Sie sind nicht angemeldet.

Selber modden

Antworten im Thema: 2 » Der letzte Beitrag (16. August 2012, 14:30) ist von JonasXDFailXD.

JonasXDFailXD

unregistriert

1

Donnerstag, 16. August 2012, 13:15

Selber modden

Hey hab schon über all gesucht aber nichts gefunden :dash:
kann mir jmd n link schicken wo erklärt wird wie man in ets selber mods erstllet ?
Oder es mir erklären ?
mfg Jons :)

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. August 2012, 13:43

Kleiner Tipp zum Modden:
Mach dir ne Kopie der base.scs auf den Desktop und les dir erstmal alles durch, was dort drin zu finden ist. Die ganzen sii-Dateien, Ordnerstrukturen etc.
Das ist die Grundvoraussetzung, dich damit vertraut zu machen.
Dann gibts noch grob vier Kategorien von Mods:
Skins
Trucks
Maps
Sonstige Mods
Zu sonstigen würde ich als Anfänger greifen, das kann nämlich sein zum Beispiel erhöhte Tankinhalte, neue Frachtnamen etc.
Skins sind etwas schwieriger, du brauchst PRogramme wie DXTBmp und PhotoFiltre und musst dich in der Bildbearbeitung ein wenig auskennen.
Trucks umbauen/modden erfordert viel Geduld, Kaffee, Schweiss und Willen. Das Programm, Zmodeler, kostet je nach Wechselkurs Euro-Dollar zwischen 45 udn 60 Euro, ist leider nur auf russisch oder englisch erhältlich und ein deutscher Sprachpatch ist seitens des Erstellers, Oleg, bisher nicht geplant.
Maps erfordern nochmal mehr Kentnisse, nämlich alles. MAn muss gut mit den .sii-Dateien des Spiels umgehen können, wenn man eigene Mapmodelle verbauen will, sollte man auch skinnen und modden können. Zudem muss man sich besonders dort mit den ORdnerstrukturen vertraut machen. Denn ein falsch eingetragenes Modell bringt das Spiel zum Absturz.
Ganz allgemein gillt für ETS zu beachten, das du bei Veränderungen den Mod jedesmal neu packen musst. Dafür nimmt man WinRAr oder 7Zip, letzteres ist kostenlos.
Wie das Packen geht steht im GTS Forum bei Tutorials, die Vorgehensweise ist bei ETS gleich.

Ich hoffe, es war ein kurzer Einblick ;)
Einfach rumprobieren, aber gerade das Trucks umbauen kommt nicht von heute auf morgen. Ich machs seit über 2einhalb Jahren und kann bei weitem noch nicht alles.
Lg Manu

MfG KingScania :)


JonasXDFailXD

unregistriert

3

Donnerstag, 16. August 2012, 14:30

Super

danke fü deinen kleine erläuterung :) werd gleich mal anfangen :)

Verwendete Tags

moods selber erstellen wie?

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 86 315 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 464 585 | Hits pro Tag: 46 797,84

Klicks heute: 128 630 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 646 273 | Klicks pro Tag: 155 449,95 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods