Sie sind nicht angemeldet.

Bremsen zu schwach

Antworten im Thema: 18 » Der letzte Beitrag (14. Dezember 2012, 15:22) ist von Micha76.

Farradale

unregistriert

11

Freitag, 26. Oktober 2012, 14:46

Bremsen zu schwach

Das Gewicht des Aufliegers kann gar nicht schieben.da dieser über eigene Bremsen verfügt,die eine millisekunde vor der der Zugmaschine betätigt werden.Der Auflieger bremst also vor der Zugmaschine-dasselbe beim Anhänger-damit der Lastzug immer gerade bleibt.

Bouwen

Sattelzug-Fahrer

  • »Bouwen« ist männlich
  • »Bouwen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Wohnort: NRW

OS: Win 10 64bit

Game: ETS2 / East - North - France - Italy

GV: 1.30

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

12

Freitag, 26. Oktober 2012, 15:00

Danke, das allerdings ist eine Interessante Angelegenheit. Also könnte ich die Bremskraft mit Trailer auch ein wenig verstärken.
Ich teste das mal.

RPGVideosHD

unregistriert

13

Samstag, 27. Oktober 2012, 00:20

Öhm, Ich habe auch das gleiche Problemm.

Könnte mir Jemand den Mod schicken am besten schon wo es Bearbeitet ist. Ich Spiele es erst seid heute und bin noch ein Totaler Noob...

Bouwen

Sattelzug-Fahrer

  • »Bouwen« ist männlich
  • »Bouwen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Wohnort: NRW

OS: Win 10 64bit

Game: ETS2 / East - North - France - Italy

GV: 1.30

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

14

Samstag, 27. Oktober 2012, 00:45

So habe ich es gemacht und hat funktioniert:

Du lädst dir den Mod Realistic Physics. Dann öffnest du die *.scs Datei mit WinRar ( rechtsklick drauf und mit WinRar öffnen ). Dort drinne ist eine physics.sii Datei. Die öffnest du mit einem Editor und änderst dort die Einträge die du hier im Thread findest und speicherst es. Die *.scs Datei kommt dann in deinen Mod Ordner.

Hoffe dir geholfen zu haben....achja, ich könnte dir zwar die geänderte Mod schicken aber ich finde, das du es selbst machen solltest, So lernt man dazu. :thumbsup:
Wenn´s nicht klappt, wieder hier melden.

Gruß

Ganelcer

unregistriert

15

Montag, 29. Oktober 2012, 06:09

Das Gewicht des Aufliegers kann gar nicht schieben.da dieser über eigene Bremsen verfügt,die eine millisekunde vor der der Zugmaschine betätigt werden.Der Auflieger bremst also vor der Zugmaschine-dasselbe beim Anhänger-damit der Lastzug immer gerade bleibt.

Meiner Meinung nach ein Irrglaube, da ja beim abbremsen die Masse des Aufliegers gegen die Zugmaschine drückt und die Bremsen nie so eingestellt sein können, das sie gleich oder gar stärker wirken als beim LKW,da sonst die Aufliegerplatte in Mitleidenschaft gezogen würde. Ausserdem würde das die Grenzen der Physik sprengen, weil eine Masse aus einer horizontalen vorwärts Bewegung abgebremst, und somit die Trägheit der Masse weiterhin horzontal vorwärts wirkt.

Mein Fazit: das kommt schon so hin mit dem Verhältnis
brake_torque: 16000.0

brake_torque_with_trailer: 9000.0
MFG

Farradale

unregistriert

16

Freitag, 14. Dezember 2012, 08:34

Zitat von »Farradale« Das Gewicht des Aufliegers kann gar nicht schieben.da dieser über eigene Bremsen verfügt,die eine millisekunde vor der der Zugmaschine betätigt werden.Der Auflieger bremst also vor der Zugmaschine-dasselbe beim Anhänger-damit der Lastzug immer gerade bleibt.
Meiner Meinung nach ein Irrglaube, da ja beim abbremsen die Masse des Aufliegers gegen die Zugmaschine drückt und die Bremsen nie so eingestellt sein können, das sie gleich oder gar stärker wirken als beim LKW,da sonst die Aufliegerplatte in Mitleidenschaft gezogen würde. Ausserdem würde das die Grenzen der Physik sprengen, weil eine Masse aus einer horizontalen vorwärts Bewegung abgebremst, und somit die Trägheit der Masse weiterhin horzontal vorwärts wirkt.

Das ist keineswegs ein Irrglaube!!!Das ist seit über 25 Jahren gesetzlich vorgeschrieben!!!Und selbstverständlich kann man die Bremsen exakt einstellen.
Seit langen Jahren stellen sich die Bremsen sogar automatisch nach ,gemäß der Bremsbelag-Abnutzung.
Auch die Sattelplatte wird keinesfalls in Mitleidenschaft gezogen,da der Zeitunterschied ja nur einen winzigen Sekundenbruchteil beträgt.Gesteuert wird das Ganze vom Anhängersteuerventil,das übrigens auch bei Sattelzügen so heißt.Es handelt sich also um 2 eigenständige Fahrzeuge,die perfekt koordiniert abgebremst werden.Sonst würde der Zug ja dauernd zusammenklappen.

icewolf72

unregistriert

17

Freitag, 14. Dezember 2012, 08:58

ähhmmm in den optionen unter gameplay kann man doch bremsen einstellen, oder gilt das nur für die zugmaschine?

Gorli

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 523

Danksagungen: 1931

  • Nachricht senden

18

Freitag, 14. Dezember 2012, 12:48

My truck is powered by BearTec. /// ..Bevor ihr schreibt: ein Mod war schuld... Schreibt hin, WELCHER !!

Micha76

Moderator

Beiträge: 349

Danksagungen: 1926

  • Nachricht senden

19

Freitag, 14. Dezember 2012, 15:22

ich habe da keine Mods drin und komme sehr gut mit den orginalen Einstellungen zurecht....Vorrausschauendes Fahren und immer mit der Dummheit der Anderen (KI) rechnen.... :D

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 39 501 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 417 771 | Hits pro Tag: 46 791,3

Klicks heute: 64 682 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 582 325 | Klicks pro Tag: 155 447,58 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods