Sie sind nicht angemeldet.

Lion on Tour

Antworten im Thema: 14 » Der letzte Beitrag (14. Juni 2012, 18:59) ist von MBdH.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

11

Freitag, 1. Juni 2012, 19:32

Hi!
Also erstmal klasse Geschichte, ich schließe mich meinen vorschreibern aber auch an!
Deaktiviere doch in zukunft bitte die Spiegel und den Tacho, siet besser aus ;)
Und über die Knoppers haben wir ja schon gesprochen :D
LG

12

Montag, 11. Juni 2012, 11:18

Wilkommen zurück zu meinemTourtagebuch.

Vorab: Ja, es kommen unlogische Sachen mit dem Trailer vor, aber das ging leider nicht anders :/

Viel Spaß beim Lesen


Auf dem Weg bekam ich von einem Freund, welcher für mich die Post öffnete, scannte und mir schickte eine Email, mit einem Brief der Polizei, ich hätte ein Auto gerammt.







Hatte ich zwar nicht, aber sie hätten meine Lackspuren auf dem Fahrzeug gesehen, und ein Zeuge habe mein Kennzeichen aufgeschrieben. Es wäre in Berlin passiert, aber da war ich ja nur vor ein paar Jahren bei Verwandschaft gewesen, wann sollte ich dass gemacht haben?

Naja, die 400 Euro waren schon futsch, aber ich würde mich heute Abend darum kümmern.
Nun kam mein „Hannover-Manöver“, das heisst, dass ich auf die Autobahn drauffahre, und sofort wieder abfahre:






In Hannover angekommen führte mich mein super Navi direkt zum Hof von tradeaux, es war nicht ganz leicht mit diesem Trailer durch die Kurven zu kommen...



Beim Versuch, rückwärts auf den Hof zu kommen schrieb mir ein Polizist sofort auf, gegen die Fahrtrichtung zu fahren …



… was mich aber ziemlich kalt lies, und ich mein Manöver fortführte.



Endlich kam ich in eine passende Position, um in die Parklücke zu kommen,



und schließlich war ich dann auch in der Lücke, und konnte abladen ...


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ETS2-fan

13

Montag, 11. Juni 2012, 20:24

Direkt hinterher noch ein Part, diesmal (um die 2 "fehlenden" Shots zu 10 von letzten Part auszugleichen) mit 12 Shots :P

Viel Spaß


Nach einer Malzeit in einem kleinen italienischen Restaurant, ich gönnte mir eine Calzone, beschloss ich, platz auf meiner Cofort-Liege mit Mercedes-Bettwäsche zu
nehmen, und nachts dann nach Hause, nach Frankfurt zu fahren. Davor checkte ich jedoch nochmal meine emails, las ein bisschen in diversen Feuerwehrzeitschriften, und kaufte mir noch eine WAZ. Ja, die WAZ gab es sogar in Hannover, aber nur die Fernausgabe … Bei paar Schlückchen Cola Vanilla kam ich trotz Koffein zu einem ruhigen und langen Schlaf im Actros.



Mein MacBook weckte mich dank eingebauter Weckfunktion morgens um 3, und nach einem schnellen Früstück, bestehend aus Brötchen, etwas Marmelade, einem Schluck Cola und einem Knoppers, machte ich mich auf dem Weg nach Frankfurt, um das Ergebnis der Renovierung meiner dortigen Garage zu betrachten, und vielleicht auch mal wieder was mit Karen zu machen. Sie hatte mir am Abend eine Mail geschrieben, der Stadtbrandinspektor (Für Laien: Feuerwehrchef) wolle mich als Feuerwehrfahrlehrer heranziehen. Das würde ich mir noch überlegen. Naja, die Fahrt wartete.

Ich fuhr lange Zeit auf der A7, die mich Richtung Wohnort und auch Heimat führte ...



… durch Tunnel ...



… und überlegte, vielleicht doch einen neuen Benz zu nehmen. Meiner war zwar aus der neuesten Serie, und auch nicht alt, aber er war halt Vorführfahrzeug für Mercedes gewesen. Und das ließ sich auch schon spüren...




Endlich kam auch schon die Autobahnausfahrt Richtung Frankfurt in Sicht, und damit auch das Gefühl, wieder näher an meiner großen Liebe zu sein.



Runter von der Autobahn, und ab Richtung City. Endlich würde ich wieder Zuhause sein können. Doch dann hinderte mich wieder etwas: Ein PKW-Unfall mit mehreren
Schwerverletzten!
Als Feuerwehrmitglied holte ich erstmal meine „Achtung FEUERWEHR“-Winkerkelle aus der Schublade, und versuchte, die Autos beiseite zu winken.



Nachdem keiner von diesen Idioten mich bemerkte, und alle dachten, das wäre ein Touristenattraktion, nahm ich den Bürgersteig, und kam meiner Pflicht als Hauptfeuerwehrmann nach. Über Telefon verständigte ich die Leitstelle, mit dem Technischen Hilfeleistungszug auszurücken, und direkt mal vier Rettungswagen und
zwei Notärzte mitzuschicken.



Nach erster Kontaktaufnahme mit den Verletzten hörte ich auch schon das vertraute Martinshorn, und ein Notarzteinsatzfahrzeug bog um die Ecke. Als sich die Tür öffnete, konnte ich kaum glauben, wer da ausstieg: Karen!!! Aber erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Mithilfe des Reperatursets meines roten Riesen versuchte ich schonmal einen Weg zu den Verletzten zu schaffen, damit Karen schonmal mit der Erstversorgung anfangen konnte. Nach und nach trudelten auch die anderen Fahrzeuge ein, und die Kameraden meiner Wehr brachten mir sogar meine eigene Schutzkleidung mit. So konnte ich auch selber richtig mitmachen, und ich war wieder voll in meinem Element. Nach dem Einsatz verabredete ich mich mit Karen, uns gegen 14 Uhr bei mir in der Werkstatt zu treffen, da sie ja bis 12 noch arbeiten musste.



Als ich an meiner Werkstatt ankam, schaute ich mir nur kurz die Reperaturen an, um dann den Jungs zu sagen, der Feuerwehr noch eine Visite abzustatten.



Die Handwerker hatten wirklich gute Arbeit geleistet, und so verliess ich die Werkstatt, um die Wache aufzusuchen.



Vor der Feuerwache parkte ich meinen LKW, und sprach ein bisschen mit den Kameraden, und zusammen tranken wir etwas (alkoholfreies) Bier. Zufällig kam auch Karen dazu, und nach einiger Zeit Gespräche gingen wir in einen anderen Raum, wo es ruhiger war. Sie sagte mir, dass sie überhaupt kein Problem mit unserem Beruf hat, und sie findet, dass auch Brummifahrer ein hohes Ansehen verdienen, denn immerhin transportieren sie ziemlich viel von dem, was man täglich verwendet. Als sie dann das Thema Umwelt ansprach, erzählte ich ihr, wie umweltfreundlich mein MP4 ist, sehr sparsam! Und dann fragte sie mich noch … ob … wir beide … zusammen sein wollen... Natürlich hab ich Ja gesagt! Immerhin war sie meine große Liebe!

Plötzlich bekam sie dann einen Einsatz, und wir verabschiedeten uns, und verabredeten uns jedoch auch gleich für das nächste Mal, wenn ich in Frankfurt bin.

Da ich ja jetzt eigentlich nichts mehr zu tun hatte, ging ich zum Chef, um mit ihm die Fahrlehrersache zu besprechen. Tatsächlich wollte er mich zur Schulung einsetzen, da ich ja eigentlich immer mit LKWs beschäftigt bin. Er würde mir freie Terminwahl geben, damit das ganze mit meinem Beruf verträglich ist! Ich sagte ihm, dass ich mir das ganze nochmal überlegen würde.

Da ich ja mittlerweile zwei Werkstätten hatte, besuchte ich eine Arbeitsagentur, und suchte mir zwei LKW-Fahrer aus. Jeder auf eine Werkstatt.



Als nächstes wollte ich den LKW-Händer besuchen, doch schon auf dem Weg dahin machte es einen Knall und der LKW tat kaum noch was. Mit 7km/h bewegte sich der LKW Richtung Mercedes-Niederlassung, und der Mechaniker sagte mir, dass der LKW im A*** ist. Naja, was kaputt ist ist kaputt, da kann man nichts machen. Also schaute ich mich um, und entschied mich für einen brandneuen MP4 mit besser Austattung. Der nette Händler erstatte mir eine erhebliche Summe, da laut Mechaniker der Schaden durch den damaligen Showbetrieb entstanden ist, und beim Verkauf nicht richig kontrolliert worden war.


Bald geht es weiter, mit neuem Truck und neuen Fahrern!


Sry. 4 2post

Ihr dürft auch gerne Kommentare mit Kritik oder Anregungen schreiben!


Edit by Lisa90: Nicht entschuldigen sondern gleich den Beitrag bearbeiten. Beim nächsten Verstoß bekommst du eine Verwarnung!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ETS2-fan

ActrosMP3

Gliederzug-Fahrer

  • »ActrosMP3« ist männlich

Beiträge: 386

Wohnort: Im schönen Freistaat Bayern

Danksagungen: 4329

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 14. Juni 2012, 17:18

Bei deinem LKW hätte ich noch einige Tipps: Nehm doch das Actros MP4 Interieur aus dem DL Bereich hinzu, dann sieht er auch innen gut aus.
Das Leben ist zu kurz um es mit Scania zu verschwenden..

15

Donnerstag, 14. Juni 2012, 18:59

Ich teste es mal aus, vielleicht mach ich es wegen dem neuen LKW ja :P

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 36 271 | Hits gestern: 81 281 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 858 860 | Hits pro Tag: 46 845,23

Klicks heute: 53 064 | Klicks gestern: 129 294 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 225 264 | Klicks pro Tag: 155 453,07 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods