Sie sind nicht angemeldet.

B!M3O's Tourentagebuch

Antworten im Thema: 8 » Der letzte Beitrag (25. August 2012, 13:06) ist von kerl96.

B!M3O

Sprinter-Fahrer

  • »B!M3O« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 12. August 2012, 13:46

B!M3O's Tourentagebuch

So da ich schon eure Tourentagebuch gelesen habe, dachte ich mir, ich fange auch mal eines an.

Ich bin selbstständig und fuhr bis vor kurzem einen Actros MP3 in weiß. (leider keine Bilder von ihm)
Da ich letztens in Hamburg abladen war, bei der Spedition eines früheren Arbeitskollegen,
bot er mir an einen niegelnagelneuen Magnum zu fahren, da sich sein Fahrer krankgemeldet hat.
0Km und vollausstattung. (naja mangelnde Staufächer und 20er Schritte im Tacho stören mich am Truck)
Ich fuhr nach Köln um meine Fracht abzuholen.
ITCC bot mir Bodenplatten an, der weg ging wieder nach Hamburg.
Doch davor machte ich noch Rast in Düsseldorf.



Trailer Satteln in Köln.



Zwischenstop bei Bremen. Nach Hamburg wäre es nich mehr weit, doch ich musste Tanken.
Da ich noch genug Zeit hatte nutzte ich die gelegenheit noch ein bisschen zu Schlafen.




So nur noch Rangieren Trailer absatteln und Fertig.



Mein damaliger Arbeitskollege fragte mich wie denn der Magnum so sei.
Ich sagte ihm dass ich lieber meinen eigenen Actros bevorzuge, und wieß ihn auf den Platzmangel im Magnum an.
Ich bekam mit dass dies nur ein Leih-Truck wäre, er will paar alte Hobel seiner Flotte aufrüsten, aber er weiß nicht was er nehmen soll.
Ich riet ihm zu einem Daf, da ich selber einen gefahren bin, doch auf der Suche nach einem neuen Stieß ich auf meinen Actros und ich konnte das Angebot nicht abschlagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »B!M3O« (12. August 2012, 14:43)


2

Montag, 13. August 2012, 12:52

man sollte wissen das der magnum auch viel platz hat :D aber sonst gute geschichte PS: mehr text vlt :rolleyes:

B!M3O

Sprinter-Fahrer

  • »B!M3O« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

  • Nachricht senden

3

Montag, 13. August 2012, 16:41

Jo mehr Text kommt aufjedenfall in der nächsten Story.
Ja das Platzangebot kenn ich jetzt nicht so im Magnum, aber er hat nicht so viele Ablagefächer wie ein Actros.

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

4

Montag, 13. August 2012, 16:50

Ich saß in beidem scho drin, undfür mein Empfinden schenken sich beide nicht viel. Das non plus Ultra beim MAgnum is halt der aufpreispflichtige, drehbare Beifahrersitz :D
Mehr Bilder wären besser, evtlauch ein wenig auf die Rechtschreibung achten, aber amsonsten bisher akzeptabler Einstieg.
LG

MfG KingScania :)


B!M3O

Sprinter-Fahrer

  • »B!M3O« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 14. August 2012, 19:43

So nach einigen Tagen und Touren hats mich nach Frankfurt verschleppt.
Davor war ich in Dortmund mir eine günstige LKW-Werkstatt anzschauen.
Doch dann fand ich noch eine billige in Frankfurt mit einer Super lage.



Als ich dann unterwegs war ans Landratsamt (wegen Papierkrams der gekauften Werkstatt), stand wenige hundert meter ein Volvo Fh16 älteres Modell am Straßenrand.
Er war sogar noch zu verkaufen, also schaute ich ihn mir an und notierte mir die angegeben Handynummer.
Scheint so als wäre er in der Niederlande unterwegs gewesen, wegen niederländischen Nummerntafeln.
Von außen machte er mal einen guten Eindruck und spotbillig war er auch noch.
Knapp über 491.000 km auf der Uhr.




Ich habe den Besitzer noch am selben Tag angerufen.
Ich schaute mir den Truck an und fuhr gleich eine Runde. Läuft doch ziemlich gut.
Innen ziemlich gepflegt, Motor verhält sich ruhig während der Fahrt und im Stand.
Wir machten noch einen Termin aus zur Kaufabwicklung.
Bis dahin meinte der Besitzer wird der LKW abgemeldet sein und auf Wunsch eine deutsche Zulassung bekommen.

Da es noch etwas dauerte nahm ich am nächsten Tag eine Tour nach Stuttgart.





So Stuttgart erreicht. Nur noch absatteln und fertig für die Haia.




Früh am morgen gings dann nach Frankfurt zurück. Ankunft gegen Vormittag.


So hoffe dann dass der Truck bald in meinen händen ist.

LKW-Master

unregistriert

6

Dienstag, 14. August 2012, 20:32

Joa, gefällt mir eigentlich ganz gut, hast auch am Anfang mit mehr Text angefangen und zum Schluss stand fast gar nix mehr. Wenn du dort auch noch etwas mehr Text reinbringen würdest, dann wär's perfekt ;)

Übrigens: Aktivier vielleicht den Bedankomat, damit man sich auch bedanken kann

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

B!M3O

7

Mittwoch, 15. August 2012, 14:51

ja am text mangelt es und man sollte auch dann fotos davon acmhen was man dann auch schreibt weil du hast gesagt du kreigst nen mp3 und keinen mp2 black edition aber sonst gute geschichte mach weiter so.

B!M3O

Sprinter-Fahrer

  • »B!M3O« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

  • Nachricht senden

8

Samstag, 25. August 2012, 12:15

So nachdem mir jemand in Stuttgart einige Meter vor meiner abladestelle, meinen Lkw geschrottet hat, muss nun Ersatz her.
Derjenige lenkte zu spät in eine Kurve ein und kam auf meine Farbahnseite, beide Lkw's schrott.
Da einer meiner Fahrer in Stuttgart wohnt und Urlaub hatte, fragte ich ihn ob ich seinen Scania haben kann.
So dann ging es von stuttgart nach Frankfurt. In Frankfurt angekommen in meiner gekauften Werkstatt suchte ich Tagelang nach einem Ersatz Lkw.
Gesucht, gefunden. MAN TGX V8, nagelneu beim Händler in Dortmund.
Händler angerufen, Termin ausgemacht und mit ihm wegen Lackierung gesprochen.
2 Tage später bekam ich einen Anruf vom Händler, Lkw ist frisch vom lackierer gekommen und bereit zum abholen.
Ich suchte noch schnell eine Tour nach Dortmund, bekam als Angebot Bodenplatten.
Am nächsten Tag angehängt und ab nach Dortmund.



Noch einen letzten Blick auf Dortmund.



Kurz vor Köln

Doch nach 10 km fahrt fing es an zu regnen.


Ankunft in Dortmund.



So und da holte ich meinen neuen TGX am nächsten Tag direkt vom Händler ab, leider regnete es immer noch.


So und die Nächste Tour geht von Dortmund mit Spanplatten nach Rostock.

9

Samstag, 25. August 2012, 13:06

schöne bilder und alles, un das du am anfang viel geschrieben hast aber zwischen de bilder ein bissl emhr text und dann wärs perfekt

Verwendete Tags

B!M3O

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 53 189 | Hits gestern: 42 590 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 107 637 | Hits pro Tag: 46 842,3

Klicks heute: 96 470 | Klicks gestern: 84 842 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 733 883 | Klicks pro Tag: 155 376,52 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods