Sie sind nicht angemeldet.

Dani's Lackerschuppen

Antworten im Thema: 55 » Der letzte Beitrag (1. Januar 2013, 01:18) ist von YellofoXX.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 17:02

Er hat nicht die color.dds, sondern eine Painjob.dds bearbeitet. Die spiegeln nicht. Allerdings hat die bis jetzt noch keiner gemappt, damit man auch den Grill und die Fensterverlängerung lackieren kann.


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bluetruck« (24. Oktober 2012, 20:47)


danielpb

Sattelzug-Fahrer

  • »danielpb« ist männlich
  • »danielpb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Wohnort: Paderborn

Danksagungen: 206

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 18:29

Den grill kannst du in der Color DDS einfärben, einfach übermalen....


Die beiden Skins sind beide nicht gespiegelt... Ging über die Paintjobs.... Man muss aber aufpassen das man nur mit rot grün und blau skinnt. Die Grundfarbe für den Truck müsst Ihr in schwarz machen. So muss auch das logo aussehen. Diese Farbkanäle könnt ihr dann im Game dementsprechent einfärben. Ich hab noch so meine Probs mit der Alpha datei die auch e ine Rolle Spielt dabei. Ein Template für den Scania befindet sich auch im paintjobordner...nennt sich "matching pattern.dds" bei den anderen Fahrzeugen muss man experimentieren

Finden könnt ihr die Paintjobs Hier:
\vehicle\truck\upgrade\paintjob

aussehen sollte ein fertiger Skin nachher so:


Ich habe das jetzt mal mit meinen Wasserzeichen versehen. Das Bild dient zur veranschaulichung, nicht zum raubkopieren. Benutzen ist zwecklos...

Hier auch nochmal die Original color datei die dem truck einen Schwarzen grill verleiht.... Da sie sehr gross ist habe ich mal einen Thumb erstellt. Diese Color Datei dürft Ihr auch verwenden:
LG

Bei Problemen mit Modhoster, bitte mich anschreiben per PN. Ick regel dat :)
Gemeint ist: wenn Euer Mod bei MH auftaucht mit falschem Link (also neu hochgeladen).
Es ist dann möglich den Link auf Euer Account umzuschreiben mit Eurem OrgLink zu tauschen. Alternativ kanns auch rausgenommen werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »danielpb« (24. Oktober 2012, 18:29)


Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

21Seconds, Actros Trucker, Die Simone, Efsan, ETS2-fan, GPunkt™, Königszapfen, leandro, Nighthawk202

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 18:45

Da komme ich schonmal ein bischen mehr mit. Danke dafür. Du Daniel, hättest Du nicht Lust, mal ein komplettes Tutorial zu erstellen? So wie ich das jetzt herauslesen konnte, kannst Du das bestimmt sehr toll erklären. Ich würde auch sehr gern etwas für ETS2 skinnen aber im Moment sind mir das einfach zu viele neue Schritte, die man da gehen muß und da kann auch schnell mal was schiefgehen.
lg Daniel

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Königszapfen, YellofoXX

danielpb

Sattelzug-Fahrer

  • »danielpb« ist männlich
  • »danielpb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Wohnort: Paderborn

Danksagungen: 206

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 20:04

Puh......... Also wenn ich mal die Muße dazu habe kann ich das machen, aber.... hmm momentan hab ich kaum Zeit dazu... ImGrunde geht das Skinnen genauso wie vorher auch.... nur das man eben nur die 4 Farbkanäle nutzen soll, die man dann im Spiel farbig einfärben kann. Mehr ist es nicht. ich bin mit dem Skinnen selbst noch am testen denn alles bekomm ich auch noch nicht so hin wie es sein soll...
LG

Bei Problemen mit Modhoster, bitte mich anschreiben per PN. Ick regel dat :)
Gemeint ist: wenn Euer Mod bei MH auftaucht mit falschem Link (also neu hochgeladen).
Es ist dann möglich den Link auf Euer Account umzuschreiben mit Eurem OrgLink zu tauschen. Alternativ kanns auch rausgenommen werden.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

GPunkt™

IMrIMike

unregistriert

15

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 21:35

Wo findet man denn die Farbkanäle,denn ich schätze,man kann kein zufälliges Grün oder Rot nehmen!?

danielpb

Sattelzug-Fahrer

  • »danielpb« ist männlich
  • »danielpb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Wohnort: Paderborn

Danksagungen: 206

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 00:56

Ein Template für den Scania befindet sich auch im paintjobordner...nennt sich "matching pattern.dds" bei den anderen Fahrzeugen muss man experimentieren

in dieser Datei sind die Farben drin....

Egal welchen Ton einer Farbe von rot grün oder blau du nimmst .......... Wichtig ist das es diese Farben sind!


Edit....

Mir ist da etwas aufgefallen das mich stutizg macht, was aber eine schöne Nachricht für Euch sein kann...

Und zwar scheint es möglich zu sein, das Ihr Eure Fahrzeuge auch individuell Skinnen könnt. Ohne die Farbkanäle... Ich werde das ausprobieren.
Wenns gut aussieht, werde ich den Skin für euch releasen.

Edit2: Schaut mal hier.... Erster testversuch....







LG

Bei Problemen mit Modhoster, bitte mich anschreiben per PN. Ick regel dat :)
Gemeint ist: wenn Euer Mod bei MH auftaucht mit falschem Link (also neu hochgeladen).
Es ist dann möglich den Link auf Euer Account umzuschreiben mit Eurem OrgLink zu tauschen. Alternativ kanns auch rausgenommen werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »danielpb« (25. Oktober 2012, 00:55)


Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

21Seconds, Bluetruck, Die Simone, Efsan, leandro, Meas, Nighthawk202, Scania3008, Techo

Icebreaker

unregistriert

17

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 03:10

ich habs gewusst ^^
wie hast du das gemacht ..... ich versuche es schon seit stunden ...
grml...

mehr wie hierhabe ich nicht hinbekommen .... im mom noch ^^

danielpb

Sattelzug-Fahrer

  • »danielpb« ist männlich
  • »danielpb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Wohnort: Paderborn

Danksagungen: 206

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 08:46

Skinne dein Fahrzeug ganz normal, pack das ganze und fertig.

Du musst 2 Pfade in deinen Skin mod reinmachen:
Einmal aus der Base zur Skin.dds
Einmal aus der Def für die .sii die den Skin ansteuert. --> vehicle/truck/scania.r/paint_job/xxxxx.sii

Ich weiss nicht welchen Skin du da genommen hast, heisst aber nicht das es falsch ist... diese xxxxx.sii muss so umgeschrieben werden, das dein Skin richtig angezeigt wird
Das sieht so aus:

Spoiler Spoiler


SiiNunit
{
accessory_paint_job_data : styleX.scania.r.paint_job <-- Bei X die nummer deines Skins angeben
{
name: "XXXXXX" <--- Hier den Namen des Skins eingeben
price: XXXXX <-- Hier einen Preis eingeben
unlock: XX <- Hier das Level eingeben, ab wann der Skin verfügbar ist
airbrush : true <--- sagt dem Spiel, das der Skin keine RGBA Farbkanäle benutzt
base_color : (0.0, 0.0, 0.0) <--- Färbt den Truck weiss, damit dein Skin vernünftig angezeigt werden kann
paint_job_mask: "/vehicle/truck/upgrade/paintjob/paintjob_xxxxx.tobj" <--- hierhin kommt der Pfad zur .tobj von deinem Skin
stock: true

}
}


Ich habe jetzt bei mir vergessen die ICON Pfadangabe zu geben, damit im Spiel grafisch angezeigt wird, um welchen skin es sich handelt. Is aber nicht schlimm, das Spiel frisst es auch ohne ICON Angabe.

Wenn du die beiden Pfade in deiner Skin.scs datei hast sollte er den Skin auch richtig anzeigen.


Edit:

Mein neuester Streich.... Der Coca Cola Company Mod:







LG

Bei Problemen mit Modhoster, bitte mich anschreiben per PN. Ick regel dat :)
Gemeint ist: wenn Euer Mod bei MH auftaucht mit falschem Link (also neu hochgeladen).
Es ist dann möglich den Link auf Euer Account umzuschreiben mit Eurem OrgLink zu tauschen. Alternativ kanns auch rausgenommen werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »danielpb« (25. Oktober 2012, 08:46)


Es haben sich bereits 13 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

21Seconds, BlitzIgel, Bluetruck, Die Simone, Efsan, GPunkt™, HarGud38, Königszapfen, leandro, Meas, Nighthawk202, Rol66, Scania3008

Meas

Gigaline-Fahrer

  • »Meas« ist männlich
  • »Meas« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 614

Wohnort: Aachen

Danksagungen: 439

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 09:33

Hammer Arbeit,du kannst echt gut skinnen in ETS2 :love: :thumbup:
MFG Markus

>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten
[Tipp] ETS2-"LOG" posten

+++ Keine Supportanfragen via PN, solche Fragen gehören ins Forum! +++


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rol66, YellofoXX

danielpb

Sattelzug-Fahrer

  • »danielpb« ist männlich
  • »danielpb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Wohnort: Paderborn

Danksagungen: 206

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 09:35

Danke fürs Lob Meas
LG

Bei Problemen mit Modhoster, bitte mich anschreiben per PN. Ick regel dat :)
Gemeint ist: wenn Euer Mod bei MH auftaucht mit falschem Link (also neu hochgeladen).
Es ist dann möglich den Link auf Euer Account umzuschreiben mit Eurem OrgLink zu tauschen. Alternativ kanns auch rausgenommen werden.


Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 32 044 | Hits gestern: 23 661 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 991 588 | Hits pro Tag: 46 839,55

Klicks heute: 69 578 | Klicks gestern: 69 076 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 520 911 | Klicks pro Tag: 155 403,68 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods