Sie sind nicht angemeldet.

Mega-Mix-Map editieren ??

Antworten im Thema: 14 » Der letzte Beitrag (19. Mai 2012, 13:39) ist von mileshunter.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mileshunter

Sprinter-Fahrer

  • »mileshunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. Mai 2012, 15:29

Mega-Mix-Map editieren ??

Hallo zusammen

Vorne weg, ich habe schon Maps editiert und weiss also um die Grundlagen. Nun möchte ich gerne eine Mix-Map editieren, bekomme sie aber nicht in den Editor geladen. Ich habe auch schon die europe.mbd extrahiert ( die dazugehörigen .baks hab ich nicht gefunden ) und als map.zip wieder gespeichert, kein Erfolg. Weiss jemand Rat ??

Danke

mileshunter

Harry Piel

unregistriert

2

Mittwoch, 2. Mai 2012, 16:57

Bei ETS gibt es keine *.bak.

Hast Du die Map in einen Mod gepackt. Der Pfad müsste im Mod so aussehen: Name des Mods / darin enthalten ein ordner 'map' und darin die 'europe.mbd'. die zip-Datei muss mit dem Wert NULL komprimiert werden. Die Dateiendung *.zip kannst Du dann in *.scs ändern.

Der MapMod muss sich im ModOrdner befinden. Wenn Du im Editor die Map lädst, wird ETS damit nur angezeigt, wo die veränderte Map später gespeichert werden soll. ETS selber lädt die Map aber aus dem ModOrdner.
Wenn du die veränderte Datei/Map dann nicht in den MapMod kopierst, werden Dir auch die Veränderungen nicht angezeigt, obwohl Du die Map über 'Save Map' gespeichert hast.

mileshunter

Sprinter-Fahrer

  • »mileshunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Mai 2012, 20:38

Danke für die Antwort, wenn Du eine aus dem Editor gespeicherte Map ( speichert ja in der entpackten base im ordner map, ) ansiehst, sind da ich glaube 6.baks mitdrin. Das verwirrt mich ein wenig. Ich werde es nochmal probieren, aber Ordner und Pfade sind wie beschrieben. Mit dem wert null meinst Du vermutlich die kompression auf speichern stellen ? Vieleicht ist einfach die Ladezeit sehr lang.

LG

mileshunter

Harry Piel

unregistriert

4

Mittwoch, 2. Mai 2012, 21:28

Wenn Du die Dateigröße der *.bak-dateien anschaust, wirst Du feststellen, dass sie eine unterschiedliche Größe haben.
Sollte Dir mal beim editieren die Map abschmieren, kannst Du eine der letzten bak-dateien als Ersatz nutzen. die Dateiendung einfach von *.bak auf *.mbd ändern und schon haste wieder eine vollwertige Map. Mit dieser wieder einen Mod erstellen.
*.bak ist die Abkürzung für 'Backup'

Ich weiß jetzt nicht, mit welchem Packprogramm Du arbeitest. Ich arbeite mit WinRar und stelle dann das Packen auf *.zip um. über 'konfigurieren' kannst Du die Kompressionsrate auf 'Andere' stellen und dort den Wert 0 eintragen. Dann auf 'Speichern'

kk31

SCS - Junkie

  • »kk31« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 599

Danksagungen: 2124

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. Mai 2012, 21:59

Wenn dir die *.bak Dateien fehlen, kannste die doch kopieren und dann so umbnennen, sollte klappen. ;)

Harry Piel

unregistriert

6

Mittwoch, 2. Mai 2012, 23:05

Ne oli, er hat ja geschrieben, dass er 6 davon drinne hat. so wie ich ihn verstanden habe, war er der Meinung, dass die auch im Mod sein müssten. Dort reicht lediglich die *.mbd.

Ich hatte mich ursprünglich auch ein wenig vergaloppiert. ETS legt keinen autosave-ordner und keine *.mas an. Hatte ich (weil die Gedanken wieder wo anders waren) schlciht verwechselt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kk31

mileshunter

Sprinter-Fahrer

  • »mileshunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. Mai 2012, 05:11

Guten Morgen, leider bin ich noch keinen Schritt weiter gekommen. Es handelt sich um eine KFK-Mix-Map, im mod befinden sich drei Teile.

Die Map liegt im Teil C des Mods. Versuche ich die Map in den Editor zu laden und gebe nach dem öffnen des Editors Edit ein, bin ich sofort wieder auf dem Desktop. Mit eingabe von Edit europe hängt sich die Kiste auf. Da ich zB Dannemanns Scandinavien-Map problemlos in den Editor laden kann, scheint mein Problem mit der Struktur des mods zusammenzuhängen. ?( Die Map aus dem teil C zu extrahieren, wieder zu map.zip packen und in den mod-ordner, (Kopie in der Map in der entpackten Base ) , mit und ohne den Teil c im mod, hat auch keine auswirkung. Der mod ist auch nicht defekt, da er sich problemlos anspielen lässt. Irgendwas überseh ich hier.

Aber DANKE für eure Hilfsbemühungen.

LG

mileshunter

Harry Piel

unregistriert

8

Donnerstag, 3. Mai 2012, 13:02

Also, zunächst müssen wir mal feststellen, dass immer nur eine (!) Map in den Mapordner gehört. Sind mehrere Maps drinne, ist der Absturz somit vorprogrammiert.
Zum zweiten: es reicht nicht aus, dass nur die Map im ModOrdner ist. Es müssen auch die anderen Teile der Map im ModOrdner sein. In den anderen Teilen (*.scs Dateien) sind zum Beispiel die hinzugekommenen Modelle drin und die für diese Map geänderten Defs.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kk31

mileshunter

Sprinter-Fahrer

  • »mileshunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 3. Mai 2012, 15:52

Harry, das ist klar, es waren beim editversuch alle drei teile im mod-ordner.Der Versuch mit der Dannemann fand selbstverständlich in einem eigenen mod-Ordner statt. auch in der Base wurde die map wieder gewechselt. Ich werde wohl mal sowas wie ne "Map-Edits" zusammenklauben aus den verschiedenen Teilen des mods, ( .scs entpacken, in einen ordner und nachher mit winrar als zip speichern ), vieleicht hilft mir das weiter.

LG

mileshunter

kk31

SCS - Junkie

  • »kk31« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 599

Danksagungen: 2124

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 3. Mai 2012, 16:12

Die Pojetktleitung meldet sich zur KFK.

Du musst die Dateien:
- KFK_Mix_Map_A_0.2.6.scs oder KFK_Mix_Map_A_0.2.6_ohne_AI.scs
- KFK_Mix_Map_B_0.2.6.scs
- KFK_Mix_Map_C_0.2.6.scs

im Mod-Ordner haben.

Die KFK_Mix_Map_C_0.2.6.scs muss entpackt in "C:\Program Files\Euro Truck Simulator\base\map" sein.

Jetzt kannst du ETS im Fenstermodus starten.

Starte die Konsole und gebe: "edit europe" ein.

Schon kannste die Map bearbeiten.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

GPunkt™

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 111 531 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 489 801 | Hits pro Tag: 46 801,02

Klicks heute: 159 412 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 677 055 | Klicks pro Tag: 155 449,31 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods