Sie sind nicht angemeldet.

Der Beginn einer Karriere als Fernfahrer von Bläcky

Antworten im Thema: 26 » Der letzte Beitrag (29. März 2013, 23:49) ist von flashgeist.

Bläcky

TS24 - Freund

  • »Bläcky« ist männlich
  • »Bläcky« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Bläcky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Wohnort: Bochum

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 15. November 2012, 09:13

Teil 7 meiner Geschichte

Nach dem aufstehen um 4 Uhr ging icherstmal heiß und lange Duschen. Beim Lademeister gab es noch einenleckeren Kaffee.
Danach ging es los Richtung Hamburg. Über UtrechtRichtung Amersfoort ab Amersfoort auf die A1/E30 dann immer Richtung
Deutschland bei Bad Bentheim ging es dann wieder über die GrenzeA30/E30. Bei Hörstel fuhr ich erst mal auf den nahegelegenen Autohof
und gönnte mir ein großes Trucker Frühstück nach dem Frühstückquatschte ich noch mit einigen Kollegen bei einer oder waren wohl auch
ein paar Zigaretten mehr über das leidige Thema das derNachwuchs fehlt und wo ran es lag. Zum glück schaute ich durchZufall auf die Uhr
Eine Stunde schon Rum ich muß los ich verabschiedete mich von denKollegen und zurück auf die Bahn Richtung Osnabrück.
Am KreuzLotte/Osnabrückging es auf die A1/E37 bis Hamburg. In Hamburg finges wieder mal an zu Regnen nach einmal rechts und ich bin da
Ich fuhran die Rampegab meine Frachtpapiere wie immer in der Dispo abstellte mein Arbeitsgerät
in eine Ecke des Geländes ab
machtemein Fahrerhaus nach ein wenig sauber und ging noch mal zur Dispowegen meiner Fracht für morgen.



In der Dispo teilte man mir mit das ichmorgen Früh wieder um 4:30 Uhr raus müsse , nach Groningen zu IKEAmit Lebensmittel.
Papiere gibt es morgen früh wie immer. Das heißt um 3:30Uhr aufstehen.
Ich ging erst mal noch was einkaufenein paar Lebensmittel ein wenig Brot Wurst und was zutrinken fürunterwegs.
Nervennahrung
wäre auch nicht schlecht ihr wist schon (Süßkram ).Nach den einkaufen ging ich noch wasessen in eine nahe gelegene
Fritten Ranch.
Als ich nach dem Essen wieder am LKW war setzteich mich noch ein wenig an meinen Laptop und schaute mal was so auf
den gebraucht Wagen Markt für LKW ´s los wahr
um acht Uhr ging ichins Bett . Um 3:30 ging mein Wecker erstmal eine Rauchen dann Duschen
Kaffee beim Lademeister und dann los das übliche halt.
Auflieger dran und ab nach Groningen zu IKEA was wollen die nur mit Lebensmittel? Bei IKEA.




Da um diese Uhrzeit nicht viel los warin Hamburg sowie auf der A1 und das Überholverbot erst ab 6 Uhranfängt kam ich bis Bremen gut durch,
wenn das so weitergeht müssteich es mit insgesamt 4 ½ Stunden von Hamburg bis Groningen schaffendas wäre gut.
Am Dreieck Stuhr fuhr ich auf dieA28/E22 es lief echt super und dann passierte es auf Höhe Oldenburgschaltete das Getriebe auf einmal auf Neutral.
Ich schaltete schnellund ließ den LKW aufden Standstreifen ausrollen


Nein nicht schon wieder deswegen war erja erst in der Werkstatt.Ich machte den LKW erstmal aus. Nacheiner Zigarettenlänge versuchte ich
es den LKW wieder am laufen zu bringen ich startete auf D aber sprang sofort wieder auf N so einMist also Service Hotline anrufen.
Nach 20 Minuten war einServicewagen da, nach weitere 40 Min rollte ich wieder. Ich hoffeich schaffe jetzt den Termin noch.
Hatte ja schon bei unser Dispoangerufen ich solle es versuchen egal wie.das ist ne Aussage. Alsolos weiter geht’s bei
Leer ging es auf die A31/E22 nach demEmstunnel bei Bunden ging es auf die A280/E22 und weiter nach Hollandimmer auf der E22
( das E steht für Europastraße) Aber ichschaffte es sogar 10 Minuten vor Terminende.

Ich rief meine Dispo in Dortmund an diemeinten ich solle nach ALDI in Groningen fahren und einen Aufliegerabholen.
Der muss heute noch in Hamburg an der Zentrale sein. Malsehen ob ich das schaffe?
Also die selbe Strecke wieder zurück hiermal ein Bild vom Emstunnel.



Ich machte noch mal eine kleine KloPause, ich schaffte es dann noch fast pünktlich mit meiner Lenkzeitnach Hamburg Niederlassung.
Komisch der MAN lief wieder wunderbar.

Was diese Woche noch passiert und ob ich am Wochenende wieder zuhause bin erfahrt ihr im Nächsten Teil meiner Geschichte.
Ich weiß wenig Bilder.

Kritik und Meinungen sind erwünscht

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

coloniadenoche, Die Simone, Efsan, ETS2-fan, Papa77, v8Scaniav8

scheffi

Moderator

  • »scheffi« ist männlich
  • »scheffi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 503

Wohnort: Wegberg

Danksagungen: 11494

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 15. November 2012, 09:29

Benutz mal deine Leertaste mit manchmal muß man echt überlegen was du meinst. Aber ansonsten ist die Geschichte gut . Aber irgend etwas fehlt noch daran. Wie irgend ein Highlight wo man schon gespannt auf die Fortsetzung wartet.

Papa77

Gigaline-Fahrer

  • »Papa77« ist männlich

Beiträge: 641

Wohnort: Wohnort

OS: Win 64bit

Game: ETS 2 + fast alle DLC / ATS + fast alle DLC

GV: aktuelle Version

Danksagungen: 1334

  • Nachricht senden

23

Freitag, 16. November 2012, 18:22

klasse geschichte bläcky mach weider will mehr lesen :grumble: :thumbsup: :vain:


Meine W.o.T. Page
Grüße Papa

Bläcky

TS24 - Freund

  • »Bläcky« ist männlich
  • »Bläcky« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Bläcky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Wohnort: Bochum

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

24

Samstag, 17. November 2012, 16:52

Danke für die Kommentare und hier schon mal Teil 8

Als ich in Hamburg an kam ging ich wie immer erstmal zur Dispo.

Ich: Guten Abend die Herrschaften hier die Papiere von ALDI in Groningen. Warmal wieder ein Punkt Landung grade eben noch geschafft
mit meiner Lenkzeit.
Es waren zwei Leute in der Dispo der Disponent Herr Albers und der Lehrling Sarah.
Albers:Guten Abend Herr Black das ist aber schön, hätte ich nicht gedacht das wir sie heute noch sehen aber sehr gut, ich habe auch schon
eine Frachtfür morgen früh für sie soll nach
Bremen gehen mal. Wir müssen mal schauen ob wir noch eine Fracht für Dortmund
von Bremen aus finden.

Ich: Gelernt ist gelernt wir sind ja keine Anfänger. Aber schön das ihr schon Ladung für mich habt für morgen früh wann muss ich den los.
Albers: Herr Black deswegen fahren sie ja für uns . Da muss ich mal schauen wann sie los müssen. Sarah weißt du wo die Unterlagen
für morgen früh sind.

Sarah: Auf ihren Schreibtisch aber brauchen sie gar nicht zu schauen, um sechs Uhr und ich kann schon sagen das sie morgen Abendin ihren eigenen Bettschlafen Herr Black.
Albers: Wieso weißt du das schon. Und sei nicht so vorlaut.
Ich: Das ist aber nett wenn das auch so ist.
Sarah: Ich bin nicht vorlaut Herr Albers und ich weiß es weil ich die Daten grade rein bekommen habe mit den Vermerk!
Auftrag für Herrn Black und so wie esaussieht müssen sie dann in Bremen bei
ALDI einen Auflieger abholen und
der geht zurTNT Filiale nach Dortmund.

Ich: Dann sage ich mal besten dank und vorlaut fand ich das nicht Herr Albers.
Der Disponent war ein wenig sauer
Albers: Dann könnt ihr ja das andere auch selber machen
:cursing: ihr braucht mich dann ja nicht mehr ich gehe dann erst mal eine rauchen.
Ich: Was ist den mit denn heute los
?( so kenne ich Herrn Albers nicht. Ich Denke mal Papiere kriege ich morgen Früh beim Lademeister
Sarah: Weiß auch nicht der ist schon den ganzen Tag so drauf hat immer was zu motzen, vielleicht schlecht geschlafen
aber genau Papiere wie immer morgenFrüh beim Lademeister.

Ich: Kann sein nehmen sie es nich so ernst Sarah jeder hat mal einen schlechten Tag und mit Morgen weiß ich dann bescheit
den werde ich mich mal aufmachen was essen und ab in die Heia
:sleeping: Eventuell bis nächste Woche. Dann mal einen schönen Feierabend.
Sarah: Und denken sie dran um sechs Uhr geht es los einen Schönen Abend noch in Hamburg und ihnen auch einen schönen Feierabend
bis nächste Woche

Ich machte mich auf zu meinen LKW holte mir eine Jacke und ging erstmal was Essen und dann ab in die Koje.
Am nächsten Morgen ging es dann auf nach Bremen zu BASF.
Als ich von BASF losfuhr entdeckte ich um die Ecke einen DAF Händler bei denn ich erstmal rein schauen musste.



War nichts dabei vielleicht der gelbe SuperSpace mit 510 PS und 12 Ganggetriebe und einer guten Ausstattung vonaußen
ging er auch ausbaufähig seht selbst.



Bin ja kein DAF Fan aber um Geld zu verdienengeht er. Zum Preis 1 Jahr alt hat130.000 km gelaufen und soll VB89.000 € kosten.
Jetzt muss ich aber los Auflieger wartet beiALDI. Als ich da an kam wartete schon jemand mit den Papieren auf mich.
Ich Sattelte sofort auf nahm die Papiere und ab ins schöne Ruhrgebiet in die MeisterstadtDortmund.

Unterwegs ging mein Handy es war die Dispo vonmeiner Fiale in Dortmund.
Der Name des Disponent ist Manfred.

Ich:
Bei der Arbeit wo mit kann ich dienen.
Manfred: Ja hier Manfred auch bei der Arbeit. Hör mal wo bist du jetzt?
Ich: Habe ich gesehen das du das bist meinst du ich hätte mich sonst sogemeldet. Ja so aufhöhe Osnabrück.


Manfred:Das ist gut dann bist duja so in zwei Stunden da.
Ich:Ja könnte ich schaffen wennkein Stau kommt warum? Habt ihr noch was für mich.
Manfred:Ne Ne nicht direkt.
Ich:Wie nicht direkt was ist.Nein nicht schon wieder?
Manfred:Was nicht schon wiederich habe doch noch nichts gesagt.
Ich:Nicht du jetzt fängt das Getriebe schon wieder an zu spinnen ichmelde mich gleich noch malbei dir bis dann.

Als ich den LKW auf dem Standstreifen hatte.



Motor aus warten und dann noch mal StartenGangwahl auf D und ??????

Mal ein wenig Spannung rein bringen wie es weiter geht lasst euch überraschen.

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Efsan, ETS2-fan, Micha76, scheffi, v8Scaniav8

Bläcky

TS24 - Freund

  • »Bläcky« ist männlich
  • »Bläcky« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Bläcky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Wohnort: Bochum

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 27. März 2013, 11:37

Nach langer Pause geht es weiter hier Teil 9 meiner Geschichte.

Er fuhr zwei Meter und dann Gang wieder raus so ein Mist halt MAN ( Murks aus Nürnberg ) Ich rufe erstmal Manfred an.

Ich:Manfred ich bin es erstmal sorry das ich dich abgewürgt habe aber scheiß LKW läuft schon wieder nicht so langsam reicht es.
Manfred: Was ist jung bleib erstmal ruhig.
Ich: Das selbe wie immer? Getriebe was sollte es sonst sein.
Manfred: Was sollte es auch sonst sein , deswegen hatte ich eigentlich auch angerufen. Bei MAN wissen jetzt was das ist
kriegst ein neues Getriebe am Wochenende eingebaut und dann ist das Problem behoben.
Ich: Schön dann habe ich ja sicherlich Samstag und Sonntag frei.
Manfred: Ja hast du und wenn die es bis Sonntagabend nicht schaffen bekommst du einen Leih LKW hingestellt.
Was ist heute Abend Lust ein Trinken zugehen.
Ich: Ja warum nicht was Trinken und Quatschen wann und wo aber warte mal ich versuche jetzt erstmal die Kiste wieder in Bewegung zubringen.

Also Motor an Gang rein und und er fährt.

Manfred: Und was ist rollst wieder.
Ich: Ja ich rolle wieder. So und jetzt zu heute Abend wann und wo.
Manfred: Heute Abend um 20 Uhr wir gehen zu Franko und noch mal zum MAN du lieferst den auflieger hier ab bringst den MAN rüber
und dann Feierabend. Ich hohle dich dann heute Abend ab. Jetzt sehe zu das du es schaffst hier anzukommen
Ich: Ja Ja ich gebe mein bestes. 20 Uhr und Franko super das machen wir erste Runde zahle ich.
Ich weiß dann Bescheid bringe das Schrott Ding rüber. Weisst du schon was nächste Woche ist.
Manfred: Noch nicht direkt. Kann sein das du auf die Insel musst genaueres weiß ich noch nicht.
Muss jetzt erstmal schluss machen bis nachher. Und denk dran immer schön rechts fahren.
Ich: Ja danke dann erstmal schau bis nachher ich lass mich überraschen wo es nächste Woche dann hingeht und tschüss.

Ich kam ohne weiters Komplikationen in Dortmund an. Auflieger an die Rampe und ab nach MAN



Ich ging zum Meister der nahm den Schlüssel an sich.

Meister: Wir werden uns sofort dran machen und war noch was ?
Ich: Eigentlich nicht nur die Sache mit dem Getriebe das reicht doch. Und ich hoffe das war es dann und ich habe keine Panne mehr.
Meister: Ne Ne Herr Black das ist der Fehler danach werden sie kein Problem mit den Getriebe mehr haben Morgen Abend sind
wir dann Fertig und sie können ihn abholen.
Ich: Dann lasse ich mich mal überraschen. Das mit abholen können sie vergessen ihr bringt ihn rüber ich habe morgen frei.
Ich brauch erst wieder Sonntagnacht raus. Schlüssel könnt ihr beim Lageristen abgeben.
Als kleine Entschädigung für meinen ganzen Ärger.
Meister: Herr Black das machen wir haben sie noch was.
Ich: Eigentlich nicht nur wenn ich noch ne Maschine so mit 700 PS übrig habt wäre nicht schlecht.
Jetzt erstmal ein schönes Wochenendeund viel Spaß beim schrauben. Ach sie haben ja dafür Leute.
Meister: Ich werde mich selber mit einen unserer Gesellen gleich dran machen. Dann wünsche ich ihnen ein schönes
Wochenende und wenn ich noch zeit habe baue ich ihnen noch eine große Maschine ein.

Ich nahm meine Sachen und machte mich auf nach Hause da ja um 20 Uhr Manfred bei mir aufgeschlägt.
Das war eine Nacht. Wir haben bis Samstag morgen gesoffen bis 15 Uhr geschlafen und dann musste ich noch einkaufen.
Nach einer langen Dusche und einen leckeren Kaffee von meiner Vermieterin ging ich für die nächste Woche einkaufen.
Unterwegs ging mein Handy es war die Dispo hat man noch nicht mal an seinen Freien Tag seine ruhe.
Sie teilten mir mit das es Montag um 3 Uhr auf geht nach London. Dann hoffe ich nur mal das der MAN bis dahin fertig ist.
Denn Abend verbrachte ich form Fernseher und Laptop e MAILS checken. was haben wir da eine e Mail von Oliver.

Hai Bläcky ich habe da ein Angebot für dich. Zwei SCANIA`s aber sehe selber wenn dir einer zusagt rufe mich an oder
komme vorbei.
SCANIA 1



SCANIA 2




Ich rief ihn sofort an.
Olli: Was ist altes Haus hast meine e Mail bekommen und welchen willst du haben?
Ich: Erstmal guten Abend und ist doch nicht dein ernst sehen zwar nicht schlecht aus der Highline aber ich braue einen Truck mit
den ich arbeiten kann und nicht zum hinstellen und der Topliner ich bin doch nicht Schwul andere Fabe würde ich ihn nehmen.
Olli: Bläcky war ja nur ein versuch hätte ja sein können das dir einer zusagt hattest doch schon immer den drang aufzufallen oder nicht.
Ich: Oli hast zwar recht aber das muss nicht sein wenn du mal was anderes rein bekommst darfst du dich gerne mal melden außerdem
habe ich noch nicht soviel Talers aber dennoch danke das du an mich gedacht hast.
Olli: Nichts zu danken hätte ja sein können das dir einer der beiden gefällt. Denn Topliner könnte man ja umlackieren
und am Preis denk daran VB.
Ich:Olli alles gut gemeint aber erstmal was anderes wie geht es euch?
Olli: uns geht`s nicht schlecht Geschäfte laufen Frau gesund ich auch und deinen Patenkind geht es auch gut treulose Tomate
könntest dich ja ruhig mal melden.
Ich: Hast ja recht aber wenig Zeit kennst das ja, muss mich auch unbedingt mal bei Rita und Kurt melden. Rufe ich morgen mal an.
Olli: Mach das die werden sich freuen. Bist ja wie ein Sohn für die beiden.
Ich: Ja ich weiß.

Wir unterhielten uns noch über dies und das ca. eine Stunden lang.
Am Sonntag wurde ich mal wieder von meiner Vermieterin zum Mittagsessen eingeladen. ich ging dann früh ins Bett.
Da um ein Uhr dreißig mein Wecker klingelte ich machte mich fertig.
Um Punkt drei Uhr zwanzig machte ich mich auf den Weg mit einen hoffentlich fertigenTruck.
Da steht er mein MAN sogar gewaschen.



und was ist das im Fahrerhaus eine neue Kaffeemaschine da ist ein Zettel dran.
Für ihre ganzen unannehmlichkeiten eine kleine Aufmerksamkeit der Firma MAN gute fahrt weiterhin.
Das ist aber nett jetzt erstmal Auflieger ansatteln und los



Richtung Köln über Aachen Grenze Belgien dann durch Frankreich zum Eurotunnel auf den Zug . Mal was neues bin ich noch nie
mitgefahren ich lasse mich
mal überraschen bin gespannt ob ich es in neun Stunden schaffe bis dahin. Schauen wir mal.

Wie immer Kritik erwünscht aber auch wenn euch gefallen hat meine Fortsetzung kommt
Bis zum nächsten mal Bläcky

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Efsan, v8Scaniav8

Efsan

King of the Road

  • »Efsan« ist männlich

Beiträge: 1 128

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 1187

  • Nachricht senden

26

Freitag, 29. März 2013, 18:38

Klasse Story. Hoffe das es nicht mehr alzuviele Probleme mit dem MAN gibt.!! :thumbsup:

flashgeist

Gliederzug-Fahrer

  • »flashgeist« ist männlich

Beiträge: 263

Danksagungen: 670

  • Nachricht senden

27

Freitag, 29. März 2013, 23:49

Murks Aus Nürnberg nun Auch München :whistling: :D gute geschichte weiterso :thumbsup:
GREAT STARS WILL SHINE SO BRIGHT

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 8 265 | Hits gestern: 111 511 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 749 573 | Hits pro Tag: 46 834,64

Klicks heute: 12 973 | Klicks gestern: 168 408 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 055 879 | Klicks pro Tag: 155 458,76 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods