Sie sind nicht angemeldet.

Loch in die Innenverkleidung schneiden, nur wie?

Antworten im Thema: 10 » Der letzte Beitrag (27. April 2011, 15:24) ist von Schiene.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HarGud38

Gigaline-Fahrer

  • »HarGud38« ist ein verifizierter Benutzer
  • »HarGud38« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 942

Danksagungen: 1991

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 26. April 2011, 19:03

Loch in die Innenverkleidung schneiden, nur wie?

Hallo Ihr Profimesher,

ich möchte gerne in mein Interior ein Loch schneiden.

Nur kriege ich das irgendwie nicht gebacken.

Es ist das hintere Fenster beim Volvo NH12 auf der Beifahrerseite.

Nur bräuchte ich etwas Hilfe oder jemanden der mir das Loch in die Innenverkleidung schneidet.

Damit ihr wisst was ich meine habe mal 2 Bilder gemacht.

Das Fenster und die Gummidichtung habe ich schon gemacht, nur das Loch in der Innenverkleidung fehlt halt.

Mit friedlichen Grüßen
Harald

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HarGud38« (26. April 2011, 19:31)


Schiene

unregistriert

2

Dienstag, 26. April 2011, 19:10

Einfach die "ROTEN PUNKTE" löschen, da wo das Fenster ist.

HarGud38

Gigaline-Fahrer

  • »HarGud38« ist ein verifizierter Benutzer
  • »HarGud38« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 942

Danksagungen: 1991

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 26. April 2011, 19:32

Hallo Schiene,

das habe ich versucht aber dann ich die ganze Seite hinteren rechten Seitenverkleidung weg. ;(
Mit friedlichen Grüßen
Harald

Schiene

unregistriert

4

Dienstag, 26. April 2011, 20:08

Du kannst nicht alle Punkte auf einmal löschen. Schiebe sie einzeln mal etwas zur Seite. Jedesmal wenn Du dann neu auf einen Punkt gehst, zeigt es Dir farblich untermalt an, was für Punkte miteinander verbunden sind. Ich weiß, ist etwas schwierig, aber anders kann ich es Dir nicht erklären.
Wenn Du Dich mit dem Z-Modeler nicht so auskennst, ist das natürlich ein gewagtes Vorhaben.

Schiebe die roten Punkte immer nur ein Stück (ca. 1mm). Wenn Du das überflüssige weg hast, schiebe sie wieder an die Stelle zurück.

MfG, Uli

Roadhunter

TS24 - Freund

  • »Roadhunter« ist männlich
  • »Roadhunter« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 523

Wohnort: Kreis Leer

OS: Win 10 64bit

Game: ETS2 + DLC East / North / France / Italia / Baltic and Cabin Accessoires / Heavy Packs ua

GV: 1.39.x.x.s

Danksagungen: 12331

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 26. April 2011, 20:52

Ich würde im Poly Modus, dann ist jede Fläche als Dreieck dargestellt mit einem Roten punkt, die dreiecke welche im Fenster bereich liegen löschen.
Dann sollte das Fenster schon im Vertexe vorhanden sein. Also der Rahmen wird dann mit der Carbine Atachet .Dann wird das alles wieder mit Create/Polygon/ Single oder Strip wieder verbunden. So das dann das Fenster da ist....

hoffe u verstehst was ich meine...aber es ist nicht einfach...aber machbar...
klick aufs Bild und du kommst auf meiner Homepage


HarGud38

Gigaline-Fahrer

  • »HarGud38« ist ein verifizierter Benutzer
  • »HarGud38« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 942

Danksagungen: 1991

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 26. April 2011, 23:33

So Leute es ist nun voll bracht.

Hier die Bilder vom Interior meines Volvo NH12.



Ich hoffe es gefällt.
Mit friedlichen Grüßen
Harald

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

chloro, fluckinger0, Haselnut, Hom, kk31, Roadhunter

Schiene

unregistriert

7

Mittwoch, 27. April 2011, 14:31

Das sieht doch gut aus, hat also doch noch geklappt.

HarGud38

Gigaline-Fahrer

  • »HarGud38« ist ein verifizierter Benutzer
  • »HarGud38« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 942

Danksagungen: 1991

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 27. April 2011, 14:54

Ja habe einfach die Seiten wand abgelöst und mir 4 Kopien gemacht und die dann dem entsprechend verkleinert und an die Dichtung des Fensters angepasst. ;)

Und das kam dann dabei raus.

Mehr Arbeit hatte mich das neu Mappen des Fahrerspiegel gekostet da ich ja den von der Beifahrerseite gespiegelt hatte, damit das Interior genau zu meinem NH12 6x4 passt. :D

Nur muss jetzt noch der echte Feststellbremshebel animiert werden damit der neue oben über der Bremse dann Geschichte wird.
Mit friedlichen Grüßen
Harald

Schiene

unregistriert

9

Mittwoch, 27. April 2011, 15:13

Ich denke, da wirst Du wohl weniger Erfolg haben. Es gibt bisher keine Möglichkeiten eine Animation zu erstellen.
Solltest Du da eine andere Idee haben würde die mich sehr interressieren.

Grüße, Uli 8)

HarGud38

Gigaline-Fahrer

  • »HarGud38« ist ein verifizierter Benutzer
  • »HarGud38« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 942

Danksagungen: 1991

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 27. April 2011, 15:20

Hi Schiene,

setzt dich mal mit Ventyres in Verbindung der kann keine neuen Animationen erstellen aber er kann bei den vorhandenen Teilen die Meshs austauschen.

Und dann sind eben neuen Teile die dann animiert sind. Hat er mir so gesagt.
Mit friedlichen Grüßen
Harald

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 14 119 | Hits gestern: 111 511 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 755 427 | Hits pro Tag: 46 835,18

Klicks heute: 23 451 | Klicks gestern: 168 408 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 066 357 | Klicks pro Tag: 155 458,64 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods