Sie sind nicht angemeldet.

Habe ein sehr großes Problem und brauche dringend Hilfe !!!

Antworten im Thema: 16 » Der letzte Beitrag (30. September 2012, 18:20) ist von Hansii.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Harry Piel

unregistriert

11

Sonntag, 30. September 2012, 16:16

Das, was gespeichert wurde, muss aus dem Verzeichnis 'c: Program Files/German Truck Simulator/base/map (germany.mbd)' in einen Mod gepackt werden.

Aber ich habe bereits tausendmal geschrieben: GTS lädt die Map nicht aus dem Programmverzeichnis, sondern immer (!) aus dem ModVerzeichnis, oder (wenn kein Mod vorhanden) aus der 'base.scs'. Wenn die gespeicherte Map nicht in einem Mod ist, kann GTS sie auch nicht lesen.

12

Sonntag, 30. September 2012, 16:34

Also wenn ich meine Map neue speichere (germany.mdb) und nur diese datei dann in .scs umwandle und in den Mod Ordner tue kann ich Sie fahren ?

Wie speichere ich die Map denn ab, wenn ich 2 Stunden später oder so Sie direkt weiterbauen möchte ?

Streetsurfer

unregistriert

13

Sonntag, 30. September 2012, 17:09

1.) Hast du dich jemals mit nem tutorial beschäftigt ??

2.) Du hast den ordneraufbau zu beachten,wie es auch in der base des games ist. (ordner unterordner) (mod-Name egal als scs/map/mbd) und dann in den modordner.

14

Sonntag, 30. September 2012, 17:43

1. Ich finde kein Tutorial, wo dies (speichern) beschrieben ist :(

2. Ich habe die Orginale Map etwas geändert zum Testen (habe in Dortmund eine Wegsperre weggemacht). Habe dann gespeichert. Dann habe ich eine .scs Datei angelegt mit dem Namen "base.scs". Dort Habe ich dann den Ordner Map und in dem Ordner Map die Dateien "germany.mdb" und "germany_bak0". Diese .scs Datei habe ich dann in den Mod Ordner gepackt. Dann habe ich getestet, aber die Wegspeere war immer noch da.... :(:(:(

Streetsurfer

unregistriert

15

Sonntag, 30. September 2012, 17:59

also ich würde die scs nicht unbedingt base nennen.
die bak datei daraus löschen. und die reihenfolge ist soweit richtig.
Die scs und der inhalt wurde nicht komprimiert?

Speichern als zip und kompressionsmethode = speichern

Harry Piel

unregistriert

16

Sonntag, 30. September 2012, 18:00

Anleitungen (zwei verschiedene) zum Mapeditor kannste hier finden: http://www.file-upload.net/download-6631…tungen.rar.html
Wenn eine für ETS dabei ist, darfst Du dich nicht daran stören, denn die Vorgehensweise und die Pfade sind die gleichen.

...Ergänzung zu dem Beitrag von Streetsurfer: Wenn einstellbar, die Kompressionsrate auf 0%

17

Sonntag, 30. September 2012, 18:20

Danke :D

Hi.

@HarryPiel : Dieses Tutorial war super. Ich kann jetzt speichern und weiterbauen.

Vielen Dank an alle :D

Verwendete Tags

MAP EDITOR

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 103 178 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 481 448 | Hits pro Tag: 46 799,77

Klicks heute: 149 661 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 667 304 | Klicks pro Tag: 155 448,94 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods