Sie sind nicht angemeldet.

Lion on Tour

Antworten im Thema: 14 » Der letzte Beitrag (14. Juni 2012, 18:59) ist von MBdH.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 28. Mai 2012, 23:27

Lion on Tour

Hi Leute,

ich habe mich entschlossen, ebenfalls eine Tourtagebuch zu führen. Hier ist es :D Ich wünsche euch mega viel Spaß.

Lion/MBdH

Tag 1:

Nachdem ich 5 Millionen im Lotto gewonnen hatte, entschied ich mich dafür, bei meinem alten Arbeitgeber zu kündigen, und eine eigene Spedition zu eröffnen. Der Mercedes-Händler bot mir einen gebrauchten Actros-Showtruck an, und da dieser schon mehrmals durch Deutschland und auch ein paar Nachbarstaaten fuhr, hatte er auch schon ein paar Kilometer drauf. Das macht mir aber nichts, denn der Preisvorteil war doch enorm.

Bild: Der LKW hat schon was auf dem Tacho... (Nicht chronologisch richtig)


Als Budget hatte ich mir einfach mal eine Mille genommen, die sollte locker reichen.
Nachdem ich meinem alten Schulkameraden Hans, welcher selber Trucker ist, davon erzählt hatte, leitete er diese Info sofort an alle großen Firmen und Speditionen weiter, und haufenweise E-Mails trafen bei mir ein. Ich suchte mir ein Rostocker Unternehmen aus, und fuhr direkt dahin.
Sie hatten auch schon etwas für mich, Mehl sollte ich nach Hamburg bringen. Nach einer Ladungssicherungskontrolle meinerseits koppelte ich direkt an.



Warum die auch mittlerweile alles in Container packen müssen ... Ein Tanker hätte es auch getan...
Aber das war ja nicht wichtig, die Zeit drängte schon ein bisschen...
Schön geordnet und laut StVO fahren, und ab auf die Autobahn...
Und schon wieder kamen die Gedanken auf ... Ich hatte letztens einen Feuerwehreinsatz. LKW-Unfall. Mehrere Schwerverletzte ... Da ich ja nicht immer trucke, hatte ich auch Freitags, Samstags und Sonntags oft frei, ich konnte es mir ja jetzt aussuchen. Jedenfalls war da diese Notärztin ... Sie war früher mal zusammen mit mir in der Jugenfeuerwehr, und wir waren damals zusammen. Dann zog ich weg, und der Kontakt brach vollkommen ab. Seitdem vermisste ich sie, und ihr Name Karen blieb in meinem Kopf. Jetzt war sie wohl irgendwie nach Frankfurt gezogen, wo ich auch wohnte. Sie war Notärztin beim Rettungsdienst der Feuerwehr, und ich war ja Freiwilliger Feuerwehrler in Frankfurt... Ich glaubte, sie liebte mich immernoch. So wie ich sie :love:

Plötzlich hörte ich die Sirene vor mir, Blaulicht, und das gehasste "Bitte folgen". Ich hatte in all den Gedanken die Tachonadel vergessen!



Jetzt war es ja sowieso zu spät. Auf dem Seitenstreifen hielten wir an, und ein eher betagter, freundlicher Polizist stieg zusammen mit seiner jungen Kollegin aus dem Passat. Vor Schreck brauchte ich erstmal einen Knoppers und einen Schluck Cola Vanille.
Ich stieg natürlich aus, und der Polizist erklärte mir freundlich, warum er mich angehalten hatte. Er erzählte mir, dass er einen so schönen LKW noch nie gesehen habe, und dass er eigentlich schon in Pension sein sollte. Aber da er gut mit seinem Chef befreundet war, und seinen Job so sehr liebte, könnte er noch dort bleiben. Ich bot den beiden Knoppers an, beide nahmen das unabschlagbare Angebot an. Nach einem kleinen Plausch sagte der nette Herr, dass ich nur die Hälfte der Strafe zahlen bräuchte, er müsse mir aber den vollen Preis aufschreiben, da das sonst auffliegen würde. Einmal durchatmen und weiterfahren. Jetzt achtete ich jedoch genau auf die Geschwindigkeit, und stellte den Tempomat auf 95, da er etwas ungenau war.

In Hamburg angekommen fuhr ich sofort auf den Hof von TransiNet und koppelte den Trailer ab, den Rest würden die Mitarbeiter übernehmen, während ich mit dem Chef das Finanzielle klären würde, und einen neuen Auftrag aussuchen würde.



Nachdem ich mir Zucker aussuchte, fuhr ich erstmal zum Supermarkt, um meine Vorräte von Knoppers und Cola aufzufüllen, sowie mal endlich wieder eine Zeitung zu kaufen. Dort sah ich ein Inserat für eine Truckgarage, ich schaute sie mir an, und der Verkäufer war froh, dass er sie so schnell wegbekommen hat. Ich konnte sofort meinen Truck reparieren und aufrüsten!





Auf dem Rückweg gab es durch ein Pannenfahrzeug jedoch große Probleme


Aber ich schaffte es überall durch :)



Wieder auf dem Hof angekommen, kontrollierte ich den riesigen Tanker auf Dichtheit und schaute nochmal nach allen Ventilen, Reifen und Lichtern.
Ich wollte auf keinen Fall nochmal kontrolliert werden...



Nun konnte ich endlich wieder dahin, wo ich hingehöre, nämlich auf die Autobahn, diesmal Richtung Hannover



Die Strecke war nicht weit, und bald würde ich da sein, und endlich wieder in Ruhe mit Karen telefonieren können ... Ich glaube, daraus wird noch was :love:

...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »MBdH« (29. Mai 2012, 10:35)


3

Dienstag, 29. Mai 2012, 13:57

Danke, aber mir fallen immer wieder diese ********FEHLER auf!!!!

EDIT by Hom . Du darfst dich gerne über dich selbst ärgern. Wenn dir Fehler auffallen, kannst du deinen Beitrag 24 Stunden editieren. Die Fäkalsprache habe ich mal zensiert. Ich hoffe das kommt nicht mehr vor.

EDIT by MBdH Jaja, sorry ... Die Fehler editiere ich ja schon die ganze zeit, aber ich rege mich trotzdem darüber auf...

Harry Piel

unregistriert

4

Dienstag, 29. Mai 2012, 14:22

Hallo Lion/MBdH,

mal ein kleiner Tipp für Deine Story: Schreibe Deine Geschichte doch mal mit MS Word oder LibreOffice Writer vor. Nach dem Ende des Textes kannst Du die Rechtschreibprüfung drüber laufen lassen. Die Links für die Bilder kannst Du gleich in den Text integrieren.

Später brauchst Du dann Deinen Text nur noch kopieren und hier in den Editor einfügen.

Diese Variante hat zu dem den Vorteil, dass Du vor dem veröffentlichen hier im Forum kleine Ungereimtheiten beseitigen kannst und anschließend nicht 30 - 40 Minuten hier im Editor schreiben musst. Ich schreibe längere Texte auch vor (in Notepad++) und kopiere sie dann hier rein.

Am schnellsten geht es mit dem kopieren über die Tastenfunktionen: Strg/Ctrl + A für das Markieren, Strg/Ctrl + C für das Kopieren und Strg/Ctrl + V für das Einfügen.

Ansonsten: schöne Geschichte, die ausbaufähig ist, obwohl der erste Einstieg mit dem Lottogewinn etwas unglaubwürdig klingt. Aber vielleicht gehörst Du ja wirklich zu denjenigen, denen das Glück hold ist.

5

Dienstag, 29. Mai 2012, 14:30

@Harry Danke:
Zu Punkt 1: Ich habe ein Rechtschreibprüfungsprogramm für Firefox, von daher :P
Und die inhaltlichen Fehler kann man in beiden Editoren (WBB-Editor oder Word) gleich gut korrigieren... Aber danke.

Und jaaaa... Der Anfang ist nicht der Beste... Aber die Fortsetzung wird nicht mehr so unglaubwürdig...

LKW-Master

unregistriert

6

Dienstag, 29. Mai 2012, 14:36

@MBdH: Es hat aber sehr wohl einen Vorteil, wenn du die Texte in MS Word schreibst, glaub's mir, speziell wenn die Texte länger werden etc. Mach's mit Word, es gibt es ja nicht umsonst. Aber es ist ja deine Entscheidung.

Zur Geschichte: Finde ich sehr gut geschrieben, für den Anfang. Bei den Bildern könntest du evtl. noch die Minimap ausblenden und dein Müdigkeitsstatus und das Zeugs, aber ich will ja nicht den bösen spielen ;)

7

Dienstag, 29. Mai 2012, 15:01

Ich weis, aber da ich die Shots immer dann aufnehme, wenn es gerade Sinn macht, habe ich keine Zeit, alles auszustellen, denn dann müsste ich ja insgesamt 4 mal was drücken, das dauert zu lange...

merlinita

unregistriert

8

Mittwoch, 30. Mai 2012, 00:59

du kannst dir ein macro schreiben was alles gleichzeitig macht oder noch besser was zum screenshotn alles austellt und danach automatisch wieder ein, praktisch wenn ich f10 drücke führt das macro erst die befehle f3+m+f2+f10 aus und dann wieder f3+m+m+f2 is nur ein vorschlag so geht screenshotn ohne etwas machen zu müssen^^

Meas

Gigaline-Fahrer

  • »Meas« ist männlich
  • »Meas« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 614

Wohnort: Aachen

Danksagungen: 439

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. Mai 2012, 18:00

Schöne Geschichte, auch wenn er nicht der beste start ist, aber hab den anderen vor mir nichts mehr hinzuzufügen.

@merlinita wie schreibt man ein macro für Gts? ich kenn das nur für word etc.
MFG Markus

>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten
[Tipp] ETS2-"LOG" posten

+++ Keine Supportanfragen via PN, solche Fragen gehören ins Forum! +++


10

Donnerstag, 31. Mai 2012, 07:11

Mann Leute, macht den Bedankomat an, ich will mich bei euch bedanken, ohne 25 Beiträge schreiben zu müssen :P
@merlinita Gute Idee, doch wie meas schon sage: Wie macht man eins? Ich hab nämlich keine Logitech G150 Tastatur, kein Lenkrad, und eine Reisemaus..

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 9 334 | Hits gestern: 52 314 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 021 192 | Hits pro Tag: 46 840,75

Klicks heute: 18 638 | Klicks gestern: 101 238 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 571 209 | Klicks pro Tag: 155 397,55 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods