Sie sind nicht angemeldet.

Kautz Int. Logistics

Antworten im Thema: 18 » Der letzte Beitrag (16. Februar 2013, 11:26) ist von Efsan.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Replica666

Sprinter-Fahrer

  • »Replica666« ist männlich
  • »Replica666« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Wohnort: Wiebelskirchen

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 23. Oktober 2012, 17:05

Kautz Int. Logistics

Guten Tag erstmal....
Ich bin Andreas "The Owl" Kautz (Ja, die Eule wird ohne "t" geschrieben :P). Ich bin 30 und (leider durch meinen Beruf wieder) Single. Habe meine Lehre zum Fernfahrer damals bei einer kleinen Spedition gemacht, die mir auch den Führerschein finanziert hat. Es war eine kleine, fast schon familiäre Spedition aus Frankfurt gewesen. Bis vor kurzem war ich noch für sie in ganz Europa Tätig. Vor ein paar wochen musste die Spedition aus Geldmangel die Pforten schließen. Aus beruflicher Sicht hatte ich Glück, dass ich gleich bei einer großen Spedition untergekommen bin. Doch mir gefällt es bei Tradeaux nicht wirklich. Hier ist man nur "Fahrer X" und bekommt seinen Auftrag. Alles andre zählt nicht. Doch leider fehlt mir absolut das Geld um mich Selbstständig zu machen. Also heist es in den sauren Apfel beißen und sparen.

Es ist Montag 10:00 Uhr.
Ich soll mit dem Renault Magnum Excellence mit 480 PS bei Tree-et vor den Toren Frankfurts eine Ladung Sägespäne zum Lager von Tradeaux nach Frankfurt selbst bringen.
Ich will endlich auf die Autobahn, stattdessen muss ich hier in der Stadt im Verkehr rumkutschen. X(
Naja egal mit dem schönen LKW eine halbe Stunde später beim Lager angekommen. Jetzt noch den Auflieger abkoppeln und dann den nächsten Auftrag gehohlt.


Na toll: Ich bekomm nen andren LKW! Mit dem soll ich Erz nach Nürnberg zu Stokes fahren, und am besten schon gestern dort gewesen sein.
Diesmal ist es ein Renault Premium Excellence mit 430 PS.

Naja es ist jetzt 11:00 Uhr also los nach Nürnberg.

Diesmal ging alles gut. Kein Stau. Ich bin bereits 2 1/2 Stunden später an der Abfahrt Nürnberg.
wie sollte es jedoch anders sein: kaum in Nürnberg drin, die erste Ampel rot.

Um 14 Uhr steh ich endlich auf dem Hof von Stokes und kann den Aufleger abkoppeln.

Ich will mir gerade einen Kaffee und ne Zigarette gönnen klingelt schon das Firmen Handy.
Ich bekomm schon wieder nen andren Laster, der steht schon bei Stokes auf dem Hof und hat nen Auflieger mit Tomaten dran, die zurück zu Tradeaux nach Frankfurt müssen.
Also gibts jetzt keinen Kaffee ;( sondern es geht wieder zurück auf die Autobahn. Ich hoffe nur es läuft so gut wie auf dem Hinweg.

Da haben wir es! 50km vor Frankfurt: Stau :dash: . Also raus auf den Rastplatz und dann erstmal was essen und trinken.

Um 17:00 Uhr steig ich wieder in den Laster und mach mich wieder auf den Weg nach Frankfurt, und ich habe Glück, der Stau hat sich verzogen.

Um 17:50 Uhr roll ich endlich in Frankfurt auf den Hof und kann Feierabend machen.

Ich nehme meine Sachen aus dem Truck und bin gerade auf den Weg zu meinen Auto als ich nochmal zurück gerufen werde.
Personalchef:"Hey Andy!! Du musst nochmal los. Ein Fahrer ist Krank geworden und du sollst seine Tour übernehmen. Du sollst Fertighausplatten nach Stuttgart zu "LKWlog" bringen."
Ich steige in den DAF XF und fahrer wiederwillig los.

Na toll, kurz nach dem losfahren fängt es an zu regnen. Ich hasse es müde bei regen in die Dämmerung zu fahren.

Nicht weit vor Stuttgart höhrt es endlich wieder auf zu regnen. Der Tag neigt sich endlich dem Ende!:D

Um 20:40 Uhr hab ich es nun endlich geschafft. Ich bin in Stuttgart und kann endlich Feierabend machen.


Nun noch schnell ins Hotel auf Firmenkosten. Noch etwas essen und dann schlafen gehn. Morgen gehts früh raus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Replica666« (23. Oktober 2012, 19:18)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bläcky, Die Simone, Efsan

thundertrucker5

Gliederzug-Fahrer

  • »thundertrucker5« ist männlich

Beiträge: 95

Wohnort: Rheda

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 23. Oktober 2012, 18:18

Ein Tipp weniger Bilder

EDIT: und Bedankomaten aktivieren^^

mfg thundertrucker5
Unterwegs in Europa




Ein Lesen ist es wert!

Tourentagebuch by thundertrucker5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thundertrucker5« (23. Oktober 2012, 18:39)


Replica666

Sprinter-Fahrer

  • »Replica666« ist männlich
  • »Replica666« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Wohnort: Wiebelskirchen

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 23. Oktober 2012, 18:24

Danke für den Tipp , werde beim nächsten Teil drauf achten.

WerntalExpress

unregistriert

4

Dienstag, 23. Oktober 2012, 18:33

Gefällt mir! Aber bitte Absatz zwischen Text und Bildern :D

Meas

Gigaline-Fahrer

  • »Meas« ist männlich
  • »Meas« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 614

Wohnort: Aachen

Danksagungen: 439

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 23. Oktober 2012, 19:22

Also den Tipp mit weniger Bildern find ich schwachsinn,denn die bilder sind ganz gut gewält aber was mir ein bisschen fehlt ist der Text,sieht eher aus wie im Screenshotbereich nicht wie ein TT aber ich denke das wirst du noch hin kriegen,denn der Grundstein ist gelegt ;)
MFG Markus

>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten
[Tipp] ETS2-"LOG" posten

+++ Keine Supportanfragen via PN, solche Fragen gehören ins Forum! +++


Replica666

Sprinter-Fahrer

  • »Replica666« ist männlich
  • »Replica666« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Wohnort: Wiebelskirchen

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 28. Oktober 2012, 01:48

Teil 2:

Es ist Dienstag 5:45Uhr.
Ich komme Müde aus dem Hotel und steige in den Volvo FH16 mit 700 PS den ich bei meinem Ersten Auftrag heute Fahren soll.
Ich soll Kies nach Mannheim zu TransiNet bringen. Also schnell die Ladung hohlen und los gehts.


Um 7:30 Uhr nehm ich die Abfahrt Mannheim. Das ist ja schonmal gut gelaufen. Jetzt nur noch durch die Stadt zu TransiNet.
Um 8:00 Uhr steh ich auf dem Hof und kann abladen.

Das nächste Jahr verliefe in diesem Schema weiter. Aus dem Wunsch mich irgendwan selbstständig zu machen wird langsam aber sicher ein reales Vorhaben. Ich habe eine Garage in Frankfurt gefunden, die ideal als Zentrale dienen wird. Alles was noch fehlt ist den Kaufvertrag zu unterzeichnen und das Geld für die Garage dem Makler zu geben. Einen LKW hab ich auch schon gefunden, einen gebrauchten Scania R Highline mit dem 560PS V8 Motor. Er hat zwar schon 256000 Km runter, aber ist trotzdem noch gut in Schuss und vor allem ist er für mich Bezahlbar.

Allerdings muss ich noch eine Lieferung für "Tradeaux" fahren, und zwar muss ich Chlor von "WGCC" in Grimsby nach Linz zur "NBFC" lierern. Na denn mal keine Zeit verlieren und auf in den Truck.


Ich stelle bereits nach wenigen Metern fest, wie ungewohnt es doch ist einen rechtsgelenkten LKW zu fahren. Ich hoffe nur es geht auf dieser Lieferung alles gut, denn ich will sie schnell wie möglich hinter mich bringen.

Am Abend komme ich endlich in Dover an. Jetzt nur noch den LKW auf dem Zug parken, und auf gehts durch den Euro-Tunnel. Ich nutze die Zeit im Zug im etwas zu essen und mir meine Route noch einmal genau anzuschauen.

Nach etwa einer halben Stunde kommt der Zug gegen 19:00 Uhr in Calais an. Also wieder ab in den Truck und weiter gehts.

Um 23:40 Uhr rolle ich nach fast 10 Stunden (die Zug-fahrt ausgenommen) hinter dem Steuer des Trucks auf den ersten Rastplatz nach der belgisch-deutschen Grenze.
Dort tanke ich den Laster erstmal voll, und suche mir dann einen Platz wo ich den Truck abstellen und endlich schlafen kann.

Aber wie es der Teufel will, komm ich einfach nicht zur Ruhe.
Also steig ich aus und rauche erstmal eine. Auf einmal sprüre ich ein Tippen auf der Schulter. Ich drehe ich herum und da steht Eddie, ein Kollege aus der alten Spedition.

Eddie: Mensch "Owl", lange nicht gesehn. Wie gehts dir so? Hab gehöhrt, du fährst jetzt für Tradeaux.
Ich: Soweit gehts mir ganz gut, aber die Sache mit Tradeaux stimmt so auch nicht mehr lange, dies ist meine letzte Tour für die. Danach mache ich mich selbstständig. Aber was machst du hier? Ich dachte du wolltest nicht mehr fahren?
Eddie: Nun ja, ich arbeite jetzt in der Firma die Kunststoffe gerstellt. Damit wir unabhängig von Speditionen sind, haben wir unseren eigen Fuhrpark samt fahrer, und ich koordiniere diesen Fuhrpark eigentlich. Doch ein Fahrer ist Krank und kein anderer kann die Tour übernehmen, also mach ich dass.
Ich: Aso. Weist du eigentlich was aus den anderen geworden ist?
Eddie: Nunja, Kurt und Hans, die beiden Oldtimer, sind in Rente gegangen. Der Chef ist in die USA gezogen und was Isa macht weis ich nicht. Achso Tim ist nun Vater geworden und fährt deswegen nun auch nicht mehr, weil er bei seiner Familie sein will.
Ich: Tim ist Vater geworden?!
Eddie: Ja einen Sohn, er ist jetzt 2 Monate alt.
Ich: Und als was arbeitet Tim jetzt?
Eddie: Er schult zurzeit um, um später für Firmen die Buchführung zu machen. Du solltest ihn vllt. mal kontaktieren, du könntest jemanden für die Buchführung gebrauchen.
Ich: Ok werde ich machen. Aber Eddie, nimms mir nicht böse, ich muss schlafen gehn, denn ich muss morgen wieder früh wieder auf den Weg nach Linz.
Eddie: Kein Problem, ich muss jetzt weiterfahrn, habe meine Pause nähmlich gerade hinter mir. Also ich hoffe man sieht sich.
Ich: Auf jeden Fall. Bye.

Ich mache es mir in dem Truck so gemütlich wie es nur geht, Aber ich schlafe trotzdem nicht ein. Mir geht die alte Spedition nicht mehr aus dem Kopf.
Sie hieß "Steier Logistik Frankfurt". Gerd Steier war der Gründer und Chef der Spedition, und fuhr auch selbst. Kurt und Hans sind etwa genauso alt wie er, und sie waren vom ersten Tag an als Fahrer dabei.
Später kam Eddie als fahrer hinzu und schließlich Tim und Ich. Wir beiden fingen damals gleichzeitig mit dem LKW-fahren an. Und zusammengehalten wurde die gesamte Truppe von Isa. Also Isabell Steier, sie war die Tochter vom Chef und fungierte als Disponentin.
Wenn ich am Montag in Frankfurt bin werde ich Tim und Isa mal anrufen, vllt. wollen sie mir ja helfen eine eigene Spedition auszuziehen. Wärend mir diese gedanken durch den Kopf gehn, schlafe ich doch irgendwann ein. [img]Aber wie es der Teufel will, komm ich einfach nicht zur Ruhe. Also steig ich aus und rauche erstmal eine. Auf einmal sprüre ich ein Tippen auf der Schulter. Ich drehe ich herum und da steht Eddie, ein Kollege aus der alten Spedition. Eddie: Mensch [/img]

Am nächsten morgen mache ich mich um etwa 8:50 Uhr, nach einem guten Frühstück mit viel heißem Kaffee, wieder auf den Weg. Ich hoffe nur, dass ich den Rest der Tour genauso gut durch komme.

Meine Hoffnung scheint sich zu erfüllen: Die Autobahnen sind heute kaum befahren. Wenn es so gut weiterläuf, dürfte ich bereits heute Abend ind Linz ankommen. Mit diesem Ziel vor Augen, halte ich nicht mal zum Essen an, sondern esse am Steuer ein paar belegte Brötchen, die ich mir heute morgen noch auf dem Rastplatz gekauft habe.

Nach 8 Stunden fahrt beschließe ich nun doch eine kurze Pause einzulegen, und steuere den letzten Rastplatz vor Linz an. Ich steige aus und gehe mir erstmal einen Kaffee hohlen. Jetzt noch eine rauchen, und dann geht es kurz nach 17 Uhr wieder zurück ans Steuer des Trucks.


Wie kann es denn auch anders sein? Ich werde erstmal am Grenzübergang zu Österreich kontrolliert :wacko: . Die netten Herren schauen sich meinen Lieferschein genaustens an, prüfen danach kurz den Auflieger. Nach ca. 15 min bestätigen sie mir, dass alles in Ordnung ist, und ich weiterfahren kann.

Ohne weitere unterbrechungen komme ich um kurz nach 19 Uhr endlich in Linz an.

Jetzt nur noch schnell abkoppeln und den Truck abgeben und dann auf zum
Bahnhof. Ich will morgen früh schließlich in Frankfurt sein um die
Kaufveträge für die Halle und den Truck zu unterschreiben. Ich hoffe
nur, dass ich im Zug noch etwas schlafen kann, obwohl ich viel zu
aufgeregt bin. In wenigen Stunden bin ich endlich selbstständig.

Fortsetzung folgt.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Replica666« (28. Oktober 2012, 01:59)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bläcky, Die Simone, Efsan

Efsan

King of the Road

  • »Efsan« ist männlich

Beiträge: 1 128

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 1187

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 28. Oktober 2012, 12:00

Sehr gute Fortsetzung, bin gespannt wie es weiter geht :thumbsup: :thumbsup:

Replica666

Sprinter-Fahrer

  • »Replica666« ist männlich
  • »Replica666« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Wohnort: Wiebelskirchen

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

8

Montag, 5. November 2012, 03:05

Teil 3:

Endlich zurück in Frankfurt stehe ich am Montag um Punkt 8:00 Uhr beim Händler und kaufe mir für 69000€ den Scania R Highline mit 560PS. Ok er hat zwar schon 256000Km aufem Tacho, dafür ist er aber noch gut in Schuss UND ich kann ihn mir leisten. Ich unterschreibe schnell den Kaufvertrag, reiche das Geld rüber, springe in MEINEN Truck und fahre los zur Halle wo der Makler bestimmt schon auf mich wartet. Ich weis, die Halle ist nicht die schönste, aber im Moment kommt sie mir wie ein Schloss vor. Ich gebe dem Makler die 50000€ und unterzeichne den Vetrag. Ich parke den Truck in der Garage und rufe danach Isa an.


Isa: Steier?
Ich: Hey Isa! Ich bins Andreas.
Isa: Andreas?...... OWL?! Ich hab ja schon lange nichts mehr von dir gehöhrt. Was machst du so?
Ich: Isa.... genau deswegen rufe ich dich an. Ich habe mir heute eine Halle und einen Truck gekauft und mache mich selbstständig. Da wollte ich fragen ob du nicht als meine Disponentin arbeiten möchtest.
Isa: Liebend gerne, ber unter einer bedingung: Ich werde Mitbesitzer der Spedition.
Ich: Wie kommst du denn darauf?
Isa
: Schon seit ich in Papa's Spedition anfing wollte ich meine eigene aufmachen. Und jetzt da du eine aufmachst, ist es die gelegenheit für mich mit einzusteigen. Natürlich teilen wir uns das Finanzielle.
Ich: Ich halte aber 51%, ok?
Isa: Nein wir beide haben 49% und die anderen 2 bekommt Tim, sofern er mitmachen will.
Ich: Einverstanden. Dann muss ich jetzt nur noch Tim anrufen.
Isa: Brauchst du nicht.
Ich: Wieso nicht?
Isa: Hast du schon gehöhrt, dass Tim Vater geworden ist?
Ich: Ja, ich hatte vor kurzem Eddie getroffen, und er hat es mir erzählt, aber was hat dass jetzt damit zu tun?
Isa: Haben Eddie und du euch nicht gefragt, mit wem Tim ein Kind hat?
Ich: Ehrlich gesagt nein. Heißt dass du und Tim.....Ihr seit ein Paa?!
Isa: Ja kurz nachdem Papas Spedition geschkossen wurde kamen wir zusammen und kurz darauf wurde ich schwanger.
Ich: Und was machst du mit eurem Kind wärend du in meiner.....äh unserer Spedition arbeitest?
Isa: Ich bin auch von klein auf in der Spedition meines Vaters groß geworden.
Ich: Wenn du meinst. Ok abgemacht......Moment mal: wenn du und Tim ein paar seit, dann hättet ihr ja 51% an der Spedition...Dann machen wir doch halbe halbe.
Isa: ....damit bin ich auch Einverstanden. Dann treffen wir uns morgen und klären alles weitere, ok?
Ich: OK. Dann bis morgen.
Isa: Bis morgen.

Über die nächste Woche erledigten wir den Kram auf den ganzen Ämtern, ließen uns ein Firmenlogo machen und dem Truck eine Firmenlakierung geben. Und nun ist es soweit. Heute ist der erste Tag der "Kautz Int. Logistics". Ich muss nur noch den Truck beim Lakierer abhohlen.
Es ist Dienstag 8:45 Uhr und das Werkstadttor öfnnet sich langsam. Vor mir steht er nun: mein eigener Truck in der Lakierung meiner Spedition. :thumbsup:


Ich bezahle noch schnell die Lackierarbeiten und fahre dann zurück zur Garage.


Ich bin gerade aus meine Truck gestiegen, da kommt auch schon Isa angerennt und drückt mir einen Zettel und eine Thermoskanne mit Kaffee in die Hand.

Isa: Kannst dich gleich auf den Weg machen. Unser erster Auftrag. Lehse am besten selbst nach worum es geht.
Ich: Fast wie früher. Fehlt nur noch ein blaues Päckchen der blonden Gallierinnen. :whistling:
Isa: Das kannst du dir selbst kaufen gehn. Du solltest aufhöhren zu rauchen, und darum unterstütze ich dich auch nicht mehr dabei.
Ich: Ist schon gut, war sowieso nur als Spaß gedacht. :pinch:
Isa: Egal, mach dich jetzt auf den Weg, die Zeit drängt.

Kurz darauf ist sie auch schon im Büro verschwunden und ich steige in den Truck und schaue auf den Auftrag:
Ich soll Spanplatten bei Tree-et in Frankfurt abhohlen und sie in Hamburg bei transinet abliefern. Ich soll zwischen 16:29Uhr und 20:39 Uhr in Hamburg sein. Dafür bekomme ich für die 536km 27100€.
Also dann mal los.

Um etwa 9Uhr stehe habe ich bei Tree-Et den Auflieger angekoppelt und fahre los.


Na toll :( : mein Navi lotzt mich über die Landstraßen. Ich hoffe nur es ist nicht allzu viel Verkehr, damit ich gut durchkomme.


Um etwa 11:30 Uhr verlasse ich die Landstraßen und fahre auf die Autobahn. Bis jetzt lief alles reibungslos. Wenn es so weiter geht komme ich sogar früher als ausgemacht in Hamburg an.


Es läuft sogar so gut, dass ich während der Fahrt etwas Esse und nicht extra an einem Rastplatz anhalte.


Um 16:15 Uhr stehe ich bei Transinet und koppele den Auflieger ab. Der erste Auftrag der eigenen Spedition verlief ohne Probleme. So kanns weitergehn.


Ich drehe noch eine kleine Tour durch den Hafen von Hamburg, suche mir danach nen Parkpaltz, trinke eine schöne heiße Tasse des arabischen, schwarzen Heißgetränks und rauche dabei eine Zigarrette.


Isa: Hey Owl! Bist du schon in Hamburg?
Ich: Ja, ich hab die Ware bereits abgeliefert.
Isa: Gut, denn ich hab einen weiteren Auftrag für dich.
Ich: Was soll ich wo abhohlen?
Isa: Du sollst hier in Hamburg bei "LKWlog" Öl abhohlen und zu "transinet" in Rotterdam fahren.
Ich: Soll ich irgendwas aus Holland mitbringen? :whistling:
Isa: Ich ignoriere diesen doofen Witz jetzt mal einfach. Aber mal im ernst: wenn du in Rotterdam angekommen bist, dann ruf mich an. Ich hab dann bestimmt einen Auftrag für dich.
Ich: OK. Ich mach mich dann auf den Weg. Tschüss
Isa: Viel Spaß bei der Tour. Bye

Die Fortsetzung folgt demnächst.

PS: Kritik und anregungen sind wie immer sher erwünscht.

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bläcky, Die Simone, Efsan, Lion, waschi74

Lion

Gliederzug-Fahrer

  • »Lion« ist männlich

Beiträge: 99

Wohnort: Walsrode Niedersachsen

OS: Windows 8.1 64 Bit

Game: ETS 2

GV: 1.27.xx

Danksagungen: 835

  • Nachricht senden

9

Montag, 5. November 2012, 18:46

Das ist eine wirklich sau geile Story mach weiter soo vor allem der text ist schön übersichtlich und ausführlich :headbang:.

Kühlerfahrer aus Leidenschaft


Efsan

King of the Road

  • »Efsan« ist männlich

Beiträge: 1 128

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 1187

  • Nachricht senden

10

Montag, 5. November 2012, 19:43

Ich schließe mich Lion an, Hammer Story.!! :thumbsup: :thumbup: :thumbsup:

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 23 566 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 401 836 | Hits pro Tag: 46 788,84

Klicks heute: 41 167 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 558 810 | Klicks pro Tag: 155 445,6 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods