Sie sind nicht angemeldet.

Grafik Frage

Antworten im Thema: 22 » Der letzte Beitrag (8. November 2012, 19:12) ist von LowmanDEU.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

truckky

unregistriert

1

Samstag, 20. Oktober 2012, 13:04

Grafik Frage

Ich halte das Thema mal etwas allgemeiner, wenns Recht ist, weil sich dann ggf. noch andere anhängen können.

Die Anzeige der Tachos, die ich bisher hatte, waren alle unscharf ... hab nur ich das, oder ist das allgemein so ??

2

Samstag, 20. Oktober 2012, 14:06

Moin

Also ich hab einen Haken bei der Tiefenschärfe drin und die Skalierung bei 100% und damit sind der Innerraum und auch alle Verkehrsschilder deutlich und scharf.Ich hab auch ne Weile probiert,da mein Armaturenbrett genauso aussah.

LKW-Master

unregistriert

3

Samstag, 20. Oktober 2012, 14:44

Ich habe auch das Problem mit der Unschärfe, es tritt aber nur dann auf, wenn es regnet, ich denke mal, dass es bei dem Tacho und bei der Unschärfe in der Ferne irgendwo eine Gemeinsamkeit gibt und deshalb wird die Ferne unschärfer genau so wie der Tacho, aber das ist nur eine Vermutung von mir.

Ohh Sh0x

Gliederzug-Fahrer

  • »Ohh Sh0x« ist männlich

Beiträge: 152

Wohnort: Kassel

Danksagungen: 1303

  • Nachricht senden

4

Samstag, 20. Oktober 2012, 19:28

Es sind alles Feineinstellungen. Sobald es regnet oder ihr in eine Stadt kommt ist es gut möglich das eure Grafik runtergeht, ist bei mir genauso.
Ich denke wegen Überlastung oder was geht die Grafik ein bisschen runter..

dodamanchester

unregistriert

5

Samstag, 20. Oktober 2012, 20:10

Graphic

Hy guys,i have a problem with graphic,when i turn lights on or blinkers,the game starts chopping,laging,any help for this?

Schwarter

Sprinter-Fahrer

  • »Schwarter« ist männlich

Beiträge: 10

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

6

Samstag, 20. Oktober 2012, 20:59

Hallo Leute,
das Problem mit dem Licht oder Blinker habe ich auch.

Beim Blinken verlangsamt das Spiel im Takt des Blinkers, wenn ich das Licht anmache wird das Spiel auch langsam, aber das stört weniger...

Sobald ich die Einstellung "Reichweite der Lichtkegel" deaktiviere ist es weg.
Allerdings ist dann bei Nacht das ganze Spiel dunkel, dann sehe ich zwar die Laternen leuchten aber die Straßen sind dunkel.

Hat zufällig noch jemand das Problem?
Der mit dem Golf tanzt...

Ohh Sh0x

Gliederzug-Fahrer

  • »Ohh Sh0x« ist männlich

Beiträge: 152

Wohnort: Kassel

Danksagungen: 1303

  • Nachricht senden

7

Samstag, 20. Oktober 2012, 21:02

Hallo Leute,
das Problem mit dem Licht oder Blinker habe ich auch.

Beim Blinken verlangsamt das Spiel im Takt des Blinkers, wenn ich das Licht anmache wird das Spiel auch langsam, aber das stört weniger...

Sobald ich die Einstellung "Reichweite der Lichtkegel" deaktiviere ist es weg.
Allerdings ist dann bei Nacht das ganze Spiel dunkel, dann sehe ich zwar die Laternen leuchten aber die Straßen sind dunkel.

Hat zufällig noch jemand das Problem?


Jap, ich habe das gleiche. Dafür gibt es 2 Lösungen,

Alles grafische was damit zu tun hat runterschrauben oder Blinker/Licht nicht benutzen..
Ich denke das ganze überlastet den GPU.. Daher kann auch die Grafik runtergehen, was man bei mir leider merkt.
Naja, kaufe mir jetzt in paar Tagen eine neue Grafikkarte extra für ETS 2 :)

ETS 2 ist halt eine Grafikstufe höher als ETS/GTS. Aber man muss sagen die Entwickler haben super Arbeit geleistet das ETS 2 auf jedem PC laufen kann trotz der bomben Grafik.. Dachte bei mir würde es nur laggen, aber ich kann es sogar auf Stufe hoch spielen was man bei diesem Scania Truck Simulator oder was das war nicht konnte ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Otte64

Schwarter

Sprinter-Fahrer

  • »Schwarter« ist männlich

Beiträge: 10

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

8

Samstag, 20. Oktober 2012, 21:10

Ich habe schon einiges an Einstellungen getestet, aber irgendwie komme ich nicht aufn grünen Zweig. :S

Welche Grafikkarte hast du derzeit, und welche möchtest du dir neu kaufen ?
Mit welcher Auflösung spielst du ?
Der mit dem Golf tanzt...

Ohh Sh0x

Gliederzug-Fahrer

  • »Ohh Sh0x« ist männlich

Beiträge: 152

Wohnort: Kassel

Danksagungen: 1303

  • Nachricht senden

9

Samstag, 20. Oktober 2012, 21:17

Habe die nVidia Geforce 210. Ich spiele zurzeit auf einer Auflösung von 1280x1024 was ich aber noch ändern muss da die Screenshots immernoch verpixelt aussehen. Aber wer auch eine Geforce 210 hat oder etwas in der nähe, dem kann ich die Auflösung empfehlen.

Holen will ich mir eine AMD/ATI Readon HD 6850 oder die nVidia GTX 660 Ti, bin mir aber noch nicht sicher da ich auch andere Games damit zocken werde ;)

Muetze_V

Gigaline-Fahrer

  • »Muetze_V« ist männlich

Beiträge: 408

Wohnort: Dresden

OS: Win 7 (64Bit)

Game: ETS2

GV: 1.26

Danksagungen: 333

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 21. Oktober 2012, 02:20

zum spielen hol dir lieber ne nvidea graka. da diese wesentlich leistungsfähiger sind als ati dafür ist ati stabiler (weniger gameabstürze oder ähnliches).
Ich persönlich habe ne gtx 560ti und zocke auf alles was am höchsten geht. genauso Battlefield3 läuft einwandfrei.
Auf der Mauer, auf der Lauer, das geht nur mit SACHSENPOWER!!!


Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 7 137 | Hits gestern: 60 083 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 121 668 | Hits pro Tag: 46 843,55

Klicks heute: 13 559 | Klicks gestern: 108 560 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 759 532 | Klicks pro Tag: 155 376,26 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods