Sie sind nicht angemeldet.

TorstenP35

unregistriert

1

Sonntag, 16. September 2012, 11:16

GTS oder ETS Ruckelt, lösung ist per Dual oder Quadcore CPU freigabe über msconfig.

So ich hab das Problem gelöst damit GTS oder ETS oder andere Games zu 90 % ruckelfrei laufen.

Nur für Dual oder Quadcore bzw. 6 und 8 Kern CPU von AMD bzw. Intel.

Die Lösung ist ganz einfach und innerhalb von 1 Minute erledigt.

Und zwar wenn Ihr ein PC oder Laptop neu kauft ist ja das Betriebssystem Vista, Windows 7 usw schon drauf. Oder wenn Ihr euer System neu einrichtet (Formatiert und das Betreibssystem neu installiert), wird immer in der "msconfig" unter Punkt "Start" Erweiterte Optionen auf 1 CPU gesetzt.

Ihr geht nach folgenden schritten vor:

1 Auf start klicken
2 Auf "Programme/Dateien durchsuchen" klicken
3 msconfig ein tippen und mit Enter bestätigen
4 Auf Registerkarte Start klicken
5 Dann auf Erweiterte Optionen klicken

6 Unter Punkt: Prozessoranzahl "steht standart auf 1" anklicken und auf 2 für Dualcore, 4 für Quadcore, 6 z.B.(AMD Phenom X6) oder 8 z. B.( AMD FX-8120 8x3.1GHz) für die neusten CPU von AMD oder Intel klicken.

7 auf "OK" klicken
8 Auf Übernehmen klicken.
9 Neustart von Betriebssystem durchführen.

Nach dem Neustart könnt ihr sehen das euer Betriebssystem und alle anderen Programme schneller und stabiler laufen.

Für die Tüftler unter euch, ein tip noch wer das Progamm "Ashampoo Core Tuner 1 oder 2" hat oder sich kauft da kann man so hab ich es gemacht:

1 Cpu ist für Betriebssystem und CPU 2,3,4 ist für Spiele bei mir resserviert. So hab ich ein Stabiles System. Und vorallen kein Ruckeln bei GTS oder ETS mehr.

PS. Hab das auch an meinen Laptop mit Quad so gemacht im LKW und läuft besser als vorher mit 1 CPU.
MFG Torsten :)


1 Variante über msconfig: alles läuft über die eingestellten CPUs schneller "alle Programme und laufenden Games Laufen über diese Einstellung".
2 Variante ist warscheinlich noch optimaler: Alle CPUs freischalten über die "msconfic" und dann über Ashampoo Core Tuner 1 oder 2 die Einstellungen optimal einrichten fürs Betriebssystem 1 oder 2 Cores (CPUS), und für Games 2,3,4,5,6,7,8 Cores wie ihr möchtet z.B. GTS nur soweit starten bis die GTS Grafikeinstellungen über GTS Tool kommen, dann das bei Ashampoo einstellen und speichen.


So mal ne Sceen von mein Ashampoo Core Tuner 2 mit den Einstellungen fürs System mit je 1 Core (CPU) und Core 2,3,4 sind für GTS zugeordnet.

http://s1.directupload.net/file/d/3015/9uqfakee_png.htm

PS: Es können nur Systemrelevente Programme umgestellt werden alle auf 1. Aber nicht alle Systemprogramme lassen sich umstellen aber es lohnt sich damit GTS noch besser läuft. Ich glaube von Ashampoo Core Tuner 2 gibts ne Test Version:

http://www.ashampoo.com/de/usd/pin/0161/…oo-Core-Tuner-2

Viel spas beim testen.

MFG Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »TorstenP35« (16. September 2012, 14:02)


Ohh Sh0x

Gliederzug-Fahrer

  • »Ohh Sh0x« ist männlich

Beiträge: 152

Wohnort: Kassel

Danksagungen: 1303

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 16. September 2012, 11:29

Kann da was passieren?

Weil ich habe nen AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor und möchte aber ungerne das der dann auf einmal den Geist aufgibt :D

Aber das ist dann auch für alle anderen Sachen oder? Dann sollte ja eigentlich alles andere was laggt, etwas flüssiger laufen?

21Seconds

TS24 - Freund

  • »21Seconds« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 548

Danksagungen: 4121

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 16. September 2012, 11:35

bevor ich mir mit sowas mein pc zerschiesse kaufe ich mir lieber einen ordentlichen.
Weil alles nur für "GTS" Neu machen ist ein Bischen happig.


Ich werde Keinen PN Support Geben, Geiz ist Geil "Zitat: Joggi"


TorstenP35

unregistriert

4

Sonntag, 16. September 2012, 11:49

Windows Seven Forum

http://www.windows-seven-forum.de/window…booten-664.html

Anklicken und durchlesen ist die gleiche anleitung nur Einfacher.

MFG Torsten

Streetsurfer

unregistriert

5

Sonntag, 16. September 2012, 11:50

wenn man sich mit einstellungen in der msconfig den pc zerschiessen würde,hätte man da bestimmt nicht jeder zugriff drauf.
Das mit den einstellungen stimmt schon.
Vor allem,weil die modernen mehrkerner erst bei entsprechender anforderung alle kerne nutzen.
Wer nur home oder office macht der hat bei nem 6 kerner für fünf kerne überbezahlt.
Weil für sowas brauchts keine 4,6 oder 8 kerne.

Also gebe ich in der msconfig vor wieviel kerne ich von vornherein voll nutzen will.

Ohh Sh0x

Gliederzug-Fahrer

  • »Ohh Sh0x« ist männlich

Beiträge: 152

Wohnort: Kassel

Danksagungen: 1303

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 16. September 2012, 11:55

So, ich habe es jetzt so gemacht.

Funktioniert wunderbar! Habe jetzt 2 CPU's. Vorher wurde ja nur einer ausgewählt.

Habe es jetzt an einem Spiel probiert, was vorher gelaggt hat. Jetzt laggt es noch kaum.

Großes danke!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

21Seconds

21Seconds

TS24 - Freund

  • »21Seconds« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 548

Danksagungen: 4121

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 16. September 2012, 12:22

Dito.. habs auch gemacht aber noch nicht getestet :D


Ich werde Keinen PN Support Geben, Geiz ist Geil "Zitat: Joggi"


Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 41 684 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 419 954 | Hits pro Tag: 46 791,53

Klicks heute: 68 520 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 586 163 | Klicks pro Tag: 155 447,62 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods