Sie sind nicht angemeldet.

Werntal-Express - Täglich Europa...

Antworten im Thema: 23 » Der letzte Beitrag (16. Februar 2013, 11:12) ist von Efsan.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WerntalExpress

unregistriert

1

Montag, 22. Oktober 2012, 01:14

Werntal-Express - Täglich Europa...

Servus,
ich werde hier mal öfters größere Touren dokumentieren...

Fangen wir heute mal mit der Tour von Nürnberg (DE) nach Grimsby (GB) an.



Es ging mittags in Nürnberg los mit dem Brandneuen Volvo FH16 mit schlappen 700PS unterm Oarsch und zwei Tiefladern aufm Rücken :thumbup:



Mit einstimmung aufs englische Wetter ging es zum ersten mal mit dem Zug von Calais zu den Briten. :whistling:



Am nächsten Tag gabs erstmal ne Pause auf dem Rasthof, um den Sekundenschlaf vorzubeugen :sleeping:



Richtung Cambrige ging es in der Nacht wieder weiter richtung Grimsby, denn die Zeit drängt! Aber zum Glück ist es nicht mehr allzuweit ^^



Der Sternenhimmel in den Morgenstunden ist auch in England sehr schön :love: Das Ziel ist auch schon in greifbarer Nähe...



Endlich da! Nur noch die Ampeln halten einen von der Anliferung und der wohlverdienten Ruhepause ab :thumbdown:



Jetzt noch den Hänger unter seinesgleichen Rangieren und dann haben wir fertig :D



Der nächste Auftrag wird ein Druckbehälter mit Quecksilber beladen nach Aberdeen...



Das schöne Gespann noch angekuppelt und dann war's das für heute! ;) Bald gibts mehr...

Bitte reichlich Meinungen zu Bildern, Gespanne, Zugmaschinen, Geschichte etc. :thumbsup:

Bis bald :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WerntalExpress« (23. Oktober 2012, 00:43)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

.Michael., Efsan, v8Scaniav8

Harry Piel

unregistriert

2

Montag, 22. Oktober 2012, 01:19

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber für ein Tourentagebuch (so wie wir sie hier eigentlich gewöhnt sind) ist das ganze sehr dürftig. So wie jetzt, passt das ganze mehr in den Bereich Screenshots.
Es fehlt einfach mehr Text zum 'drumherum'.

WerntalExpress

unregistriert

3

Montag, 22. Oktober 2012, 01:54

Kein Problem, ich habe schon lange keins mehr geführt und hatte auch einfach nicht mehr so viele Details im Kopf ^^
Werde es das nächste mal ausführlicher schreiben! Danke dafür :)

Efsan

King of the Road

  • »Efsan« ist männlich

Beiträge: 1 128

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 1187

  • Nachricht senden

4

Montag, 22. Oktober 2012, 20:55

Ich schließe mich Harry Piel an, noch etwas mehr text und alles wäre so wie es die Leser haben wollen 8)

zeppelin3

Gliederzug-Fahrer

  • »zeppelin3« ist männlich
  • »zeppelin3« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 86

Wohnort: Trossingen [Lkr. Tuttlingen]

Danksagungen: 949

  • Nachricht senden

5

Montag, 22. Oktober 2012, 22:34

Etwas wenig Text, denk dir demnächst eine Geschichte aus und verknüpf sie mit weiteren Bildern.
Denn die Bilder sind echt gut geworden.
"Die Einsamkeit ist eine Gefängniszelle, die sich nur von innen öffnen lässt."
-Alfredo La Mont
Mit freundlichen Grüßen,

zeppelin3

WerntalExpress

unregistriert

6

Montag, 22. Oktober 2012, 23:41

Äpfel für Paris...

Nachdem ich die letzten 2 Touren, einmal das Quecksilber nach Aberdeen und die Autos nach Hanover, mit dem Volvo zurückgelegt hatte, ging es zurück in die Zentrale nach Nürnberg, wo ich die Zugmaschine noch etwas mehr verschönert hab. Es kam ne neue Sonnenblende und eine neue Abgasanlage, sowie ein 6x4 Fahrgestell dazu :thumbsup:
Ab da war ich wieder mit meinem Stammtruck, dem Scania R480, unterwegs.

Ab hier beginnt die Geschichte...

Am späten morgen, fast schon Mittag wachte ich in meiner Maschine auf und hatte mich schnell im Motel frisch gemacht.

Die nächste Fuhre wartete am Lager um Paris mit frischen, deutschen Äpfeln versorgt zu werden. Also nix wie los!




Beim Lager angekommen schnell die Papiere abgeholt, aufgesattelt und ab geht die Post! Oder doch nicht? Ein Anschluss am Auflieger war defekt, die Lichtanlage ging nichmehr.
Als ich im Büro den defekt melden wollte, wurde ich erstmal blöd angeguckt und mir wurde gesagt, ich solle nur fahren und mich nicht um den Auflieger kümmern.
Aber bevor ich hier wegen sowas noch angehalten werde und blechen muss, etwas Druck gemacht und dann hat die Sache nach ner viertel Stunde gepasst ^^




Jetzt konnte die Tour endlich losgehen! Die ersten Kilometer führen über die Landstraße, was sich noch als vorteil erweisen wird. Richtung französische Grenze mit 75 km/h geht schon was!
Und dann: [Ring ring] "Oh, mein Teleklingel font!" Es war mein Schatz, wollte mal wieder nach mir hören. Ich war inzwischen in frankreich und hab ihr von der schönen Landschaft erzählt.
Hab schnell ein Foto mit dem Handy gemacht und ihr geschickt. Kurz danach, wieder ein Anruf von ihr; ich hätte wohl doch zum knipsen anhalten sollen, statt mit 80 Sachen ihr nen Panorama zu schicken 8|
Aber nungut, nach kurzer Zeit hatte sie sich wieder beruhight und ich konnte wieder weiter durch die schöne Landschaft mit französischen Akzent cruisen...
















Immer wieder kamen mir solche Sonntagsfahrer entgegen, die meinten, sie können nen Sattelzug schnell mal inner Kurve überhohlen :cursing:
Naja dank meinen guten Bremsen und der lauten Hupe is alles nochmal gutgeganen und meine Nerven waren ja zum Glück dick wie Bolzen :D

Nach einer weile fahrt hörte ich so ein seltsames krazen hinter mir...
Als das Geräusch anhielt und mir ne Tanke entgegen kam, wollte ich mal anhalten und nach dem Hänger schauen, man weiß ja nie was da noch so außer ner kaputten Steckverbindung so sein kann.
Und dann das: Ein Drahtkabel, das einfach lose auf den Ersatzreifen lag, schleifte auf dem Boden! Naja, Kabel in den Palettenkasten geschmissen und dann musste erstmal nen Kaffee her.
Wenn das so weitergeht, bin ich bis Paris reif für die Klapse^^




Morgen gehts weiter! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WerntalExpress« (23. Oktober 2012, 00:43)


Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

.Michael., Efsan, ETS2-fan, Meas, thundertrucker5, v8Scaniav8, zeppelin3

zXNicOXz

unregistriert

7

Dienstag, 23. Oktober 2012, 00:27

sehr schöne Geschichte und tolle Bilder. 8o
Meine kommen dann hoffenlich ab Morgen.

Mfg

kevin123857

unregistriert

8

Dienstag, 23. Oktober 2012, 00:44

Bis jetzt nicht schlecht hast im zweiten teil auch mal mehr text mach so weiter
gruß

WerntalExpress

unregistriert

9

Dienstag, 23. Oktober 2012, 19:50

Äpfel für Paris... - Part II

So, nachdem ich meine 3€ in Form von dünnen Tankstellenkaffee getrunken hatte, ging es wieder rauf aufm Bock.
Motor an, Handbremse raus, gang rein und weiter gehts - nicht! Ich musste ja erstmal wieder auf die Straße was sich durch den starken Verkehr als äußerst schwer rausstellte.
Nach geschlagenen 5 min. warten konnte ich mich gerade so zwischenreinquetschen, was als 40-Tonner den Autofahrern ein bisschen Angst macht :D




Nach kurzer Zeit bin ich zum Glück auf der Autobahn gelandet - kann man die schlafenden Kollegen besser überholen :vain:
Richtung Reims, wo wir schon kurz zuvor mal abgeliefert hatten, wie mein Kollege aus Berlin immer Pflegte zu sagen: "Immer uffe pikante" :D
Also Energy Nürnberg aufgedreht, Tempomat bei 85 reingehauen und die mehr oder weniger unbegrenzte Freiheit genießen...




Mir wurde es schon oft gesagt, aber so stark habe ich es auch noch nicht erlebt - die erste von bestimmt 20 Mautstellen musste Passiert werden.
Naja, also wie ich finde sind die Spritkosten zum ständigen wieder anfahren deutlich höher als die Mautgebühren aber soll mir recht sein.




Unterwegs auf der französischen Autobahn sieht man schon manchmal die ein oder andere Kuriosität, wie z.B. nen kleiner Corsa mit 6 Leuten und Futter für ne Großfamilie vollgestopft 8|
Da dachte ich mir nur, dass ich da in meiner schönen Kabine deutlich mehr Luxus habe. Okay, die müssen auch nicht quer durch Europa...
Und dann "Stau auf der A4 zwischen Reims und Paris." "Och nöööö" dachte ich mir nur und hab erstmal den nächsten Rastplatz angesteuert, die Pause war eh fast fällig.
Nachdem ich mir im Backshop n Donut und den 3. Kaffee schon (es war erst halb vier) besorgt hatte, waren draußen an meinen Truck ein kleiner Junge mit seinem Vater gestanden, der den Scania mit großen Augen bewundert hat :golly:
Ich bin zu ihm hin gegangen und habe gefragt, ob er sich mal reinsetzen möchte. Schüchtern antwortete er mit "Ja, bitte!" und schon saß er auch hinterm Lenkrad.
Überglücklich ist er davongezogen und ich hatte meine gute Tat für heute Erledigt.







Die restlichen Kilometer vergingen schnell. Der Stau hatte sich inzwischen aufgelöst und dann war ich auch schon in Paris.
Nach insgesamt 431 Kilometern in einer Zeit von knapp 6 1/2 Stunden war ich gut geschafft und hab mir erstmal n Päuschen gegönnt. Aber die nächste Ladung wartet schon!

Bis bald, auf ein neues... :gamer:

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

.Michael., Efsan, ETS2-fan, Meas, SGT. Sagara, thundertrucker5, v8Scaniav8, zeppelin3

WerntalExpress

unregistriert

10

Donnerstag, 15. November 2012, 16:36

Alles Käse.

So, nach langer Zeit mal wieder auf der Piste...
Ich hatte von der 2. Geschäftsstelle in Berlin ne Tour nach Bratislava gestartet. Als ich dort das Arsen abgeliefert hatte, musste es nach der Pause natürlich gleich weiter - nach Magdeburg, Slovenischen Käse liefern 8|
Naja, mir muss er ja nich schmecken :D Also auf geht's!

Um halb 5 war abfahrt in Bratislava. Schnell noch den Lieferschein geholt und auf gehts.
Ach, noch nebenbei der Scania is nu im weißen Edellack, denn die Firma hat beschlossen, dass jeder Fahrer seine gewünschte Lackierung kriegt, solange die nich die Welt kostet ;)


---

Kaum losgefahren, schon fängt das schiet Wetter an :thumbdown: Bei Regen und Bodennebel kommt nicht allzuviel Freude auf, aber da muss man durch. Auch wenn man den Truck kurz vorher schön gewienert hat...
Zum Glück war nicht allzuviel Verkehr, sonst müsste ich bestimmt so nen Opi mit 60 Km/h hinterhergurken, war schon zu oft der Fall :D


---

Nach einer Zeit verzog sich dann das Gewitter samt Regen und Nebel, ja sogar die Sonne hat sich nochmal sehen lassen, bevor sie dann langsam in den Abendhimmel verschwand...
Als ich dann gegen 20 Uhr an ner Raste was gegessen hab, hatte ich n nettes Gespräch mit nem Kollegen. Er hat mir erzählt er war mal im Stau gestanden, eine Vollsperrung wegen nem schweren Verkehrsunfall, sogar ziemlich vorne.
Und was ich dann zu hören bekommen hatte, war schon schlimm. Er sagte die Leute stiegen aus und sind direkt an die Unfallstelle gelaufen und haben gegafft und dabei sogar die Arbeit der Rettungskräfte schwer behindert.
Bei sowas verschlägts mir die Sprache und das kann echt nicht sein. Aber sonst war der Abend ganz lustig und immerhin gibts immer solche Idioten :hmm:
Der Kaffee hat immerhin gut geschmeckt :D



---

In Prag musste ich mal wieder 2 nervige Verkehrskreisel überwinden.
Eig. nicht so schlimm aber ich als Genie sehe ja immer nur aufm Navi, dass ich links muss. Deswegen ordne ich mich gleich links ein aber wenn dann der Kreisel kommt, muss ich wieder auf die rechte Spur, sonst gibt es Tote :D
Jetzt, wo es dunkler wird, kommt die schöne Beleuchtung richtig schön zur geltung :)
Wo wir grad beim Thema beleuchtete LKW's sind: Wusstet ihr, dass die Coca Cola Weihnachtstrucker von einem deutschen Showtruck-Unternehmer erfunden wurden?
Finde ich sehr cool und beweißt mal wieder, das wir deutsche echte Geschäftsmänner sind. Immerhin fahren die mittlerweile fast Weltweit! ;)





---

Runter von der Piste, ab auf die Landstraße! Ich bin ein Fan von Landstraßen, schon allein wegen den tollen Panoramas die man in den verschiedenen Ländern sehen kann.
Weiß eigentlich jemand, wieso die überreife Folge Asphalt Cowboys noch nicht da ist? Ist schon jetzt einer meiner Lieblingssendungen und da ist jeder Dienstag ohne die langweilig ;(
Naja, wir haben ja noch die Minecraft Let's Play's von Gronkh auf Youtube, da kommen ja zum Glück jeden Tag 2 :D





---

Als hätte ich es geahnt, gurkt da so ne Schnarchnase mit 50 auf der Landstraße vor mir rum :sleeping: Ich hätts nich sagen sollen!



---

Endlich in Magdeburg angekommen! :) Ware abgeliefert und ab zum Hotel, biscchen was essen und dann ab in die Haia :D
Bis zum nächsten Mal und bitte wieder fleißig kommentieren! ;)


Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

.Michael., Bläcky, coloniadenoche, Efsan, Lion, v8Scaniav8, waschi74

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 8 555 | Hits gestern: 60 083 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 123 086 | Hits pro Tag: 46 843,35

Klicks heute: 17 686 | Klicks gestern: 108 560 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 763 659 | Klicks pro Tag: 155 375,46 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods