Sie sind nicht angemeldet.

[TIPP] SCS-Extractor

Antworten im Thema: 13 » Der letzte Beitrag (22. Januar 2015, 15:54) ist von Silver Saphir.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21Seconds

TS24 - Freund

  • »21Seconds« ist ein verifizierter Benutzer
  • »21Seconds« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 548

Danksagungen: 4121

  • Nachricht senden

1

Freitag, 26. Oktober 2012, 18:45

[TIPP] SCS-Extractor

Zum Entpacken der ETS2-Base und Def´s

Download


Ich werde Keinen PN Support Geben, Geiz ist Geil "Zitat: Joggi"


Es haben sich bereits 26 registrierte Benutzer bedankt.

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. Oktober 2012, 18:59

Einfach beide exe.-Dateien (erforderlich) aufs Dektop kopieren und die SCS-Extractor.exe ausführen.

In der oberen Zeile das Archiv mit der originalen Base suchen! Den Ziel-Ordner legt der Entpacker auch selbst fest. Die entpackte Base ist dann im selben Archiv zu finden.

PS: So spart man sich, die Base irgendwo herunter zu laden. So ist es ganz einfach und man hat immer die aktuellste Base. ;)

lg

Es haben sich bereits 13 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

21Seconds, Actros Trucker, da4ko, Die Simone, Dirki, ETS2-fan, Ifko, KingScania, Otte64, pit19169, Scania-Fan2012, stani, ®eamonn™

Pelagorn

unregistriert

3

Sonntag, 4. November 2012, 12:26

SCS Extractor, und dann?

Hallo,

habe mit dem SCS Extractor die base.scs erfolgeich entpackt.
Habe auch mein Profil-Skin und ein entsprechendes Firmenlogo erstellt und in den jeweiligen Ordnern ersetzt. Beides *.dds Files. Die *.mat und die *.tobj habe ich unangetastet gelassen.

Wenn ich die base.scs nun wieder packe (ob mit winrar oder 7-zip) und ohne kompression (also nur als archiv speichere) wieder in den Spielerordner eingefügt.
Jedoch bekomme ich eine Fehlermeldung bei Start.

Teh game filesystem failed to initialize, aborting now.

Was mache ich falsch?

lg
Pelagorn

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 4. November 2012, 12:31


Was mache ich falsch?

Du mußt einen neuen Mod packen. Die entpackte Base dient nur dazu, die Files herausnehmen zu können. Aber verändert wird daran nichts!
lg

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

21Seconds, da4ko, Die Simone

Sneeper

unregistriert

5

Sonntag, 4. November 2012, 16:10

Ich habe ein ganz anderes Problem, habe aber hier im Forum nichts dazu finden können und dachte mir ich schreibs mal hier drunter.
Und zwar wenn ich die SCS_extractor.exe ausführen möchte öffnet sich ganz kurz ein kleines Fenster wie bei ner .bat datei und schliest sich wieder sofort, weiss jemand woran das liegen könnte ?
Achso vll liegts auch daran das ich Win7 Home Premium 64 bit habe, kann das sein ?


Hat sich erledigt, hab mir im Forum die Version 1.0 Heruntergeladen und die Funktioniert. Hatte vorher die Orginale von der SCS Seite, trotzdem vielen dank.

MFG
Sneeper

21Seconds

TS24 - Freund

  • »21Seconds« ist ein verifizierter Benutzer
  • »21Seconds« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 548

Danksagungen: 4121

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 4. November 2012, 16:15

Hab auch Win7 x64 Home Premium, bei mir geht es, mal mit dem Administrator ausführern


Ich werde Keinen PN Support Geben, Geiz ist Geil "Zitat: Joggi"


Zentino

Sprinter-Fahrer

  • »Zentino« ist männlich

Beiträge: 1

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. November 2012, 15:23

Ich habe ein ganz anderes Problem, habe aber hier im Forum nichts dazu finden können und dachte mir ich schreibs mal hier drunter.
Und zwar wenn ich die SCS_extractor.exe ausführen möchte öffnet sich ganz kurz ein kleines Fenster wie bei ner .bat datei und schliest sich wieder sofort, weiss jemand woran das liegen könnte ?
Achso vll liegts auch daran das ich Win7 Home Premium 64 bit habe, kann das sein ?


Hat sich erledigt, hab mir im Forum die Version 1.0 Heruntergeladen und die Funktioniert. Hatte vorher die Orginale von der SCS Seite, trotzdem vielen dank.

MFG
Sneeper

Ziehe die base.scs auf die exe datei von extrator.dann wird es enpackt. :-)
Liebe grüße Zentino :vain:
(Rolf) :this:


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden."

Köcki

Gliederzug-Fahrer

  • »Köcki« ist männlich

Beiträge: 80

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 88

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. Januar 2013, 16:09

Bei mir kommt das: -.-


EDIT:
Achja, mein ergeiz :)
Habe NET.Framework 2.0 installiert und es läuft ;)

Köcki's Skins :)
Mfg Köcki ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Köcki« (30. Januar 2013, 20:23)


Bruchpilot1982

unregistriert

9

Mittwoch, 1. Januar 2014, 18:41

Ich wollte das jetzt auch probieren und wollte die DEF.SCS bearbeiten

Nur hab ich folgendes Problem:
Die def.scs-Datei hat bei mir ca. 1,45 MB. Wenn ich diese mit dem SCS-Extractor entpacke, hat der entpackte Ordner aber schon ca. 4,69 MB.
Wenn ich nun den Ordner wieder packen will und mir wieder eine def.scs erstelle, dann bekomme ich beim Start des Spiels auch immer die Fehlermeldung "The game filesystem failed to initialize, aborting now".

Gepackt wird mit 7-Zip und nach der Anleitung mit Ändern der Dateiendung auf *.scs und den Einstellungen "Archivformat: ZIP" und "Kompressionsstärke: SPEICHERN".

Nach der Methode hat die von mir erstellte def.scs eine Dateigröße von ca. 5,62 MB.

Was zum Henker stimmt denn da nicht? Was mach ich denn da falsch? Kann das mal jemand einem Newbie wie mir erklären?

Grüßle, der Jojo 8)

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 1. Januar 2014, 19:00

Man entpackt die Base- u. Def-Ordner doch nur, um sich die Teile, die man verändern will, herauszukopieren. Die herauskopierten Elemente sollen nach der Bearbeitung zu einem komplett eigenständigen Mod gepackt werden. Bitte einfach mal das Skin-Tutorial von mir aufmerksam durchlesen! Die Vorgehensweise bleibt dabei immer gleich.

MfG
Daniel

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bluetruck, da4ko, Efsan, Nasty75, Otte64, zilpzalp

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 96 476 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 474 746 | Hits pro Tag: 46 798,75

Klicks heute: 142 153 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 659 796 | Klicks pro Tag: 155 448,7 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods