Sie sind nicht angemeldet.

Interior Hood - Für alle Trucks

Antworten im Thema: 12 » Der letzte Beitrag (18. November 2012, 21:06) ist von 21Seconds.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21Seconds

TS24 - Freund

  • »21Seconds« ist ein verifizierter Benutzer
  • »21Seconds« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 548

Danksagungen: 4121

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. April 2012, 20:00

Interior Hood - Für alle Trucks

Hallo Zusammen,

Es gibt zwei arten ein Interior umzugestalten, entweder über das "Normale" Interior oder über das "Hood" was nicht von SCS-Software original gemacht wurde.
Die "Hood's" kann man so ziemlich für alle Truck-Simulator Games von SCS nutzen. Ich selber habe es in Haulin/ETS/GTS/ATS getestet, und bei mir klappt dies ohne Probleme.

Voraussetzungen für dieses Addon sind folgende Programme:

Zanoza Modeler ab Version 2.1.1 von Oleg
WinRa oder 7Zip
Notepad, Oder ein belibeger Texteditor eurer Wahl!
Und zu gutem Schluss eine Menge Erfahrung mit dem Zmodeler.

---------------
Fangen wir mal an..

1: Zu erst müsst ihr die vorhandene *z3d öffnen, das könnt ihr mit einem Doppelklick der linken Maustaste machen, oder erst den Zmodeler öffnen und diese dann über (File-> Merge) in den Zmodeler einfügen.
Nun haben wir das "Hood" im Zmodeler, und somit können wir mit dem Zweiten Schritt fortfahren.

2: Im Zweiten Schritt geht es nun darum das "Orginale SCS-Interior" einzufügen, Man brauch nur die model.pmg. Es dreht sich nicht darum welches Interior man nimmt, Für jeden Truck das eigene interior(Sollte logisch sein!)
Die originales SCS-Interior's können wie folgt gefunden werden ( Deine festplatte\ Dein Pfad \German Truck Simulator\ Base.scs -> Vehicle -> Truck -> scania_rcab -> Interior) Dort zieht man sich dann die Model.pmg raus.

3: Nun müssen wir nur noch das originale SCS-Interior Importieren, Das kann man machen auch wenn die z3d noch drinnen ist, Ihr könnt dies ohne Texturen importieren da die nicht wichtig sind.

4: Nun Kommen die schritte wo es an das "Mergen" der Teile & oder Zubehör geht. Man kann die *z3d Parts einfach über die "Merge" Funktion einfügen und anpassen.

5: Nachdem ihr die Parts angepasst habt können wir so langsam Richtung exportieren des "Hood's" kommen. Doch davor sollen wir die Pfade nochmal durchschauen ob diese auch mit dem Pfad des "Hood's" übereinstimmen.
Dazu gehen wir einfach auf den "Materials Editor ( Der rote ball) Der Original Pfad ist dieser für das "Hood"

Quellcode

1
/vehicle/truck/hood/urtextures(dif_spec.add.env_nofresnel)
Ihr könnt jedoch auch ein anderen Pfad nehmen, solange die "*dds" auch in diesem Ordner sind.
Dazu müssen diese noch ein Format von DXT5 haben.

6: Zuletzt müssen wir das "Hood" auch noch eintragen damit es auch im Spiel funktioniert. Dazu müssen wir diesen Pfad:

Quellcode

1
interior_hood_model: "/vehicle/truck/hood/hood.pmd"
in die "Definition" des Lkw's eintragen.
Dazu öffnen wir einfach den benannten Lkw Zb. (scania New R.scs) und gehen wie folgt vor (Vehicle -> Truck -> Definition -> scania.rcab.a.sii) Diese können wir dann mit einem Beliebigen Texteditor öffnen.
Nun können wir den Pfad des "Hood's"

Quellcode

1
interior_hood_model: "/vehicle/truck/hood/hood.pmd"
unter den Wheels eintragen. Nachdem wir die *sii neu gespeichert haben müssen wir noch einen schritt machen, ihr müsst die grade gespeicherte *sii nochmal auf euren "Desktop" Ziehen und nochmal wieder in die *scs Packen, dann nur noch die "Speichermethode" auf "Speichern" Stellen, und ihr könnt es im Spiel Nutzen..

--------
Hier könnt ihr noch das Hood Downloaden, hier sind keine teile verbaut und eine *z3d ist auch dabei, damit ihr direkt loslegen könnt dies zu bearbeiten.
Download


Dieses Tutorial wurde von ToooL am Samstag dem 28.04.2012 um 20.00Uhr verfasst.
Copyright (C) By ToooL 2012


Ich werde Keinen PN Support Geben, Geiz ist Geil "Zitat: Joggi"


Es haben sich bereits 11 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Actros Trucker, Docus Dachs, dondon, joepapa, KingScania, Meas, pit19169, Scania3008, ScaniaR760, Techo, Trucker96

chloro

Administrator

  • »chloro« ist männlich

Beiträge: 3 401

Wohnort: Ahlen (NRW); Apolle (TH)

OS: Win 7 64 Bit

Game: ETS/ Haulin und janz wenisch ETS2

GV: 1.22 sonstewas

Danksagungen: 12623

  • Nachricht senden

2

Samstag, 28. April 2012, 22:07

nciht zu vergessen, dass bei der 2.2.4 er kein truckpfad im editor stehen darf, sonst schreibt er keine tobj.

hast zufällig noch richtiges interior in petto ;)



mfg chloro
Spinn ich oder ist das absurd
(Dr.House; Staffel 2, Folge 1) :thumbsup:
Achtung Koffeiniker :this:

Scania 3er + 4er Serie, die Liebe meiner Jugend.




>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Eurotrucks-"LOG" posten
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten

Trucker09

Gliederzug-Fahrer

  • »Trucker09« ist männlich
  • »Trucker09« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 95

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 661

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. Mai 2012, 13:24

Wie meinst du das von wegen ohne Textur importieren? Ich muss doch das Originale Interior auch zuweisen, oder wie ist das gemeint? Theoretisch wäre es im Spiel ja dann rot?! Oder kann ich das dann löschen, sodass ich es nur brauche um die parts anzupassen?

21Seconds

TS24 - Freund

  • »21Seconds« ist ein verifizierter Benutzer
  • »21Seconds« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 548

Danksagungen: 4121

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 1. Mai 2012, 13:27

Du brauchst das orginale interior nur um die parts anzupassen.. hinterher kannst du das wieder rauslöschen.


Ich werde Keinen PN Support Geben, Geiz ist Geil "Zitat: Joggi"


Trucker09

Gliederzug-Fahrer

  • »Trucker09« ist männlich
  • »Trucker09« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 95

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 661

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 1. Mai 2012, 13:34

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen :D

Hab ich mir auch grad gedacht. Danke :) Funktioniert super


Hat die collision ne bestimmte Funktion in diesem Fall?

21Seconds

TS24 - Freund

  • »21Seconds« ist ein verifizierter Benutzer
  • »21Seconds« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 548

Danksagungen: 4121

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 1. Mai 2012, 13:39

Jap.. das nicht der fehler "Unknow model name "c" oder b,a,default, auftaucht..
Da bei diesem fehler das hood nicht mehr imgame ist.


Ich werde Keinen PN Support Geben, Geiz ist Geil "Zitat: Joggi"


dito_bandito

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 58

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 17. Juli 2012, 13:53

Ich hab leider keine z3d Dateien

MAN Marcel

King of the Road

  • »MAN Marcel« ist männlich
  • »MAN Marcel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 494

Wohnort: Rehau

Danksagungen: 4580

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 17. Juli 2012, 19:02

du musst dir das runterladen was toool oben zum download gestellt hatt dann bekommst du die hood aber die is leer und dann musst dir sachen reinbauen
MFG MAN Marcel



9

Sonntag, 22. Juli 2012, 18:56

Obwohl ich alles so gemacht habe, wirft er mir trotzdem den Fehler mit dem default her. Woran liegt das? Die collision ist drinnen.. und es ist auch bisher das erste mal das dieser Fehler kommt, bei anderen hoods die ich gemacht habe funktioniert es.

Lucifar79

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 78

Danksagungen: 246

  • Nachricht senden

10

Montag, 23. Juli 2012, 02:00

Versuch es mal wenn du nur die pmg und pmd exportierst

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 62 719 | Hits gestern: 60 083 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 177 250 | Hits pro Tag: 46 848,91

Klicks heute: 102 248 | Klicks gestern: 108 560 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 848 221 | Klicks pro Tag: 155 373,85 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods