Sie sind nicht angemeldet.

Problem beim erstellen eines Skins

Antworten im Thema: 12 » Der letzte Beitrag (9. November 2012, 22:03) ist von GPunkt™.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pAsse

Sattelzug-Fahrer

  • »pAsse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Danksagungen: 164

  • Nachricht senden

1

Freitag, 9. November 2012, 12:43

Problem beim erstellen eines Skins

Mahlzeit alle zusammen,

ich habe vorhin mal nen Skin für den Scania R angefertig ingame ist er auch im Shop jedoch ist nun das problem das die textur nur beim ranzoomen zu sehn ist entferne ich mich weiter vom Truck so kommt der Templateskin zum vorschein siehe Bilderanhang:

kann mir da jemand nen Tipp geben was ich falsch gemacht habe. Zur Info gepackt habe ich die Scs Datei mit 7Zip falls das hilft.

mfG pAsse

Lord1385

unregistriert

2

Freitag, 9. November 2012, 13:21

Das gleiche problem wie bei mir also such funktion benutzen...

mein Post

pAsse

Sattelzug-Fahrer

  • »pAsse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Danksagungen: 164

  • Nachricht senden

3

Freitag, 9. November 2012, 13:47

Ja nur scheinbar weiss ja auch bei dir keiner iwie nen Rat und noch dazu ich speichere meine DDS direkt im Paint.net ab da es so wie ich es will mit dem DDS Konverter nich funzt.

GhostTrucker88

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 444

Danksagungen: 4269

  • Nachricht senden

4

Freitag, 9. November 2012, 14:51

kann mir da jemand nen Tipp geben was ich falsch gemacht habe.


Hast du die DDS Datei auch als DDS DXT 5 abgespeichert???

pAsse

Sattelzug-Fahrer

  • »pAsse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Danksagungen: 164

  • Nachricht senden

5

Freitag, 9. November 2012, 15:00

Nein da ich halt die DDS datei normal mit Paint.net geöffnet habe und auch damit wieder gespeichert habe da ich nicht mit DXTBmp gearbeitet habe. Als Template habe ich die von GPunkt genommen falls das weiterhilft verstehe absolut nicht wieso es so nicht klappt.

GhostTrucker88

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 444

Danksagungen: 4269

  • Nachricht senden

6

Freitag, 9. November 2012, 15:02

Okay ich arbeite auch mit Paint.net aber zusätzlich mit DXTBmp.
Hatte vorher auch die probleme gehabt seitdem ich bei Programme benutze klappt es wunder bar.

Kann ich dir nur empfehlen beide zu benutzen.

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

7

Freitag, 9. November 2012, 16:12

Nein da ich halt die DDS datei normal mit Paint.net geöffnet habe und auch damit wieder gespeichert habe da ich nicht mit DXTBmp gearbeitet habe.
Das ist eben der Punkt. Solange die DDS nicht als DXT 5 abgespeichert wird, solange funzt der Skin auch nicht einwandfrei. Da könnte man die Diskussion noch ewig weiterführen aber bevor Du den Fehler nicht beseitigst, ist hier alles weitere für die Katz.

lg

pAsse

Sattelzug-Fahrer

  • »pAsse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Danksagungen: 164

  • Nachricht senden

8

Freitag, 9. November 2012, 16:18

Ja gut GPunkt dann weiss ich bescheid danke für den Tipp war mir bis jetzt noch nicht bewusst das es so nicht funktioniert Ghosttrucker wird mir da weiterhelfen und dann passt das hier kann dann geclosed werden vielen dank für eure Hilfe.

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

9

Freitag, 9. November 2012, 16:20

Wäre ja nicht schlecht das Du hier Rückmeldung gibst woran es letztendlich gelegen hat, wenn ihr das Problem beseitigt habt. ;)

pAsse

Sattelzug-Fahrer

  • »pAsse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Danksagungen: 164

  • Nachricht senden

10

Freitag, 9. November 2012, 19:22

Also erstmal nen riesen dank an GhostTrucker88 der die ruhe hatte und es mir nochmal schritt für schritt erklärte es lag daran das ich ohne dxtbmp gearbeitet habe aber nun ist es vollbracht erster skin ist fertig nur noch nen paar positionsanpassungen Vielen dank an alle die mir weiterhelfen wollten ihr seit die besten.



Mit freundlichen Grüßen

pAsse

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 86 756 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 465 026 | Hits pro Tag: 46 797,92

Klicks heute: 129 122 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 646 765 | Klicks pro Tag: 155 449,99 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods