Sie sind nicht angemeldet.

Grafik Frage

Antworten im Thema: 22 » Der letzte Beitrag (8. November 2012, 19:12) ist von LowmanDEU.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

truckky

unregistriert

11

Sonntag, 21. Oktober 2012, 08:12

Also ich hab einen Haken bei der Tiefenschärfe drin und die Skalierung bei 100% und damit sind der Innerraum und auch alle Verkehrsschilder deutlich und scharf.Ich hab auch ne Weile probiert,da mein Armaturenbrett genauso aussah.
Vielen Dank ... ja, an der Skalierung scheint es zu liegen. Das Spiel hat selbstständig da zuerst eine -62% eingetragen 8|
Mittlerweile und in Stufen (und verstellen von anderen Parametern) habe ich es zumindest geschafft die Skalierung auf zumindest 75% zu bekommen. Da sieht der Tacho schon etwas anders aus.
So richtig rund ist noch nicht alles, aber es geht ... Meine alte Nvidia ist wohl doch etwas zu knapp ausgelegt für das Spiel, bzw. ist mein Monitor den ich mittlerweile habe, auch eher für Fotos und Grafik, und nicht zum zocken :rolleyes: 8)

merlinita

unregistriert

12

Sonntag, 21. Oktober 2012, 11:29

also ich hab gestern das spiel auch auf meinem lappi installiert der ja schon was älter is um genau zu sein ein amilo xi3650, also 4 gb ram intel t9400 mit 2.53ghz und ner nvidia gt 9600m also die gleiche karte wie deine in mobiler edition also in theorie etwas schwächer. spielen tu ich mit ner auflösung 1920 x 1080, die details sind mehr oder weniger auf medium und high gestellt, schatten niedrig und sonnenstrahlen deaktiviert, skalierung auf 150%, ich kann so problemlos und ruckelfrei spielen, ich glaube da würde sogar noch mehr gehen aber will ja den lappi ned zu sehr arbeiten lassen is ja nur für zwischendurch da ich sonst eh meistens am desktop zocke, aber wie gesagt hardwaretechnisch läuft ets2 auch auf meinem älteren lappi mit ein paar abstrichen prima.

lg

Trucksim-Fan

Gliederzug-Fahrer

  • »Trucksim-Fan« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 216

Danksagungen: 5064

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 21. Oktober 2012, 14:43

Ganz wichtig für die, die noch Windows XP als Betriebssystem benutzen.
Das Spiel wurde unter Windows 7 programmiert!!! Dadurch kann es unter der Einstellung von OpenGL zu Problemen kommen.

Der Grund: Der Prozedureinsprungspunkt "_except_handler4_common" wurde in der DLL "msvcrt.dll" nicht gefunden. Ein typischer XP Windowsfehler, der auf Grund der auslaufenden Unterstützung für dieses Betriebssystem, von Microsoft auch nicht mehr behoben wird.

Hingegen unter "DirectX9c" läuft es relativ flüssig, aber das "flackern" lässt sich unter dieser Einstellung leider nicht vermeiden.

MfG

Fabian 123

unregistriert

14

Montag, 22. Oktober 2012, 15:43

wie kann ich zwischen DirectX und OpenGL umschalten?

GhostTrucker88

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 444

Danksagungen: 4269

  • Nachricht senden

15

Montag, 22. Oktober 2012, 15:45

wie kann ich zwischen DirectX und OpenGL umschalten?


gehe mal auf "start /alle Programme / ETS 2 / Fehlersuche / Fehlersuche - OpenGL

Fabian 123

unregistriert

16

Montag, 22. Oktober 2012, 15:50

dann startet das Spiel und alles ist wie vorher (also nicht gut)

Danke schon mal

Um keine doppel Pots zu machen, beschränken wir uns auf: Grafik flimmert übermäßig stark und ETS 2 lastet System nicht aus

;)

hansdampf

unregistriert

17

Samstag, 3. November 2012, 11:35

Unscharfe Tachos

Hi,

das Problem gabs schon bei Pttm.

Einfach die anisotropische Filterung hochziehen und schon wirds scharf und knackig.

Beste Grüße,

hansdampf

Bouwen

Sattelzug-Fahrer

  • »Bouwen« ist männlich

Beiträge: 76

Wohnort: NRW

OS: Win 10 64bit

Game: ETS2 / East - North - France - Italy

GV: 1.30

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 7. November 2012, 18:27

Ich habe auch ein Grafik Problem.
Egal was ich mache, das AA ist einfach nur Schrott.
Auch über das ATI Tray Tool, ich kann da einstellen was ich will, es ist unzufrieden.
Habe jetzt das FXAA am laufen. Damit sieht zwar alles schick aus aber das AA will einfach nicht.
Wenn ich im Game das MLAA aktiviere sehe ich eine deutliche Änderung aber die FPS gehen von 60 bis auf 25-30 runter.
Und wenn es dann dunkel wird und ich das Licht anschalte, ruckelt es.
Die Skalierung habe ich auf 200% und alles andere auf Hoch. Zäune, Lichmäste etc. flackern nur.
Es wirkt zwar scharf aber Spaß macht das ganze nicht. Mein System ist sicherlich nicht das beste.
Aber was SCS da programmiert hat ist alles andere als toll.

Mein System: Intel Core Dual E8500 3,16 GHz, ATI Readon HD 5770 1GB RAM, 4GB GSkill RAM,
500 GB SATA HDD, 22 Zoll LED Full HD Widescreen.

Hoffe das der Patch, der ja bald kommt, was ändert.

LG

LowmanDEU

unregistriert

19

Donnerstag, 8. November 2012, 14:54

Moin Moin.
Wollte mich auch mal melden. Habe grosse Probleme das Spiel vernünftig zum Laufen zu bringen... Habe alles auf Niedrig/Deaktivier, Auflösung 1600*900 und die Skalierung auf 100% und das Spiel läuft gerade so.
Ich kenne mich nicht wirklich aus mit der ganzen Grafikgeschichte aber ist denn mein Laptop denn wirklich so schlecht dass ich es nicht mal auf Mittel vernünftig spielen kann?
Hier ein mal die technischen Daten:

Intel(R) Core(TM) i7-2670QM CPU @ 2.20GHz
8,00 GB RAM
AMD Raedon 6650M 1GB
120GB SSD+750GB

Vielen Dank schon mal im voraus.

Ohh Sh0x

Gliederzug-Fahrer

  • »Ohh Sh0x« ist männlich

Beiträge: 152

Wohnort: Kassel

Danksagungen: 1303

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 8. November 2012, 15:10

Der Laptop ist 50x besser als mein PC und ich packe es auf Hoch.. Ja du packst das auf jedenfall.

Öhm, probier mal falls es den Energiesparmodus beim ETS 2 unter Optionen gibt auf maximal/Off zu stellen. Oft ist es bei sowas das Problem, das der Energiesparmodus aktiviert ist.

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 35 444 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 413 714 | Hits pro Tag: 46 790,67

Klicks heute: 58 898 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 576 541 | Klicks pro Tag: 155 447,09 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods