Sie sind nicht angemeldet.

Reale Zeit in ETS 2

Antworten im Thema: 21 » Der letzte Beitrag (12. November 2012, 10:58) ist von chloro.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

steintor1989

unregistriert

1

Montag, 5. November 2012, 03:06

Reale Zeit in ETS 2

Moin Moin, es gab in ETS mal einen Mod, wo die Systemzeit des PC Systems, also in meinem Fall Windows 7, auf das Spiel übernommen wurde.
Hat jemand einen MOd, mit dem dies wieder geht, oder würde jemand so einen Mod entwerfen?
Wäre sehr dankbar.

LG Steintor1989

Harry Piel

unregistriert

2

Montag, 5. November 2012, 03:16

Von einem derartigen Mod habe ich noch nie gehört/gelesen.
Aber mal ne andere Frage, was willst Du damit? Reale Zeit heißt für mich: Die Strecke Hamburg - München in 9 Stunden fahren? Willst also in 1:1 fahren?

merlinita

unregistriert

3

Montag, 5. November 2012, 11:52

hm ich denke eher dass er meint einfach die reale uhrzeit im game angezeigt zu bekommen zusätzlich^^

nach dieser notwendigkeit hab ich auch schon öfters gesucht, da es oft bequem wäre zu wissen wie spät es ist ohne auf den desktop switchen zu müssen, bin schon oft viel zu spät ins bett gegangen so.^^ hatte das schon ma probiert aber bis jetzt keinen weg gefunden.

lg

Ohh Sh0x

Gliederzug-Fahrer

  • »Ohh Sh0x« ist männlich

Beiträge: 152

Wohnort: Kassel

Danksagungen: 1303

  • Nachricht senden

4

Montag, 5. November 2012, 15:00

Ich denke er meint, das es einfach eine Reale Zeit gibt.. Das dann morgends und abends wird, wenn es bei uns auch so weit ist.. Also 24 Stunden = 1440 Minuten (Wenn ich mich nicht verrechnet habe) :)

Engelsblut

unregistriert

5

Montag, 5. November 2012, 19:09

richtig

du meinst wohl richtig getippt hast auf dem rechner^^

steintor1989

unregistriert

6

Mittwoch, 7. November 2012, 10:52

Zur Erklärung:
Mit der Zeit ist folgendes gemeint:
Real Life 12:00 Uhr = Spiel 12:00 Uhr
Real Life 00:00 Uhr = Spiel 00:00 Uhr

Vielleicht kann ja jemand so etwas als Mod machen.
Wäre wie gesagt sehr dankbar.

Streetsurfer

unregistriert

7

Mittwoch, 7. November 2012, 11:34

Gehört hab ich von sonem mod auch noch nie.
Der wäre sicher bekannter,wenn es sowas gäbe.

Dafür müsste das game auf die Systemzeit zugreifen und sich bei einem neustart aktualisieren.
Denn beim verlassen des Spiels bleibt die Zeit im Game stehen.
Glaube nicht,dass sich jemand die mühe macht das Game soweit umzuschreiben wenn es überhaupt möglich ist so tief in die exe einzugreifen.

Und wenn es nur darum geht die aktuelle Uhrzeit im Blick zu haben. Uhren sind keine rarität.
Es soll leute geben,die tragen sogar welche am Arm.
Also warum nicht nen kleinen Funkwecker auf den Schreibtisch stellen?

Pactain

unregistriert

8

Mittwoch, 7. November 2012, 13:53

Das ergibt dann ja keinen Sinn, er meint es schon so wie er es geschrieben hat.

Das er weiß wie spät es ist er hat sicher eine Uhr auf seinem Schreibtisch. Er will die Relae Zeit auch im Spiel selbst haben.

Harry Piel

unregistriert

9

Mittwoch, 7. November 2012, 15:31

Leutz, das passt nicht Realtime und Gametime. Würde ETS2 die Realtime nutzen, müsste man tatsächlich auch 9 Stunden am Steuer sitzen, um z.B. von Hamburg nach München zu kommen. Wer will das?

scheffi

Moderator

  • »scheffi« ist männlich
  • »scheffi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 503

Wohnort: Wegberg

Danksagungen: 11494

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 7. November 2012, 15:50

Vor allen würde man dann auch eine riesen map brauchen um die Strecke zufahren.

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 63 483 | Hits gestern: 96 717 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 274 731 | Hits pro Tag: 46 861,31

Klicks heute: 83 166 | Klicks gestern: 149 255 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 978 394 | Klicks pro Tag: 155 374,26 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods