Sie sind nicht angemeldet.

Template erstellen?

Antworten im Thema: 15 » Der letzte Beitrag (21. März 2013, 01:35) ist von Mak-Kyver.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mattmax

unregistriert

11

Dienstag, 19. März 2013, 16:26

Hallo Mattmax,

ja das ist bei Möglich.

Die color.dds wird bei zu lackierenden Bauteilen auf UV-Channel 1 gemappt, die empty.dds als Platzhalter für spätere Paintjobs wird auf den zweiten UV-Channel gemappt.
Die Positionen müssen hierbei nicht miteinander übereinstimmen.

Gruß Daltontune

wird die empty.dds genommen und darauf der neue paintjob erstellt mit der neuen Anordnung der zu lackierenden Truckteile oder bleibt die empty.dds unberührt?

Daltontune

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 423

Danksagungen: 1130

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 19. März 2013, 17:42

Sprichst du jetzt noch vom ZModler oder von einem Zeichenprogramm?

Damit es für dich einfacher ist die Bauteile anzuordnen kannst du dort jede beliebige .dds verwenden, jedoch sollte vor dem Exportieren wieder die empty.dds angewählt werden.
Dann machst du dir noch einen Screenshot, als Hilfe beim späteren Skin erstellen und fertig.


Mattmax

unregistriert

13

Dienstag, 19. März 2013, 18:29

Ich rede von dem zmodeler, dort wollte ich die Teiel neu anordnen, um einen neuen Paintjob für meinen Truck zu erstellen.
Also in die Anordnung der Teile wollte ich in der color.dds nicht verändern, somit wollte ich eine neues Template mit dem UV-Mapper auf channel 2 generieren. die Frage ist nur, welche .dds wähle ich aus und wie kann ich alle Truckteile dem gleichen Template zu ordnen?

Daltontune

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 423

Danksagungen: 1130

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 19. März 2013, 19:37

Also soweit ich weis gehört alles auf die empty.dds.

Mehr kann ich dir nicht sagen.

Schau dir an wie es andere gemacht haben, darauß lernt man am besten.

Mehr kann ich zu dem Thema leider nicht beisteuern. Sorry!

MfG

Daltontune


Mattmax

unregistriert

15

Dienstag, 19. März 2013, 20:51

Wenn es auf die empty.dds gehört, dann muß man wohl den UV-mapper channel 2 wählen.

Mak-Kyver

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 4

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 21. März 2013, 01:35

Longline template

Hi Mates!! :)

I must ask my questions like this way cause i dont have tools.. ;( :search: :thinking:

is it possible that someone do Scania Longline templates?? if it possible and dont want share it public, can i have it cause i want made some skins to longline.. :thumbsup:



Regards

--Mak-Kyver--

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 51 681 | Hits gestern: 42 590 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 106 129 | Hits pro Tag: 46 842,08

Klicks heute: 94 453 | Klicks gestern: 84 842 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 731 866 | Klicks pro Tag: 155 376,4 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods