Sie sind nicht angemeldet.

dds.Dateien falsch ingameH

Antworten im Thema: 4 » Der letzte Beitrag (10. November 2012, 20:07) ist von Streetsurfer.

Niggy

Gliederzug-Fahrer

  • »Niggy« ist männlich
  • »Niggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Wohnort: Greding

Danksagungen: 1743

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. November 2012, 15:27

dds.Dateien falsch ingameH

moin liebe Gemeinde,

ich hab gerade nen Trailer im zmod 2.1.0 gemoddet und ihn dann nach diesem Tutorial exportiert ( http://www.youtube.com/watch?v=SfdoCuihRmY ) .
Ich hab im zmod im Texture Browser nur 2 dds.dateien ( chicken.dds und plain.dds).
Wenn ich ihn jetz exportiert habe, läuft er zwar und alle Teile sind dran, die ich dran gebaut habe, aber die dds. Dateien sind vertauscht.
Also die Teile, die ich mit plain.dds zugewiesen habe sind mit chicken.dds ingame und die Teile, die ich mit chicken.dds zugewiesen habe, sind mit plain.dds ingame.

Hier noch 2 Bilder:






Hoffe, jemand kann mir helfen.
Danke im vorraus. :)

Niggy

21Seconds

TS24 - Freund

  • »21Seconds« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 548

Danksagungen: 4121

  • Nachricht senden

2

Samstag, 10. November 2012, 15:35

Einfach nur die PMG Exportieren, wenn du keine Weiteren DDS Hinzugefügt hast.


Ich werde Keinen PN Support Geben, Geiz ist Geil "Zitat: Joggi"


Streetsurfer

unregistriert

3

Samstag, 10. November 2012, 18:02

Oder einfach die Pfade in den tobj´s ändern.

Niggy

Gliederzug-Fahrer

  • »Niggy« ist männlich
  • »Niggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Wohnort: Greding

Danksagungen: 1743

  • Nachricht senden

4

Samstag, 10. November 2012, 18:43

@21Seconds: ja, hab ich ja gemacht... hab halt überall die Haken rausgemacht und dann exportiert. dann hab ich nur die pmg.datei in die scs reingeschmissen.. aber dann siehts so aus, wie auf den Bildern -.-

@Streetsurfer: Sry, aber ich weiß jetz gerade nicht, was du meinst oder wie mans macht :S

Streetsurfer

unregistriert

5

Samstag, 10. November 2012, 20:07

die tobj dateien verweisen auf die dds.
die befinden sich in der Regel dort,wo du die pmg,pmd und dds hast.
Bei zwei dds hast auch zwei tobj.
Öffne eine tobj (plain.tobj) mit dem tobj editor und ändere den Pfad darin auf die chicken.dds. Das gleiche bei der chicken tobj (drin ändern auf plain.dds),dann passt es wieder.
Wenn wirklich nur die dds vertauscht sind.
(Solltest du pech haben,musst im zmod im uv-mapper neu mappen).
Achte darauf,dass in dem pfad in der tobj " .dds " das letzte ist was da drin steht. bei jedem öffnen setzt der tobj editor gerne noch nen buchstaben oder eine zahl dahinter.

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 71 840 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 450 110 | Hits pro Tag: 46 795,87

Klicks heute: 110 593 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 628 236 | Klicks pro Tag: 155 449,76 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods