Sie sind nicht angemeldet.

Problem beim Schilder skinnen

Antworten im Thema: 2 » Der letzte Beitrag (14. August 2012, 12:24) ist von Michi0001.

Michi0001

unregistriert

1

Montag, 13. August 2012, 22:00

Problem beim Schilder skinnen

Hallo Community!

Ich habe schon wieder ein neues Problem, mit dem ich den heutigen Nachmittag verbracht habe: Ich versuche die Datei city_graz.dds (Graz habe ich als Stadt neu erstellt) so zu verändern, dass auf den Autobahnschildern "Graz" oben steht. Allerdings werden die Buchstaben immer unscharf. Ich exportiere den Alpha-Kanal der Textur mit DXTBmp, bearbeite diesen und importiere ihn wieder. Bis jetzt ist alles scharf und in Ordnung. Wenn ich jetzt aber in den Map-Editor gehe und auf ein Schild "Graz" "schreibe", ist es unscharf, das original "Wien" aber nicht. Der importierte Alpha-Kanal hat dieselbe Größe wie der exportierte, ist ebenfalls ein 8-Bit-Graustufen-Bild.

Ich hoffe ihr könnt helfen,
Michi0001

merlinita

unregistriert

2

Montag, 13. August 2012, 23:23

schnapp dir die graz.dds öffne sie mit paint.net lösche graz schreibs nochmal und speicher in dds5 mit alphachanel und dem restlichen gedöns ab, für overlays nehme ich persönlich nie dxtmp weil in dem fall paint.net fixer geht und die sachen ned verschwommen sind.
geht sicher mit dxtmp auch aber warum soll ich mich mit optionen prügeln wenn ich se ned brauch dxtmp nehm ich nur wenn ich sachen in alpha oder in anderen dds formaten machen muss

lg

merlinita

Michi0001

unregistriert

3

Dienstag, 14. August 2012, 12:24

Danke.

Ich habe gar nicht gewusst, dass andere Programme außer DXTBmp auch .dds-Dateien öffnen können. Ich habe es jetzt mit GIMP gemacht, das hatte ich schon aufm PC :)

LG, Michi0001

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 25 395 | Hits gestern: 111 511 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 766 703 | Hits pro Tag: 46 836,75

Klicks heute: 38 386 | Klicks gestern: 168 408 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 081 292 | Klicks pro Tag: 155 459,11 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods