Sie sind nicht angemeldet.

Template

Antworten im Thema: 14 » Der letzte Beitrag (16. August 2012, 10:30) ist von KingScania.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BadBoyz

unregistriert

1

Dienstag, 14. August 2012, 08:29

Template

Hallo liebe Community.

Jetzt habe ich hier im Forum mich bezüglich des Skinnen von LKW's und Trailern belesen. Nun möchte ich mich ntürlich daran auch probieren und meine Ideen in die Tat umsetzen. Jetzt suche ich hierfür nur noch die nötigen Templates, welche ich leider hier nicht gefunden hab.
Ich bin auf der Suche nach dem Scania Model 2013 und dem Mercedes MP4. Beide als 4X6. Toll wäre es wenn da ne Verkleidung links wie rechts von der Vorderachse bis zu den Hinterachsen wäre, ebenso wie die Radläufe der beiden Hinterachsen. Ich weiß hört sich jetzt sehr anspruchsvoll an. Aber bitte bitte es geht mir nur um die Templates. Sicherlich gibt es die Möglichkeit sich solch ein Template selber zu erstellen, aber das übersteigt meine Fähigkeiten. Leider :(
Als Idee habe ich mir da mal ein HelloKitty Truck und ein Truck im Design der LooneyTuns.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich stelle dann auch gern meine Werke zur Verfügung.
Bin auch über jede Hilfe, Tipps und Anregungen dankbar.

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. August 2012, 09:55

Morgen.
Das Erstellen der Templates ist für den MP4 nicht nötig, schau mal im exclusiven Dl-Bereich ganz unten, da gibts nen MP4 6x4 von Roadhunter, der hat ein Template dabei.
Für den NewR2013 gibts keines, das müsste man anfertigen. Wegen der Radkästen: Da reichts nicht, wenn du sie aufs Templater mit draufmachst, du musst im ZModeler die Farbe noch zuweisen auf den Teilen. Ist aber alles machbar. Wenn ich mehr Zeit hätte, würd ichs ja machen...
Hoffe, ich konnte dir zum Teil weiterhelfen. :)
Lg Manu

MfG KingScania :)


BadBoyz

unregistriert

3

Dienstag, 14. August 2012, 10:33

Ja danke KingScania. Das ist schon mal ne Hilfe. Da kann ich mich jetzt mal versuchen. Drückt mir mal die Daumen :thumbsup:

So jetzt bin ich der Verzweiflung sehr nahe gewesen.

Habe mir das Template von Roadhunter geladen. Als ich dieses bearbeitet habe, so wie es in der Skinnanleitung beschrieben ist und dann auch so wie beschrieben in der color.dds abgespeichert habe, kam ein normaler weißer LKW im Spiel zum Vorschein. Bei einem anderem MP4 ausprobiert und da war dann alles verschoben, Farben verzerrt. Hab ich mir die Haare gerauft.

Was habe ich falsch gemacht?
Und welches Bildbearbeitungsprogramm verwendet ihr zum Skinnen?

MfG
BadBoyz

Edit by Lisa90: Beiträge zusammengefügt, da Doppelposts nicht gestattet sind. Forenregeln lesen!

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. August 2012, 08:14

Moin.
Das Template von Roadhunters MP4 passt natürlich nur bei dem von Roadhunter. ;)
Ein weisser LKW...hast du versucht, den im Spiel in der Werkstatt umzulackieren? Soweit ich weiss, kann man den lackieren. Falls doch nicht, poste mal die germantrucks.log im Spoiler, vllt lässt sich dort etwas auslesen.

MfG KingScania :)


BadBoyz

unregistriert

5

Mittwoch, 15. August 2012, 13:34

So meine Haare werden immer weniger und mein Aschenbecher immer voller.
Bin ich denn echt zu blöd dafür???
Hier mal ein Ergebnis


und so sieht es mit der Vorlage aus

und das passende Template


so und was mache ich nun falsch????
Echt versteh das nicht. Mache es doch so wie in der Anleitung beschrieben.
MFG
BadBoyz

21Seconds

TS24 - Freund

  • »21Seconds« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 548

Danksagungen: 4121

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. August 2012, 13:38

Hm.., das ist anaheim's R500.. bei mir kommen die probleme nicht vor.. auser du hast irgetwas im Zmod geändeert..


Ich werde Keinen PN Support Geben, Geiz ist Geil "Zitat: Joggi"


AustrianTrucker

Gliederzug-Fahrer

  • »AustrianTrucker« ist männlich

Beiträge: 162

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 768

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. August 2012, 13:40

du brauchst das Template nich so schön ausmalen, du kannst da wie wild dürber pinseln ;)
Die Hello Kitty`s sind an der richtigen Stelle so wie ich das sehe oda? Dann färb den Rest einfach mit rosa ein, das komplette Template und dann schau mal wie es aussieht.

Bei technischen Problemen immer für euch da!
Man darf mich sogar mit PN belästigen ^^

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 15. August 2012, 13:48

Hast du den originalen Truck noch?
Wenn ja, öffne mal die Skindatei mit DXTBmp und achte oben darauf, wie groß diese ist. Ich vermute mal 2048x2048.
Dein geskinntes Template muss genauso groß sein. ;)

MfG KingScania :)


21Seconds

TS24 - Freund

  • »21Seconds« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 548

Danksagungen: 4121

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 15. August 2012, 13:51

Anaheim's template ist 1024x1024 wenn er es auf 2048x2048 ziehen würde passt nix mehr ^^


Ich werde Keinen PN Support Geben, Geiz ist Geil "Zitat: Joggi"


KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 15. August 2012, 13:52

Man, is das klein :D Danke für die Korrektur Matze :)

MfG KingScania :)


Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 24 902 | Hits gestern: 91 374 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 327 524 | Hits pro Tag: 46 864,78

Klicks heute: 46 289 | Klicks gestern: 129 633 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 737 071 150 | Klicks pro Tag: 155 368,43 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods