Sie sind nicht angemeldet.

welcher Joystick für´s ETS 2

Antworten im Thema: 11 » Der letzte Beitrag (14. November 2012, 22:09) ist von Trucker1973.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Truck24

TS24 - Freund

  • »Truck24« ist weiblich
  • »Truck24« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Truck24« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 590

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 26399

  • Nachricht senden

1

Freitag, 26. Oktober 2012, 19:44

welcher Joystick für´s ETS 2

Hallo Gemeinde,
Ich hab vor mir einen Joystick für das ETS 2 zu kaufen.
Aber welchen?
Hat jemand einen guten Tipp?
Danke
Gruß Simone :)


Simones Map Mapperin :) ETS2 + ATS


GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. Oktober 2012, 19:52

Simone, das ist eigentlich Wurscht. Hauptsache er entspricht deinen Systemanforderungen.

Ich selbst benutze den "Chillstream" von Logitech. Der hat eine integrierte Belüftung. Tschüß zu Schweißhänden. :thumbsup: Ich hab grad mal danach gegoogelt. Bei Amazon soll der über 300 Latten kosten!? Kann aber eigentlich nicht sein. Ich habe den vor zwei Jahren für nichtmal 30 Euronen bekommen.
lg

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Die Simone

Slouch

Sprinter-Fahrer

  • »Slouch« ist männlich

Beiträge: 19

Wohnort: Griesheim (Darmstadt)

Danksagungen: 50

  • Nachricht senden

3

Freitag, 26. Oktober 2012, 19:53

Also ich spiele (noch) mitm Xbox 360 Pad. Gibts Wireless und Kabelgebunden.

Werde aber demnächst doch auffs Lenkrad wechseln.
Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer.
Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht
hinein.
(Mark Twain)

21Seconds

TS24 - Freund

  • »21Seconds« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 548

Danksagungen: 4121

  • Nachricht senden

4

Freitag, 26. Oktober 2012, 19:58

Also, Wenn der Joystick den Daniel meinte 300Taken bei Amazon kosten soll... dann kannst auch gleich ne G25/27 Kaufen.. haben den selben preis...


Ich werde Keinen PN Support Geben, Geiz ist Geil "Zitat: Joggi"


Scania R620

King of the Road

  • »Scania R620« ist männlich
  • »Scania R620« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 461

Wohnort: Seershausen, nahe Gifhorn

Danksagungen: 20031

  • Nachricht senden

5

Freitag, 26. Oktober 2012, 20:03

Also ich kann dir sehr das thrustmaster rgt force feedback clutch racing wheel empfelen, spiele damit selber und habe dafür nur 75.00 € bezahlt hat eigentlich alles wichtige drin sogar nich mehr, musste einfach mal Onkel google fragen wie viel das momentan kostet.

mfg leander


"So Others May Life"

mfg leander

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

6

Freitag, 26. Oktober 2012, 20:19

Leute, ich habe doch gesagt das da was nicht stimmen kann! Der sollte keine 30 Euro kosten. Und hier geht es immer noch um Joypads und nicht um Lenkräder! Manchmal reicht auch einfach der Platz nicht für ein Lenkrad!

Wie bereits erwähnt, kann man einen X-beliebigen Controller benutzen. Das kann auch schon einer für fünf Euro sein.
Das ganze kann man jetzt bis ins Unendliche ausdiskutieren aber ich denke die Grundfrage wurde beantwortet.

lg

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Die Simone

Truck24

TS24 - Freund

  • »Truck24« ist weiblich
  • »Truck24« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Truck24« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 590

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 26399

  • Nachricht senden

7

Freitag, 26. Oktober 2012, 20:25

Also aus meiner Sicht dürfte alles klar sein.
Vielen Dank Leute.
Gruß Simone :)


Simones Map Mapperin :) ETS2 + ATS


Pandemik

unregistriert

8

Freitag, 26. Oktober 2012, 20:44

Das Logitech ChillStream Pad habe ich auch. Er ist im Grunde ein X Box 360 Pad mit belüftung und entwas billiger als das X Box 360 Pad von Microsoft. Solchen Controller kann man nur weiter empfehlen wegen den Trigger-Tasten wo sich Gas und Bremse regulieren lassen. Würde solchen also anderen Pads vorziehen. :headbang:

PS: Das ChillStream Pad läuft auch wunderbar mit der Treibersoftware vom X Box360 Pad

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pandemik« (26. Oktober 2012, 21:32)


CrazyHorse

unregistriert

9

Freitag, 26. Oktober 2012, 20:53

Ich bedanke mich ebenfalls für die Vorschläge. Ich spiele schon seit Jahren nur mit Tastatur, da ich für ein Lenkrad schlichtweg kein Platz habe. Aber ein Joystick ist sicherlich eine interessante Alternative...

Gruss CrazyHorse

Truck24

TS24 - Freund

  • »Truck24« ist weiblich
  • »Truck24« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Truck24« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 590

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 26399

  • Nachricht senden

10

Samstag, 27. Oktober 2012, 13:03

Sooo, also ich hab mir heute ein
Logitech Rumble Gamepad F510 um 39,99 Euro gekauft.



Hab Ihn schon getestet und der ist echt super. :thumbsup:
Lenkung, Gas, Blinker usw. kann man belegen wie man will.

Aber vielen Danke Leute für eure Tipp´s.
Auf die Idee ein Gamepad zu kaufen wäre ich sonst nicht gekommen :)

Das wäre vielleicht auch etwas für Dich CrazyHorse.


Simones Map Mapperin :) ETS2 + ATS


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Efsan

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 24 325 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 654 122 | Hits pro Tag: 46 823,37

Klicks heute: 31 300 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 905 798 | Klicks pro Tag: 155 456,57 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods