Sie sind nicht angemeldet.

Skin Problem

Antworten im Thema: 6 » Der letzte Beitrag (27. August 2012, 20:15) ist von stani_99.

stani_99

Gigaline-Fahrer

  • »stani_99« ist männlich
  • »stani_99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 8867

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. August 2012, 19:16

Skin Problem

Hi, ich bin´s wieder !! :crazy:

Diesmal mit einem neuen Problem, und zwar ich habe heute versucht Kennzeichen auf 2 Trailer und eine Combo mit Firmenskin zu skinnen,
doch egal welchen Truck oder Trailer ich dann ingame öffne er ist komplett rosa.

Hier meine Schritte beim skinnen ..

--> Zuerst öffne ich den Mod und suche mir dann (z.B. eurogoodies.dds, lkwlog.dds), danach öffne ich es mit DXTBmp.
--> Dann gehe ich auf Image -> Send to Editor und dann öffnet sich PAINT.NET.
--> Dann skinne ich z.B. ein Kennzeichen auf das alte und zwar so: ich öffne ein Kennzeichen mit PAINT.NET, kopiere es,
und füge es dann schließlich eurogoodies.dds ein und verdecke das alte Kennzeichen.
--> Dann gehe ich auf "Schließen" und speichere es dann.
--> Danach gehe ich (in DXTBmp) auf "Image" -> "Reload after Edit".
--> Dann gehe ich auf "File" -> "Save as" -> dds.
--> Zum Schluss lösche ich die alte eurotrucks.log und füge die neue zum Archiv dazu. (das selbe habe ich bei der Combo gemacht)

Doch wie schon gesagt, egal welchen geskinnten Mod ich öffne ist er rosa. :dash:

Würde mich um hilfe freuen.

Mfg stani_99 :)

Actros Trucker

Gliederzug-Fahrer

  • »Actros Trucker« ist männlich

Beiträge: 221

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 829

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. August 2012, 19:33

1.Du musst erstmal alle Dateien aus dem Mod entpacken (also den gesamten Inhalt aus der .scs-Datei in einen Extra-Ordner kopieren)
2.Dann veränderst du wie du schon beschrieben hast diese entpackten Dateien (skinnen).
3.Wenn du das dann erledigt hast, packst du die Dateien wieder neu zu einer .scs-Datei.
Fertig ;)
--> Zum Schluss lösche ich die alte eurotrucks.log und füge die neue zum Archiv dazu. (das selbe habe ich bei der Combo gemacht)
Was hat die eurotrucks.log in der scs-Datei zu suchen? :crazy:
ETS Creative Map by Schiene - Scania R420 by HubertusX, Skin by mic_haj - Coolliner by newS, Skin by mic_haj

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stani

stani_99

Gigaline-Fahrer

  • »stani_99« ist männlich
  • »stani_99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 8867

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. August 2012, 19:42

Danke mein Freund :)

Ich meinte natürlich die eurogoodies.DDS :crazy:

Und soll ich jetzt die WinRaR-Datei entpacken oder nur die scs. Datei ??

Actros Trucker

Gliederzug-Fahrer

  • »Actros Trucker« ist männlich

Beiträge: 221

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 829

  • Nachricht senden

4

Montag, 27. August 2012, 19:50

Nur die .scs-Datei.
Und dann gehst du wie beschrieben vor und fügst die neue .scs wieder in den Modordner ein.
ETS Creative Map by Schiene - Scania R420 by HubertusX, Skin by mic_haj - Coolliner by newS, Skin by mic_haj

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stani

stani_99

Gigaline-Fahrer

  • »stani_99« ist männlich
  • »stani_99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 8867

  • Nachricht senden

5

Montag, 27. August 2012, 19:55

Ok, und wenn ich die Ordner aus der scs. - Datei in einen anderen Ordner kopiert habe, bleibt ja der vehicle und die restlichen Ordner.
Muss ich die dann in der scs. - Datei die Ordner löschen ?? :hmm:

Actros Trucker

Gliederzug-Fahrer

  • »Actros Trucker« ist männlich

Beiträge: 221

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 829

  • Nachricht senden

6

Montag, 27. August 2012, 20:12

Falls du mit dem packen von scs-Dateien noch nicht so vertraut bist, es gibt bei uns ein Tutorial wie man sowas macht ;)
[Video] Erstellen einer SCS Datei mit WinRAR

In der neuen .scs muss alles genauso aussehen wie in der alten .scs. Kein Ordner aus der alten Datei darf in der neuen fehlen.
ETS Creative Map by Schiene - Scania R420 by HubertusX, Skin by mic_haj - Coolliner by newS, Skin by mic_haj

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stani

stani_99

Gigaline-Fahrer

  • »stani_99« ist männlich
  • »stani_99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 8867

  • Nachricht senden

7

Montag, 27. August 2012, 20:15

Alles klar, vielen dank mein Freund :hail: :hail: :hail:
:)

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 39 078 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 668 875 | Hits pro Tag: 46 824,61

Klicks heute: 54 825 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 929 323 | Klicks pro Tag: 155 455,31 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods