Sie sind nicht angemeldet.

Skin funktioniert nicht

Antworten im Thema: 10 » Der letzte Beitrag (15. Juni 2012, 22:36) ist von Nimand2.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nimand2

unregistriert

1

Freitag, 15. Juni 2012, 19:01

Skin funktioniert nicht

Hallo ich bin der Patrick und ich habe ein Problem ich habe alles gemacht was mir der skinner guide gesagt hat aber wenn ich das dann alles geändert habe was ich wollte dann kommt es so das der Trailer oder die Zugmaschine im Spiel Rosa ist statt din dem geänderten designe. Hoffe auf hilfe danke im voraus

Mfg. Patrick (Nimand2) :dash:

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

2

Freitag, 15. Juni 2012, 20:11

Du hast aber die SCS-Datei neu gepackt, oder? Und hast Du dabei die Kompressionsmethode auf "Speichern" gesetzt?

Nimand2

unregistriert

3

Freitag, 15. Juni 2012, 20:17

häää wie meinste das xDDD ich dreh echt noch am rad ey :dash: :dash:

vanDongen

unregistriert

4

Freitag, 15. Juni 2012, 20:29

Wenn Du die dds in die scs gepackt hast, und die neu packst, öffnet sich nen neues Fenster.

Da mußt Du unter Kompressionsmethode "speichern" auswählen. In der Regel steht da "normal" drin.

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

5

Freitag, 15. Juni 2012, 20:30

Wenn Du die DDS fertig bearbeitet hast, hast Du sie wieder zurück in den Mod geschoben, richtig?
Das geht beim GTS aber nicht beim ETS. Beim ETS muß man immer alle Ordner zu einem neuen Mod packen. Sonst erkennt der ETS den Mod nicht mehr.
Hier ist das Tutorial dazu: [Tutorial] Eine "scs" Datei (Mod) mit WinRAR erstellen

Nimand2

unregistriert

6

Freitag, 15. Juni 2012, 20:53

nein des is es ja grade ich habe kein GTS sondern ETS und ich kapiere das einfach nicht

21Seconds

TS24 - Freund

  • »21Seconds« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 548

Danksagungen: 4121

  • Nachricht senden

7

Freitag, 15. Juni 2012, 20:57

Du musst das so machen wie es in dem Tutorial beschrieben wurde.. Egal ob GTS oder ETS bei diesem Tutorial.


Ich werde Keinen PN Support Geben, Geiz ist Geil "Zitat: Joggi"


GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

8

Freitag, 15. Juni 2012, 21:02

nein des is es ja grade ich habe kein GTS sondern ETS
Das wissen wir ja.
Und gerade weil Du den ETS hast, musst Du eine neue SCS-Datei (einen Mod) erstellen. Das Tutorial behandelt zwar den GTS ist aber im ETS das Gleiche.

Nochmal zu den Anfängen. Was hast Du umgeskinnt? Mod-Trailer?

Nimand2

unregistriert

9

Freitag, 15. Juni 2012, 21:09

ja mod trailer

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

10

Freitag, 15. Juni 2012, 21:18

So, Du öffnest nun diese SCS-Datei und kopierst dir alle Ordner aus der SCS auf deinem Desktop. Dann suchst Du dir die DDS, die Du bearbeiten/umskinnen willst und lädst sie in den DXTBmp und speicherst das ganze als BMP-Datei um das ganze mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten zu können. Wenn der Skin fertig ist, mußt Du die BMP-Bilddatei wieder in eine DDS umwandeln. Steht ja auch alles dazu in dem Skinner-Guide. Dann nimmst Du die neue DDS und kopierst sie in den betreffenden Ordner (Die Ordner, die Du vorher aus der SCS gezogen hast). Wenn das getan, markierst Du alle diese Ordner und packst sie Mithilfe des oben gezeigten Tutorials zu einer komplett neuen SCS-Datei. Ich hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich ausgedrückt. Probier es einfach ein paar Male. Das wird schon.

Verwendete Tags

problem, Skin

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 68 925 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 447 195 | Hits pro Tag: 46 795,36

Klicks heute: 107 186 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 624 829 | Klicks pro Tag: 155 449,39 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods