Sie sind nicht angemeldet.

Skinproblem

Antworten im Thema: 10 » Der letzte Beitrag (2. Mai 2012, 00:42) ist von Roadrunner66.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Roadrunner66

unregistriert

1

Dienstag, 1. Mai 2012, 01:23

Skinproblem

Hallo Leutz.

Hab da ein Prob mit einem Tanker, den ich umgeskinnt habe. Aus der Ferne sieht der total verpixelt aus.



Gemacht hab ich....

Die scs entpackt, die dds in DXTBmp geladen, an PaintNet geschickt, Logos und paar Farben geändert, abgespeichert, in DXTBmp reloaded und als DXT5 abgespeichert. Alles wieder mit Winrar als zip, speichern, abgespeichert und wieder in scs umbenannt.

Aus der Nähe betrachtet siehts ja dann ok aus...



Ich hoffe, es gibt eine Lösung dafür :S

Schonmal Besten Dank im voraus

Gruß Roadrunner66

merlinita

unregistriert

2

Dienstag, 1. Mai 2012, 02:11

hatte der original trailer vielleicht nen alpha chanel und hast vergessedn den zu rebuilden?

Roadrunner66

unregistriert

3

Dienstag, 1. Mai 2012, 02:25

Hey merlinita

erstmal... super Map hast da wieder mal gebaut :thumbsup:

aber zum Thema... nein, der Original Trailer ist ohne Alpha Channel

merlinita

unregistriert

4

Dienstag, 1. Mai 2012, 02:43

ich speicher so skin gschichten ohne alpha chanel z.b. meistens direkt mit paint.net ab ohne dxtmp das brauche ich nur für einige schilderformate und alphachanelgschichten, probiers mal mit iterative anpassung,perzeptiv gewichtungsfarbe bla bla und mipmaps generieren im paint.net direkt

danke für die blumen nun muss aber noch die grosse fertig werden^^ dann mal etwas fahren zur abwechslung

Roadrunner66

unregistriert

5

Dienstag, 1. Mai 2012, 21:05

Hab jetzt rumexperementiert

Original (natürlich kein Prob)

von mir geändert (Prob wie oben beschrieben) ?(

komplett eingefärbt (Darstellungsfehler ist verschwunden) :hmm:

hat jemand eine erklärung dafür, warum das Prob auftritt, nur weil ich die Farbe des Rahmen änder?

Ohne siehts nämlich nen bischen besch... aus :rolleyes:

kk31

SCS - Junkie

  • »kk31« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 599

Danksagungen: 2124

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 1. Mai 2012, 21:51

Welcher Trailer DL ist das?
Dann kann ich mir das Teil mal genauer anschauen. ;)

Roadrunner66

unregistriert

7

Dienstag, 1. Mai 2012, 21:57

Hoi kk31

hab ich von hier Fuel

kk31

SCS - Junkie

  • »kk31« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 599

Danksagungen: 2124

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 1. Mai 2012, 22:23


Hier haste die Scharniere (die 3 oben) verändert, die musste aber mit der Farbe lassen.

Linke und Rechte Seite haste auch die Seitenmarkierungleuchten verändert, die musst du auch lassen.

Die DDS muss 1024x1024 pixel haben, muss mit MipMaps und mit DDS DX5 gespeichert werden.

Roadrunner66

unregistriert

9

Dienstag, 1. Mai 2012, 22:31

Dank Dir :beer:

werd den nochmal komplett neu skinnen

kk31

SCS - Junkie

  • »kk31« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 599

Danksagungen: 2124

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 1. Mai 2012, 22:33

jut, warst gerade auf meinen rechner.^^

achte auf die klein teile. ;)

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 3 785 | Hits gestern: 81 281 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 826 374 | Hits pro Tag: 46 841,18

Klicks heute: 4 899 | Klicks gestern: 129 294 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 177 099 | Klicks pro Tag: 155 452,21 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods