Sie sind nicht angemeldet.

Template erstellen?

Antworten im Thema: 15 » Der letzte Beitrag (21. März 2013, 01:35) ist von Mak-Kyver.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

eXiTuS

Gliederzug-Fahrer

  • »eXiTuS« ist männlich
  • »eXiTuS« ist ein verifizierter Benutzer
  • »eXiTuS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 234

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 955

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. August 2012, 11:48

Template erstellen?

Hallo Liebe Community,
Ich benötige mal eure Hilfe da ich selber es einfach nicht hin bekommen und da wollte ich nur mal Lieb Fragen ob jemand sich die Zeit nehmen könnte und mir für den Scania R700 2013 ein Template erstellen könnte, so das ich ihn Umskinnen kann. Weil bei mir selber Funktioniert das ganze nicht, egal wie ich es Versuche.
Habe auch mal ein Bild gemacht, damit Ihr sieht wie es genau bei mir Aussieht!



Ich hoffe mir kann da jemand weiter Helfen und hat vielleicht die Zeit mir ein Template dafür zu erstellen!

Mit freundlichen Gruß
eXiTuS

21Seconds

TS24 - Freund

  • »21Seconds« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 548

Danksagungen: 4121

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. August 2012, 14:29

Moin Sven,

Nimm Z.B eine Grüne Texture.. Neu gemacht nix drauf.. die nimmst dann in den Zmod und packst die auf irgetwas...oder machst ein neues material..
Dann mappst du alles auf "Generate New"
Dann kannst das alles neu auf die grüne texture mappen, das sollte klappen...


Ich werde Keinen PN Support Geben, Geiz ist Geil "Zitat: Joggi"


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Techo

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. August 2012, 14:32

Das Problem bei dem Fahrzeug ist halt, das das Template von der Machart her wie die von SCS ist.
Nimm mal Karosserieteile her, mach eine neue Textur im Mat Editor und hau sie da drauf, is einfacher. ;)

MfG KingScania :)


eXiTuS

Gliederzug-Fahrer

  • »eXiTuS« ist männlich
  • »eXiTuS« ist ein verifizierter Benutzer
  • »eXiTuS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 234

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 955

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. August 2012, 14:37

Hey Ihr Zwei,
Erst einmal Vielen Dank für die Tipps.
Dennoch habe ich eine Frage, soll ich nur die Basis von Truck Neu Mapen oder auch Blinker usw.
Den dort liegen ja noch Diverse andere Bauteile an der Color als du die Basis?

21Seconds

TS24 - Freund

  • »21Seconds« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 548

Danksagungen: 4121

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. August 2012, 14:40

Musst du selber wissen... Ich denke Blinker will man nicht skinnn.. also nur die Karossarie mappen.. den rest lassen ^^


Ich werde Keinen PN Support Geben, Geiz ist Geil "Zitat: Joggi"


eXiTuS

Gliederzug-Fahrer

  • »eXiTuS« ist männlich
  • »eXiTuS« ist ein verifizierter Benutzer
  • »eXiTuS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 234

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 955

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 23. August 2012, 14:43

Alles klar, Danke dir ToooL für die Schnelle Antwort.
Dann werde ich das mal Versuchen ob es so klappt! :D

Eh muss ich den Truck auseinander Rupfen, weil die Basis ja ein Komplettes Bauteil ist?!

Mattmax

unregistriert

7

Dienstag, 19. März 2013, 13:03

Kann man die Anordnung für die Datei color.dds so lassen und eine andere Anordnung der Truck-Teile für eine Skin-Vorlage paintjob.dds wählen.

Daltontune

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 423

Danksagungen: 1130

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 19. März 2013, 13:52

Hallo Mattmax,

ja das ist bei Möglich.

Die color.dds wird bei zu lackierenden Bauteilen auf UV-Channel 1 gemappt, die empty.dds als Platzhalter für spätere Paintjobs wird auf den zweiten UV-Channel gemappt.
Die Positionen müssen hierbei nicht miteinander übereinstimmen.

Gruß Daltontune


Mattmax

unregistriert

9

Dienstag, 19. März 2013, 14:06

Das neue paintjob-Template wird dann über den UV-Mapper --> channel 2 gemappt?

Daltontune

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 423

Danksagungen: 1130

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 19. März 2013, 14:26

Ja genau das wird sie, schau dir am besten an wie SCS das bisher immer gemacht hat und dann baust du das nach.

So versuch ich mir neue Dinge beizubringen + nette Hilfe hier aus dem Forum.

Gruß Dalontune


Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 56 593 | Hits gestern: 91 374 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 359 215 | Hits pro Tag: 46 867,45

Klicks heute: 106 547 | Klicks gestern: 129 633 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 737 131 408 | Klicks pro Tag: 155 367,85 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods