Sie sind nicht angemeldet.

Leuchtmat

Antworten im Thema: 14 » Der letzte Beitrag (5. Juli 2012, 20:56) ist von MarcDo.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ronny1979

unregistriert

1

Dienstag, 3. Juli 2012, 23:10

Leuchtmat

wenn ich eine leuchtmat erstelle,um vieviel % muss ich die in etwas heller machen,damit es schön leuchtet?
z.b Laptop

Lg
Ronny

MarcDo

Gliederzug-Fahrer

  • »MarcDo« ist männlich

Beiträge: 358

Wohnort: Dortmund

OS: Win 8.1 x64

Game: ETS

GV: 1.22

Danksagungen: 1500

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Juli 2012, 11:11

Was genau willst Du heller machen ? Wenn Du das Material im Zmod mit "(dif_lum)" bezeichnest leuchtet es von selber. Bei "(dif_lum.over)" brauchst Du nen Alphakanal. Am besten schaust Du dir mal nen Truck im zmod an, der Leuchtmats hat.
Wenn die Polizei sagt: "Papiere", und ich sag dann "Schere"! -> Hab ich dann gewonnen ?!?

Ronny1979

unregistriert

3

Mittwoch, 4. Juli 2012, 15:37

also will,das der laptop im dunkeln leuchtet,also der monitor

MAN Marcel

King of the Road

  • »MAN Marcel« ist männlich
  • »MAN Marcel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 494

Wohnort: Rehau

Danksagungen: 4580

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Juli 2012, 22:24

da musst du ix heller machen das is alles in der mat drine das die leuchtet
MFG MAN Marcel



Ronny1979

unregistriert

5

Donnerstag, 5. Juli 2012, 02:25

ich habe ja nur die orginale mat,und eine leuchtmat,muss dpch heller sein,oder irre ich mich da jetzt

Streetsurfer

unregistriert

6

Donnerstag, 5. Juli 2012, 08:12

du musst eine mat erstellen lassen mit dem zmod die eut.dif_lum im namen hat.
Die werte,die geschrieben werden sind anhand des namens vorgegeben.

Warum:
Die base von scs/game beinhaltet nen ordner der effect heisst.


In diesem ordner sind alle effekte enthalten die das game unterstützt.


Erstellst du nun eine mat,die dif_lum heisst und ins Spiel bringst,werden die effect einstellungen (also wie das game mit deiner mat verfahren soll) aus der base gelesen und du hast eine leuchtmat.

Ronny1979

unregistriert

7

Donnerstag, 5. Juli 2012, 08:32

das problem ist wie kann ich am besten die dds heller machen.mit welchen programm und mit vieviel % ?
ich habe es mal mit einer versucht,aber das ist milchich geworden anstatt heller

MarcDo

Gliederzug-Fahrer

  • »MarcDo« ist männlich

Beiträge: 358

Wohnort: Dortmund

OS: Win 8.1 x64

Game: ETS

GV: 1.22

Danksagungen: 1500

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 5. Juli 2012, 09:14

Irgendwie willst Du nicht verstehen das man nix heller machen muss, oder?

Kuck mal hier auf dem Bild, da hab ich einfach nur eine Leuchtmat aus dem Wallpaper meines Heimrechners gemacht für den Laptop. Da ist nix heller gemacht oder so, es leuchtet einfach nur.

Wenn die Polizei sagt: "Papiere", und ich sag dann "Schere"! -> Hab ich dann gewonnen ?!?

MAN Marcel

King of the Road

  • »MAN Marcel« ist männlich
  • »MAN Marcel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 494

Wohnort: Rehau

Danksagungen: 4580

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 5. Juli 2012, 15:38

schöne leuchtmat marco dortmund

back to topic du musst auf der dds nix heller machen das geht automatisch im spiel du musst wie streetsurfer und marco schon gesagt haben eine mat datei haben die mit difkum endet und dann musst noch die entsprechenden wert drin haben
MFG MAN Marcel



Ronny1979

unregistriert

10

Donnerstag, 5. Juli 2012, 16:20

so geschaft
kann geschlossen werden danke euch

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 9 374 | Hits gestern: 60 083 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 123 905 | Hits pro Tag: 46 843,48

Klicks heute: 18 645 | Klicks gestern: 108 560 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 764 618 | Klicks pro Tag: 155 375,54 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods