schon gesehen hast, warum verfolgst Du dann nicht den Weg, schaust wie ich es gemacht habe und probierst erst einmal???
Nur so wirst Du lernen es selber zu verstehen, es nützt nichts wenn man Dir alles erklärt, Du mußt selber probieren. Nur zu, so schwer ist dies nicht.

MfG

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

21Seconds, GPunkt™, KingScania, ossi, Techo

eXiTuS

Gliederzug-Fahrer

  • »eXiTuS« ist männlich
  • »eXiTuS« ist ein verifizierter Benutzer
  • »eXiTuS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 234

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 955

  • Nachricht senden

3

Freitag, 27. April 2012, 13:29

Alles klar, dann werde ich mich mal Durch Lesen und mir das ganze Anschauen.
Dann Danke ich dir Recht Herzlich für deine Hilfe und das Thema wo es Beschrieben wurde mit der Firma finde ich auch nicht, trotz Suche ergab es kein Erfolg.

Trucksim-Fan

Gliederzug-Fahrer

  • »Trucksim-Fan« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 216

Danksagungen: 5064

  • Nachricht senden

4

Freitag, 27. April 2012, 13:35

Du baust Dir im Z-Modeller ein kleines Viereck, oder entnimmst es aus meiner Map.
Danach spreicherst Du es ab. Somit hast Du eine .pmg und eine .pmd die Du nach Deiner Fima benennst. Dann suchst du Dir aus dem orginalen Spiel eine Firmen .pdd und kopierst die zu Deinen anderen beiden hinzu. Benenne dies in den selben Namen wie die anderen beiden.
Alle drei fügst Du in Deinen Mod-Ordner ein und trägst die neue Firma in alle Datein die sie benötigen hinzu.

Danach kannst Du diese im Editor verwenden. Speichere das gebaute ab, starte eine neue Karriere und Du hast eine neue Firma. Soweit in der Kurzfassung.
Nun probiere dies mal aus.....

LG

eXiTuS

Gliederzug-Fahrer

  • »eXiTuS« ist männlich
  • »eXiTuS« ist ein verifizierter Benutzer
  • »eXiTuS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 234

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 955

  • Nachricht senden

5

Freitag, 27. April 2012, 16:25

Hallo Trucksims-Fan,
Ich habe das ganze mal Ausprobiert wie du es in deiner Kruzfassung Beschrieben hast.
Sprich mit dem Viereck usw, eingetragen habe ich das ganze dann auch noch.
Jetzt wenn ich das Verbaue, kommt nur das Symbol ohne den Viereck, das ganze kann ich dann auch nicht Verschieben.

Habe ich da noch etwas Vergessen?!
Muss ich dem Viereck eine Textur zu weißen?!

Docus Dachs

Gliederzug-Fahrer

  • »Docus Dachs« ist männlich

Beiträge: 152

Danksagungen: 495

  • Nachricht senden

6

Freitag, 27. April 2012, 16:46

Hallo Exitus,

Obwohl ich nicht Trucksim Fan bin, kann ich dich vielleicht doch hilfen. Kannst du mal erzahlen welche Datei Zmodeler hat geschrieben beim Export? Vielleicht fehlt den Textur oder etwas anderes.

MfG Walter
MfG, Regards
Docus Dachs / Trucker95 / Walter ;)



Ich woll immer hilfen, aber bitte hoflich sein beim fragen

eXiTuS

Gliederzug-Fahrer

  • »eXiTuS« ist männlich
  • »eXiTuS« ist ein verifizierter Benutzer
  • »eXiTuS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 234

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 955

  • Nachricht senden

7

Freitag, 27. April 2012, 17:19

Also ich habe mir eine Prefab Datei von Trucksims-Fan in den Zmodeler Geladen, das ganze Umbenannt zu meiner Datei, danach habe ich das ganze Exportiert wie Beschrieben, dann habe ich mir die .pdd Datei Besorgt vom Originalen Spiel, alles 3 zusammen in einen Ordner Gepackt und zu letzt das ganze noch in den Jeweiligen Datein Eingetragen.

Hier mal 2 Bilder:

Docus Dachs

Gliederzug-Fahrer

  • »Docus Dachs« ist männlich

Beiträge: 152

Danksagungen: 495

  • Nachricht senden

8

Freitag, 27. April 2012, 17:23

Hallo Exitus,

Ich sehe, das du ein Surface genutzt hat, man soll dafur ein Box zeichnen, das ist besser. Hast du auch den Model mit den Gruppe 'tbase' exportiert?
MfG, Regards
Docus Dachs / Trucker95 / Walter ;)



Ich woll immer hilfen, aber bitte hoflich sein beim fragen

eXiTuS

Gliederzug-Fahrer

  • »eXiTuS« ist männlich
  • »eXiTuS« ist ein verifizierter Benutzer
  • »eXiTuS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 234

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 955

  • Nachricht senden

9

Freitag, 27. April 2012, 17:29

Ja wurde Komplett mit Exportiert!
Hier ein Bild wo man es Erkennt.


Docus Dachs

Gliederzug-Fahrer

  • »Docus Dachs« ist männlich

Beiträge: 152

Danksagungen: 495

  • Nachricht senden

10

Freitag, 27. April 2012, 17:31

hmm ganz komisch... versuch mal um mit den Box statt Surface das Model zu exportieren. Ich weisse nicht ob es soll hilfen, aber weiter geht mein Kentnisse leider nicht :(
MfG, Regards
Docus Dachs / Trucker95 / Walter ;)



Ich woll immer hilfen, aber bitte hoflich sein beim fragen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Techo

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 19 778 | Hits gestern: 82 751 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 928 181 | Hits pro Tag: 46 894,23

Klicks heute: 36 842 | Klicks gestern: 148 719 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 738 388 895 | Klicks pro Tag: 155 324,36 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods