Sie sind nicht angemeldet.

Maschiene geht vorne zu weit hoch

Antworten im Thema: 7 » Der letzte Beitrag (4. November 2012, 13:03) ist von maxx2504.

joggi

Gigaline-Fahrer

  • »joggi« ist männlich
  • »joggi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 425

Wohnort: Kerpen

Danksagungen: 1998

  • Nachricht senden

1

Samstag, 3. November 2012, 17:39

Maschiene geht vorne zu weit hoch

Ich habe einen truck von GTS nach ETS2 convertiert ich habe aber jetzt beim anfahren
das Problem das die kiste vorne zu weit hoch geht ich habe noch nen physic1.5 mod drinne nehme ich den raus ist alles ok kann ich
in den physics.sii was einstellen das die maschiene vorne nicht mehr zu weit nach oben geht?


MBA 1860 V8

Gliederzug-Fahrer

  • »MBA 1860 V8« ist männlich

Beiträge: 320

Wohnort: Grabenstetten

OS: Windows 10 64 Bit

Game: ETS2

GV: 1.30.2.9s

Danksagungen: 2057

  • Nachricht senden

2

Samstag, 3. November 2012, 17:43

Da musst du im Mod mal nachschauen und ein bisschen mit
den Zahlen spielen. Der Mod soll ja gerade das bewirken, da es
bei realen LKWs schließlich auch so ist.
Mfg Uwe


Hier gehts zu meinem World of Trucks-Profil :this:

joggi

Gigaline-Fahrer

  • »joggi« ist männlich
  • »joggi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 425

Wohnort: Kerpen

Danksagungen: 1998

  • Nachricht senden

3

Samstag, 3. November 2012, 17:46

Ja aber das ist ein wenig zu hoch welche zeile ist das den in der Physics?

Gorli

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 523

Danksagungen: 1931

  • Nachricht senden

4

Samstag, 3. November 2012, 19:12

Wirklich zu hoch? Ich freue mich dass die Federung endich mal weicher ist....





http://www.youtube.com/watch?v=Tl911P93qUk





Je nach Last, Gang und Motorleistung passiert da ja schon was beim Anfahren :huh:

http://www.youtube.com/watch?v=eKrgp-s6dxY&feature=relmfu

Nagut, Achsen oben, Trailer leer. Mein bruder fuhr ne zeitlang nen aelteren MAN 6x2. Wenn er schweren Trailer dranne hatte ging die Kabine auch himmelwaerts. Vielleicht abhaengig vom Zustand bzw Bauart der Federung?
My truck is powered by BearTec. /// ..Bevor ihr schreibt: ein Mod war schuld... Schreibt hin, WELCHER !!

joggi

Gigaline-Fahrer

  • »joggi« ist männlich
  • »joggi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 425

Wohnort: Kerpen

Danksagungen: 1998

  • Nachricht senden

5

Samstag, 3. November 2012, 19:26

Ichlls ja net komplett runter drehen halt nur ein bisschen dafür muss ich aber wissen welche zeile dafür zuständig ist

maxx2504

unregistriert

6

Samstag, 3. November 2012, 21:35

Hi !

In der Datei physics.sii findest du folgenden Parameterabschnitte:

# Springing force LUT index
# axles springing 0=soft progressive; 1=soft; 2=hard <- Art der Federung
springing_force_index_front: 2
springing_force_index_rear: 2
springing_force_index_trailer: 2
# Springing force working point
# 0=wheel on the ground; 1=max. high point <- Länge des Federweges
springing_working_point_front: 0.5
springing_working_point_rear: 0.5
springing_working_point_trailer: 0.5


# Maximum speed as damping curve input <- Dämpfung der Federung. Umso kleiner die Zahl ist, umso länger dauert es bis das Rad wieder in seiner ürsprünglichen Position ist
damping_speed_scaling_front: 18.0
damping_speed_scaling_rear: 14.0
damping_speed_scaling_trailer: 14.0


Machst du also den Federweg lang und die Dämpfung hoch hebt sich die Zugmaschine an vorne. Verrinerst du diese Werte bleibt die Zugmaschine fast auf gleicher höhe. Einfach ein wenig mit den Werten spielen und testen.

Hier mal ein Video von einem echten Renault Magnum als Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=tTKq76Xd4vY (ich weiss allerdings nicht ob es bei anderen Trucks sehr viel mehr ist)


Gruss Micha


PS: Arbeite gerade selber immernoch an einer Mod dafür, da mit das auch viel zu viel vorkommt mit der Höhe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maxx2504« (3. November 2012, 22:33)


Gorli

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 523

Danksagungen: 1931

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 4. November 2012, 08:26

also.. habs grad ausprobiert... es reicht eigentlich den Federweg auf 0.3 oder 0.25 zu senken an der Vorderachse. Damit hebt er da nicht weiter hoch. Habe testhalber mal 0.8 ausprobiert... beim Anfahren im 1. hat die Kabine dann Baustellenkipperhoehe :thumbup: Leider kippelt er auch wie wie eine Pyramide die auf der Spitze steht...
My truck is powered by BearTec. /// ..Bevor ihr schreibt: ein Mod war schuld... Schreibt hin, WELCHER !!

maxx2504

unregistriert

8

Sonntag, 4. November 2012, 13:03

Hi !

Ja man muss schon ein wenig aufpassen mit den Werten ;) Aber sobald man weiss welcher Wert was bewirkt ist es eigtl ganz easy.

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 116 301 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 494 571 | Hits pro Tag: 46 801,72

Klicks heute: 164 898 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 682 541 | Klicks pro Tag: 155 449,45 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods