Sie sind nicht angemeldet.

wie öffnet man den Map Editor?

Antworten im Thema: 46 » Der letzte Beitrag (20. November 2012, 08:19) ist von katscha.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

frankiieh

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 45

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 13. November 2012, 09:23

Hey harry ich habe schon versucht versucht und ich bekomme den einfach nicht weg . Das ist bei mir in blau hinterlegt und kommt immer wieder wenn ich den ordner wieder aufmache .

Harry Piel

unregistriert

32

Dienstag, 13. November 2012, 09:54

Die Ordner sollten vorher für alle Benutzer freigegeben werden. Ansosnsten kannst Du den Schreibschutz nur als Administrator entfernen.

frankiieh

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 45

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 13. November 2012, 12:26

Ich bin bei mir auf dem PC Armin aber bekomme dieses blaue Kästchen einfach nicht weg ich habe schon so gemacht wie du es beschrieben hast habe auch Onkel Google zum rate zugefügt das klappt und klappt einfach nicht . Wenn du es mir zeigen möchtest ist das kein Problem habe auch teamviwer denn ich bekomme das echt nicht weg . ;(

LKW-Master

unregistriert

34

Dienstag, 13. November 2012, 15:09

@frankiieh: Mag ja sein, dass dein Nutzerkonto Administrator-Berechtigungen hat, das heißt aber noch lange nicht, dass auch alles als Admin ausgeführt wird. Probiere es einfach mal so, wie es dir Harry Piel schon gesagt hat.

Und ja, das "Administrator"-Konto von Windows hat nochmal mehr Berechtigungen, als wenn dein Nutzerkonto den Admin-Stand hat ;)

frankiieh

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 45

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 13. November 2012, 16:08

Und wie soll ich mich als haupt admin setzen ? sozu sagen ? denn ich bin hier echt sowas von am verzweifeln .
Habe es so versucht aber ging nicht und ich weiss echt nicht wie ich das als admin machen kann =(

LKW-Master

unregistriert

36

Dienstag, 13. November 2012, 16:27

Naja, also ins "richtige" Admin-Benutzerkonto einsteigen, davon rate ich eher ab, ist ja auch nur dafür gedacht, falls man mal, warum auch immer, nicht mehr ins eigene Nutzerkonto kommt.

Was hast du denn bis jetzt gemacht? Schildere es mal Schritt für Schritt!

frankiieh

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 45

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 13. November 2012, 16:55

Um den ordner frei zu geben ?

Also ich habe es auf die weise von Harry gemacht geht nicht .. SO dann habe ich als aller erstes rechtsklick auf den ordner dann steht da ja schreibschutz das habe ich raus genommen und dann übernehmen und okay dann gekuckt ob der schutz weg ist nein ist wieder da dann habe ich die freigabe auf den ordner auf mein benutzer gestellt und das ging auch netz

LKW-Master

unregistriert

38

Dienstag, 13. November 2012, 17:33

Stell die Freigabe mal auf das System um und starte den ETS2 testweise mal als Admin - Rechtsklick auf das Programmicon => Im Kontextmenü "Als Administrator ausführen" => Sicherheitsabfrage ggf. bestätigen und dann probiere das Speichern nochmal.

Scania_Topline

King of the Road

  • »Scania_Topline« ist männlich
  • »Scania_Topline« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 635

Wohnort: Deggendorf

Danksagungen: 72611

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 13. November 2012, 18:11

Ich hab alles versucht und hatte keinen Erfolg - hab die Freigabe schon früher gemacht und jetzt nochmal nach Anleitung wiederholt - aber immer das gleiche Ergebnis. Kann das daran liegen, dass ich das game als Benutzer installiert habe und nicht als Administrator? - Hab nämlich grade versucht mit Rechstklick und als Administrator starten - und siehe da - da muss ich denn Key neu eingeben oder kann nur die Demo spielen. Als Benutzer gings dann wieder ganz normal.


"Deus mare, Friso litora fecit" - "Gott schuf das Meer, der Friese die Küste".

LKW-Master

unregistriert

40

Dienstag, 13. November 2012, 20:46

Hm, könnte natürlich sein, dass jeder User auf'm PC einen eigenen Lizenzschlüssel benötigt, ist aber auch mal schei*e. Da ich immer als Einzelnutzer am PC sitze, habe ich das noch gar nicht probiert. Wahrscheinlich wird der Keyschlüssel im Profile-Ordner gespeichert und deshalb kann man diese Dateien wohl auch nicht mehr bearbeiten. Daher funktioniert's dann also auch als anderer User nicht mehr. Schon blöd, weil zu eurem Problem fällt mir momentan auch nix mehr ein :hmm:

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 23 874 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 402 144 | Hits pro Tag: 46 788,89

Klicks heute: 41 541 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 559 184 | Klicks pro Tag: 155 445,65 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods