Sie sind nicht angemeldet.

Lenkrad schlägt zu früh zu stark ein

Antworten im Thema: 29 » Der letzte Beitrag (24. September 2013, 22:26) ist von Baba Origley.

21

Donnerstag, 12. September 2013, 19:05

Evtl der Controller nen bisschen ausgenuckelt?
Nein, der Controller ist noch sehr gut in Schuss!

Musst mal nen bissl mit der Deadzone spielen? Wie genau äußert sich das denn?
Nun ja, bei allen anderen Spielen geht alles in Ordnung wie es sein soll.

Es ist so wie der Themenstarter es beschrieben hat. Ich kann ca. 1/3 sehr gut lenken aber wenn ich fast zu Hälfte des linken Sticks eingelenkt habe, lenkt das Lenkrad im Spiel komplett ein. Mann kann somit nicht um, sagen wir mal 45° Kurven fahrenW weil es sich dann wie bei der Tastatur verhält, man muss dann immer wieder loslassen oder gegenlenken. Und mit dem Rechten Stick geht halt alles gut bis zum Anschlag lenkt er so wie ich es mit dem Rechten Stick auch tue.

daSaly

Gliederzug-Fahrer

  • »daSaly« ist männlich

Beiträge: 349

Wohnort: Feldkirch, Vorarlberg, Austria

Danksagungen: 6261

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 17. September 2013, 23:59

ich habe bei meinem lenkrad heute auch das problem gehabt. ich habe es dann aus und wieder ein gesteckt, dann auf playstation3 eingestellt , weils ,wenn ich auf pc einstelle es nicht getan hat!hab da so ein schalter für das. bei den pedalachsen habe ich auf kombiniert beim kalibrireren eingestellt . dann im spiel kalibriert. lenkrad mit maus rauf gedrückt u. links rechts lenken. dann mit maus aug gas gedrückt und danach das gaspedal gedrückt. dann mit der maus bremse gedrückt und danach das bremspedal gedrückt. dann die einstellungen mit den tasten. danach gings wunderbar! :thumbup:


hier mein profil bei "world of trucks:
https://www.worldoftrucks.com/en/online_profile.php?id=73331 :thumbup:


Popeye

Sattelzug-Fahrer

  • »Popeye« ist männlich

Beiträge: 69

Wohnort: Gevelsberg

Danksagungen: 177

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 22. September 2013, 18:59

Das funktioniert leider nicht bei mir. Ich hatte bis gestern das "Super Sports 3X" als Lenkrad, seit heute das Logi G27. Bei beiden Lenkrädern kommt ab einem gewissen Punkt der volle Lenkeinschlag, obwohl noch viel Platz zum Drehen ist. Ich habe nun allesmögliche ausprobiert, aber das Logitech läßt sich in beide Richtungen 90 Grad drehen, darüber kommt der volle Lenkeinschlag im Spiel. Es ist auf 900 Grad eingestellt. Etwas finde ich sehr seltsam: Wenn ich in den Optionen auf Controller-Einstellung gehe und dort am Lenkrad drehe, wird das alles bei der Lenkachse perfekt angezeigt! Benutze ich den Eingabe-Helfer und komme bis zum Testen, dann wird dort das selbe angezeigt wie auch im Spiel, also 90 Grad und darüber voller Einschlag.
Wenn da jemand eine Lösung wüßte, wäre ich unheimlich dankbar.

Gruß André

Edit: Hat sich erledigt! Habe wie angesprochen die Zentrierung rausgenommen und nun geht es. Vorhin ging das aber nicht meine ich.


Ich klinke mich hier mal ein. Ich hab genau das selbe Problem wie oben vom André beschrieben wird. Nur das ich es bei mir einfach nicht hinbekomme das ich das selbtätige einlenken ab einem gewissen Lenkeinschlag wegbekomme.
Ich hab das Porsche GT3 RS V2 Lenkrad. Eingestellt auf 900°. Ab ca 200° schlagt die Lenkung Ingame bis zum Anschlag weiter obwohl ich das Porsche Lenkrad nicht weiterdrehe.
Hab jetzt alles was beschrieben wurde ausprobiert, aber das Problem bleibt.
Das komische ist wirklich wie schon André beschrieben hat, das wenn ich unter Controller einstellungen am Lenkrad drehe, hab ich bis zum Anschlag einen normalen Lenkeinschlag beim Balken.
Wenn ich aber über die Eingabe Hilfe das Lenkrad drehe, kann ich wie Ingame bis ca. 200° drehen und dann schlägt dieser Balken auch bis zum Anschlag aus, obwohl ich das Lenkrad nicht weiter bewege,
Vieleicht hat noch wer eine Idee was es sein könnte und wie ich das abstelle. Beim normalen Fahren ist es nicht so schlimm, aber beim Rangieren ist es echt ne Qual und macht keinen Spass mehr.

Baba Origley

Gliederzug-Fahrer

  • »Baba Origley« ist männlich

Beiträge: 161

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

24

Montag, 23. September 2013, 15:55

900° ist ein bisschen zuviel des Guten für ETS 2. Kann ETS2 gar nicht richtig umsetzen.

Versuche einmal 270° wenn das nicht reichen sollte 460 - 465° oder bei Bedarf 720°.

Vll danach einmal den USB - Port wechseln, neu booten.

Popeye

Sattelzug-Fahrer

  • »Popeye« ist männlich

Beiträge: 69

Wohnort: Gevelsberg

Danksagungen: 177

  • Nachricht senden

25

Montag, 23. September 2013, 22:54

900° ist ein bisschen zuviel des Guten für ETS 2. Kann ETS2 gar nicht richtig umsetzen.

Versuche einmal 270° wenn das nicht reichen sollte 460 - 465° oder bei Bedarf 720°.

Vll danach einmal den USB - Port wechseln, neu booten.


Hab ich alles schon durch. Sämtliche Grad Einstellungen durchprobiert. USB Port schon gewechselt, aber da alle sonstigen (Renn) Simulationen ohne Probleme funktionieren hatte ich mir schon gedacht das es daran nicht liegt. Hab jetzt mal ETS 2 runtergeschmissen und neu installiert, aber auch das brachte nichts. Hab jetzt alles soweit kontrolliert oder gewechselt. Keine Besserung.
Was ich echt eigenartig finde, das in den normalen Controller Einstellungen der Balken ganz normal rechts und Links bis zum Ende läuft aber wenn man die Eingebehilfe benutzt und dort den Balken beobachtet schlägt dieser nach einem gewissen Lenkauschlag am Porsche Lenkrad voll bis zum Ende aus, obwohl das Lenkrad nicht weiter gedreht wird. Das wird wohl das Problem sein. Ich hab echt keine Ahnung mehr, wie ich das jetzt noch weg bekomme. Also muss ich wohl damit Leben oder warten bis vieleicht doch noch eine Lösung auftaucht.

xexaplex

unregistriert

26

Dienstag, 24. September 2013, 18:26

900° ist ein bisschen zuviel des Guten für ETS 2. Kann ETS2 gar nicht richtig umsetzen.



Hö ?! Also ich hab im Logitech Profiler ebenfalls die Einstellung des Drehbereiches bei 900° (G27). Beim lenken ist mein G27 synchron mit dem ingame Lenkrad. Schlage ich das Lenkrad komplett ein, so ist auch die ingame Lenkung bis zum Anschlag ausgeschöpft.

Baba Origley

Gliederzug-Fahrer

  • »Baba Origley« ist männlich

Beiträge: 161

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 24. September 2013, 19:21

720° - 900° ist für reine Rennspiele wie pCars, rFactor,iRacing GTR2 oder GTL ausgelegt und nicht für ETS2, wobei man die Wheels Unterstützung vernachlässigt hat bei einem Low Buget Game wie ETS2.
Das meine ich mit umsetzen von ETS 2 -

900 Grad am LKW ist unrealistisch - ? Umdrehungen des Lenkrades bei 90 GRAD ?

Auch 270, 365 Grad 460 Grad ist syncron und für einen PKW oder LKW realistischer je nach Belieben - wobei ca. 450 - 470 Grad der Realität entsprechen.

Formel 1 - 3, GT1 und GT2 Fahrzeuge mit 900 Grad.

derBert

unregistriert

28

Dienstag, 24. September 2013, 19:35

Was? Formel 1 hat doch niemals 900° Lenkeinschlag. Oder hast du schon mal einen Formel1 Piloten umgreifen sehen? :D

Die können das Lenkrad doch nur 180° oder so drehen.

Mercedes Fahrer

Gliederzug-Fahrer

  • »Mercedes Fahrer« ist männlich
  • »Mercedes Fahrer« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 218

Danksagungen: 258

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 24. September 2013, 21:52

@ Baba ein lkw hat auch im RL 900° Lenkradeinschlag und die F1 hat 180

Baba Origley

Gliederzug-Fahrer

  • »Baba Origley« ist männlich

Beiträge: 161

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 24. September 2013, 22:26

180 ° :?: Dann wünsche ich der Formel 1 oder der IndyCar Series viel Spass auf Ihren Stadt - Kursen....


also MONACO VORGABEN z. B. Formel1 1,5x - 2.0x 360 = 540° - 720 ° plus Lenksperre in %.


Und JA derBert - je nach Strecke und Vorgaben greifen die Piloten am Lenkrad um. :rolleyes:



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baba Origley« (24. September 2013, 22:39)


Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 122 183 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 500 453 | Hits pro Tag: 46 802,49

Klicks heute: 172 058 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 689 701 | Klicks pro Tag: 155 449,4 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods