Sie sind nicht angemeldet.

Map basteln

Antworten im Thema: 17 » Der letzte Beitrag (13. November 2012, 17:34) ist von blidi2000.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

blidi2000

unregistriert

1

Sonntag, 11. November 2012, 16:02

Map basteln

Hallo All :-)

ich spiele gerade mit dem Map bau rum, habe aber jetzt folgende Fragen!

Noch ein paar Infos:

Ich habe den Map bau von Simone runtergeladen und in meinem Mod Ordner kopiert funktioniert super (gute Arbeit an Simone).

Wenn ich jetzt mein Editor aufrufe und meine europe.mbd aus dem Verzeichnis E:\Program Files (x86)\Euro Truck Simulator 2\base\map öffne, sind die Änderungen von Simone ebenfalls in meiner Map zu sehen.

Jetzt habe ich die Map bearbeitet gespeichert und auf dem Button "build Map" gedrückt.

Ich habe noch versucht aus dem Editor das Spiel zu starten, aber ich starte dann irgendwo in England!

Was muss ich jetzt machen, damit ich auch mit meinen änderungen spielen kann?



Vielen Dank im voraus.

Grüße
blidi2000

Truck24

TS24 - Freund

  • »Truck24« ist weiblich
  • »Truck24« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 590

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 26399

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 11. November 2012, 17:15

Ich habe noch versucht aus dem Editor das Spiel zu starten


Ich selbst weiß garnicht wie man das spiel aus dem map editor startet.
Klingt für mich aber nicht so als ob das richtig wäre.

Mein Tipp:
Starte das Spiel normal und fahre mit Deinem Truck von "mitten in England" zu der Stadt wo Du am umbauen bist.
Dann einen Speicherstand erstellen und Bingo.


Simones Map Mapperin :) ETS2 + ATS


blidi2000

unregistriert

3

Sonntag, 11. November 2012, 17:48

Hallo,

im Editor gibt es doch folgenden Button "Run Map", wenn ich diesen anklicke startet das Spiel bzw. die Map wird geladen und ich stehe mit einem LKW in England.

merlinita

unregistriert

4

Sonntag, 11. November 2012, 18:02

jo aber dann musste erst nen startpunkt im editor setzen sonst startet er dort wo der letzte startpunkt war in dem fall england

blidi2000

unregistriert

5

Sonntag, 11. November 2012, 18:37

irgendwie funktioniert, das nicht ?(

Ich habe jetzt schon mehrmals die europe.mbd mit dem Editor geöffnet geändert gespeichert und auf dem Button build Map geklickt. Danach Packe ich die europe.mbd mit 7-ZIP mit der Option speichern ändere noch denn Namen und mach die Endung .scs, kopiere danach die Datei in meinem Mod Ordner aber keine Änderungen ?( ?(

Öffne ich mit dem Editor wieder die europe.mbd sind meine Änderungen alle wieder weg!

Was kann das sein? oder muss ich die Map von Simone vorher löschen?

HILFE

Harry Piel

unregistriert

6

Sonntag, 11. November 2012, 19:38

Das hat schon unter ETS1 und GTS nicht geklappt. Auch bei ETS2 gehört nur ein Map-Mod in den Mod-Ordner. Niemals zwei!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Die Simone

blidi2000

unregistriert

7

Sonntag, 11. November 2012, 21:17

gibt es da nicht Lösungen?

Es muss doch möglich sein z.B. die Karte von Simone zu laden eigene änderungen zu machen und die eigenen änderugen und Simones zu benutzen oder?

Grüße

LKW-Master

unregistriert

8

Sonntag, 11. November 2012, 21:28

Wie soll denn das klappen? Du kannst doch nicht zwei verschiedene Maps laufen haben - immerhin ist dann eine Straße vielleicht zweimal aber eben verschieden vorhanden.

Truck24

TS24 - Freund

  • »Truck24« ist weiblich
  • »Truck24« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 590

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 26399

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 11. November 2012, 21:38

Hy blidi.
Mach es mal so.

Schmeis mal alle map aus Deinem mod Ordner raus.

Dann tust die map.scs von mir in den mod Ordner.
Winrar öffnen
Pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\Eigene Dateien\Euro Truck Simulator 2\mod

Klickst auf die map.scs und dann auf map
Dort drinnen findest die europe-mbd

Diese europe-mbd kopierst Du Dir in das Programmverzeichnis von Ets 2
C/Programme/Eurotrucksimulator2/base/mod

Wenn Du diesen Ordner Base im Programmverzeichnis nicht hast erstellst ihn einfach.
Darin den Ordner mod erstellen und dort kommt eben die europe-mbd rein.

Dann kannst den map editor öffnen und von diesem Verzeichnis die europe-mbd laden.
Am map bauen und dann speichern (bulid)

So, und dann schiebst die europe-mbd vom Programmverzeichnis wieder zurück in das Winrar.
Kompressionsmethode: Speichern und fertig.
Gutes gelingen :)


Simones Map Mapperin :) ETS2 + ATS

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Truck24« (12. November 2012, 09:32)


blidi2000

unregistriert

10

Montag, 12. November 2012, 21:06

Nachtrag

Hallo Simone,

ich kann die Map nicht öffnen ?(

Habe deine Map im Spielverzeichnis E:\Program Files (x86)\Euro Truck Simulator 2\base\Mod\ kopiert, wenn ich diese jetzt mit dem Editor öffnen möchte, kommt die Fehlermeldung: "Failed to open file "/mod/europe.mbd" in the read_only mode"

Die Datei und der Ordner sind nicht Schreibgeschützt!

Grüße
blidi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blidi2000« (12. November 2012, 21:49) aus folgendem Grund: Wenn ich die Map aus dem Map Ordner öffne funktioniert es :-) also aus dem : E:\Program Files (x86)\Euro Truck Simulator 2\base\Mod\ Ordner.


Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 68 610 | Hits gestern: 81 281 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 891 199 | Hits pro Tag: 46 848,33

Klicks heute: 100 134 | Klicks gestern: 129 294 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 272 334 | Klicks pro Tag: 155 450,66 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods